
Liquid Silver
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Ich weiß, das ist vmtl. Der 100te „ich hab ein Rucken im Overboost“ Thread, aber vielleicht könnt ihr mir ja doch weiterhelfen :wink:
Seit ich die Phase am Samstag verbaut habe (sollte eine Lotec 1 bzw. 2 sein, 0,9 bar DD, 1.3-1,4 bar OB) ruckt die Maschine bei Overboost-Spitzen im 4., 5. und 6. Gang :?
Es tritt immer dann auf, wenn ich niedertourig voll hochbeschleunige und der Overboost gefühlt etwas länger (>0,5 sec.) gehalten wird. Dann ruckt es kräftig, Ladedruck schlägt abrupt auf ca. 1 bar zurück. Bleibe ich unter Vollast, so ruckt es weiter (auch dann bei niedrigeren Ladedrücken). Gehe ich vom Gas und warte ca. 1 Sekunde baut er wieder völlig normal Druck auf und beschleunigt sauber hoch. Gehe ich sehr schnell wieder aufs Gas, ist die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Ruckens groß.
Mir haut es dabei sogar manchmal die Schaltung in den Leerlauf.
In den ersten 3 Gängen tritt das Phänomen nicht auf, liegt vmtl. Aber daran, dass dort die Overboost Drücke von 1,4 bar nie bzw nur sehr kurz (dann ruckt es ja nicht) erreicht werden
Habe vorhin die Bosch „f5dp0r“ Zündkerzen verbaut, damit ist es minimal besser geworden, das Rucken etwas „sanfter“, aber immer noch da….
Was kann es noch sein :?: :?:
Facts:
Lotec 1 bzw. 2 (0,9DD, 1,3OB)
Komplett Samco Schläuche
Serien K16, Krümmer überholt, Vmax Wastegate
Schweizer LLK
60er EDS Stutzen
Vmax einstellbarer Benzindruckregler (auf 3,5 bar bei abgezogenem Druckschlauch eingestellt)
große Pierburg Pumpe
Bosch F5DP0R Kerzen
neue Z20LET-Düsen
P.S. mit Serien Eprom lief er völlig problemlos
Seit ich die Phase am Samstag verbaut habe (sollte eine Lotec 1 bzw. 2 sein, 0,9 bar DD, 1.3-1,4 bar OB) ruckt die Maschine bei Overboost-Spitzen im 4., 5. und 6. Gang :?
Es tritt immer dann auf, wenn ich niedertourig voll hochbeschleunige und der Overboost gefühlt etwas länger (>0,5 sec.) gehalten wird. Dann ruckt es kräftig, Ladedruck schlägt abrupt auf ca. 1 bar zurück. Bleibe ich unter Vollast, so ruckt es weiter (auch dann bei niedrigeren Ladedrücken). Gehe ich vom Gas und warte ca. 1 Sekunde baut er wieder völlig normal Druck auf und beschleunigt sauber hoch. Gehe ich sehr schnell wieder aufs Gas, ist die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Ruckens groß.
Mir haut es dabei sogar manchmal die Schaltung in den Leerlauf.
In den ersten 3 Gängen tritt das Phänomen nicht auf, liegt vmtl. Aber daran, dass dort die Overboost Drücke von 1,4 bar nie bzw nur sehr kurz (dann ruckt es ja nicht) erreicht werden
Habe vorhin die Bosch „f5dp0r“ Zündkerzen verbaut, damit ist es minimal besser geworden, das Rucken etwas „sanfter“, aber immer noch da….
Was kann es noch sein :?: :?:
Facts:
Lotec 1 bzw. 2 (0,9DD, 1,3OB)
Komplett Samco Schläuche
Serien K16, Krümmer überholt, Vmax Wastegate
Schweizer LLK
60er EDS Stutzen
Vmax einstellbarer Benzindruckregler (auf 3,5 bar bei abgezogenem Druckschlauch eingestellt)
große Pierburg Pumpe
Bosch F5DP0R Kerzen
neue Z20LET-Düsen
P.S. mit Serien Eprom lief er völlig problemlos