LOTEC Ph.3 positives und negatives

Diskutiere LOTEC Ph.3 positives und negatives im C20LET Forum im Bereich Technik; Tach! Ich kann für günstig Geld eine Lotec Ph.3 bekommen. Was gibts dazu zu sagen? Mfg Roadrunner 16V
Roadrunner 16V

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Tach!

Ich kann für günstig Geld eine Lotec Ph.3 bekommen. Was gibts dazu zu sagen?

Mfg

Roadrunner 16V
 
  • LOTEC Ph.3 positives und negatives

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Crio

Crio

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Was heißt günstig ?
Mit LLK (welchem) ?
Die einzelnen Chips oder mit STG oder im Tausch ?
 
VECTRA-A-T Pilot

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Hi
Also ich kann nichts negatives über PO Phase 3 sagen.
Das einzigste was ich fand das er wetterfühlig war. Mit dem PO LLK.
Hab den Beinzindruck noch angehoben und sonst weiter keine probs gehabt.
 
Roadrunner 16V

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Nur STG mit Chips,die sind aber nicht verklebt oder sowas. LLK hab ich den von EDS.
Wie weit hast den benzindruck angehoben?

Mfg

Roadrunner 16V
 
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Alexander

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Hallo

Ich fahr auch PO 3 und kann nichts negatives darüber sagen.
Bin bis jetzt zufrieden. Außer in den oberen Drehzahlen könnte er vielleicht noch etwas besser gehn, aber sonst Problemlos.

Gruß Alex
 
Roadrunner 16V

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@Alexander: Wie meinst das? Was ist bei Dir alles gemacht? Hast schon eine andere Einlaßnocke drin?

Mfg

Roadrunner 16V
 
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Alexander

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Also ich hab den PO LLK drin und den PO 3 Datenstand, 70er Hosenrohr und 70er Auspuffanlage (ohne Kat) und Wastegate Zusatzfeder.
Ich denke halt das so ab 5000 1/min vielleicht noch ein bisschen mehr gehen könnte, aber das ist bestimmt nur subjektiv.
(Kann auch sein das meine Wastegatklappe schon etwas ausgelutscht ist, oder sich der Schlauch vom LMM zum ATL zusammen zieht)
Die XE Nocke hab ich noch nicht eingebaut.
Ich will noch einen Kraftsatoffdruckregler und die XE Nocke einbauen und denke das müßte dann eigentlich reichen.
Aber wie gesagt bin ich sonst damit zufrieden, ich hatte auch noch keine Probleme damit.
Also wenn du da was günstig bekommen kannst würd ich an deiner Stelle zuschlagen.

@VECTRA-A-T Pilot: Mich würde interessieren wie hoch du deinen Kraftstoffdruck eingestellt hast, und ob du einen Unterschied bemerkt hast ?
Danke

Gruß Alex
 
R

REDMAN

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hinter der Eiche links
PO verkauft die Lotec Phase 3 und 3+ mit Lotec Nockenwellen...
Kann die Lotec Phase auch nur weiter empfehlen.
Gruß Micha
 
VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

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HI
mhhh glaube hab 4-4,5bar ohne Untredruckschlauch eingestellt.
Ist aber auch schon lange her.
Entweder DD oder Árno hatte mir das gesagt das PO3 etwas mager läuft und das ich ruhig den Benzindruck anheben solle.
 
Roadrunner 16V

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So hab die Lotec 3 jetzt drin und läuft auf anhieb ohne probleme. Keine aussetzer,nix. Benzindruck hab ich erstmal auf 4 bar angehoben.
Fahren tut es sich so wie Alexander beschrieben hat. In den oberen Drehzahlen etwas lahm. Werd versuchen die sache mit einer XE-Nocke zu beheben und dann werd ich weiter sehen.

Mfg

Roadrunner 16V
 
Roadrunner 16V

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Wo hat die Lotec 3 eigentlich den Begrenzer?

Mfg

Roadrunner 16V
 
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Alexander

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@Roadrunner 16V

Gib bitte bescheid ob es was gebracht hat mit der XE Nocke.
 
M

MK-Motorenteile

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Hi!
@ Alexander
Ich hab die PO 3 plus und bin auch top zufrieden. Die XE einlasswelle bringt etwas mehr Power obenrum,aber erwarte nicht zuviel. Die Leistung ist schon ok mit Po 3 aber ist halt vom empfinden her nicht so schnell wie andere Phasen. Ich bin gegen EDS 3,5 gefahren und war deutlich schneller und musste gar nicht so hoch drehen wie der mit der 3,5 weil ich bedeutend mehr Drehmoment habe. :roll: :roll: :roll: (jetzt gehen bestimmt wieder die Diskussionen los). EDS fährt bedeutend aggressiver als PO aber ist nicht unbedingt schneller. Ich glaube wenn bei der Po immer der Benzindruck angehoben wird,ist PO die schonenste Art von Tuning.Ich bin von Gossner und Co überzeugt und werde dem auch treu bleiben,weil ich immer bei PO anrufen kann der Boss persönlich hilft.
gruss wuffcali
 
5

500NM

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Hi!
@ Alexander
Ich hab die PO 3 plus und bin auch top zufrieden. Die XE einlasswelle bringt etwas mehr Power obenrum,aber erwarte nicht zuviel. Die Leistung ist schon ok mit Po 3 aber ist halt vom empfinden her nicht so schnell wie andere Phasen. Ich bin gegen EDS 3,5 gefahren und war deutlich schneller und musste gar nicht so hoch drehen wie der mit der 3,5 weil ich bedeutend mehr Drehmoment habe. :roll: :roll: :roll: (jetzt gehen bestimmt wieder die Diskussionen los). EDS fährt bedeutend aggressiver als PO aber ist nicht unbedingt schneller. Ich glaube wenn bei der Po immer der Benzindruck angehoben wird,ist PO die schonenste Art von Tuning.Ich bin von Gossner und Co überzeugt und werde dem auch treu bleiben,weil ich immer bei PO anrufen kann der Boss persönlich hilft.
gruss wuffcali

Bei mir läuft der Calibra mit EDS Phase 3,5 besser als mit Lotec Phase 3. Aber erst ab dem 3 Gang.
 
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MaXxCaliTu

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Hi

@ 500NM ist das ne PO 3 oder PO3 "plus"? gege ne 3+ sieht die sache nämlich wieder anders aus.

gruß Marc
 
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