das mit dem Platz ist ein Argument, das ich gelten lasse.
Aber wie sieht es eigentlich mit der beruigung der Luft in einem org.Filterkasten aus bevor die Luft an den LMM gelangt, diese Wirkung ist ja mit einem ofK&N nicht mehr gegeben, entstehen dadurch auch Nachteile ?
Ich war immer der Meinung, dass die Luft die durch den LMM strömt möglichst frei von Verwirblungen sein soll !
Das mit der heissen Luft die er ansaugt wenn man dem nicht entgegenwirkt ist besonders im Stadtverkehr extrem negativ zu spüren, deshalb habe ich selbst keine verbaut und fahre den org.Filter im org.Kasten, Hürlimann hat glaube ich auch mal Messungen gemacht mit org.filter, K&N und ohne Filter auf dem Prüfstand mit dem Ergebnis, dass keine Unterschiede festegestellt wurden, also spare ich mir die 100€ lieber und fahre serei ohne mir Wasser aus dem Radkasten od. heisse Luft aus dem Motorraum durch den Lader zu ziehn.
Klingen tun die Dinger aber trotz allem gut muss aber jeder selbst wissen was ihm wichtiger ist.