Lotec P3

Diskutiere Lotec P3 im C20LET Forum im Bereich Technik; Servus, hab in der Suche leider nix genaues gefunden. Was für Overboost und Dauerdruck Werte werden mit ner Lotec P3 erreicht (mit großem LLK und...
Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Servus,

hab in der Suche leider nix genaues gefunden.
Was für Overboost und Dauerdruck Werte werden mit ner Lotec P3 erreicht (mit großem LLK und 70er Hosenrohr) und welcher Benzindruck wird gefahren?

Falls jemand eine anzubieten hat, wäre ich sehr dran interessiert.

Gruß
Jan

Edit:

Achso, gibts vielleicht Unterschiede abhängig von der Steuergerätenummer?

• Lotec P3

Anzeige

netdom

netdom

Punkte Reaktionen
0
Hi

DD: 0,95
OB: 1,3
BD: Serie

Gruß

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
...echt, mehr nicht, ich fahr mit meiner Mantzel P1 schon 1,4 OB und ca. 1,0 DD.
Ist der Serienbenzindruck nich bissle wenig für 291PS und max. 7200U/min?

Gruß
Jan

netdom

netdom

Punkte Reaktionen
0
Ladedruck allein ist nicht alles ;-)
Das ist ja das schöne an den PO Stufen. In meinen Augen klassisch "Alltagstauglich".
Sie sind vieleicht nicht ganz so "agressiv" wie andere Stufen, aber laufen und laufen und laufen . . .

Gruß

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Ja, deswegen such ich eigentlich auch ne PO3. Halt ich für mit das Beste was es für serienbelassenen Lader und Motor gibt. Den Calibra turbo plus gabs ja schon vor Ewigkeiten. Ich hätte nur nicht gedacht, daß die Ladedrücke so niedrig ausfallen.
Aber was ist nun mit dem Benzindruck. Sind die 3,0bar wirklich ausreichend?

Gruß
Jan

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Denn hat man wohl mit der Lotec Ph 3 nicht soviele probleme wie mit der Ph 3,5 von ... oder

netdom

netdom

Punkte Reaktionen
0
Hi

Zum Benzindruck:
Der bleibt Serie. Ich würd allerdings empfehlen, den Druck zu kontrollieren, da die Serienregler mit den Jahren auch weich werden.
Ich kenne einige Leute, die Lotec fahren. Die haben alle so zwischen 80.000 und über 100.000 km damit runtergespult ohne Probleme 8)

Da ich meinen LET ganzjährig fahre und auch jeden Tag brauche, ein schlagkräftiges Argument ;-)

Gruß

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Lotec bzw. PO 3 ist auch am Drehmomentstärksten in bei der kw Zahl!
Wieviel würdest du denn für eine PO 3 Steuergerät und fast neuem LLK ausgeben???
Ich hätte da noch eine komplette PO 3 liegen!
gruss wuffcali

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Hi,

@wuffcali

LLK hab ich schon von EDS drin. Nur für den Chipsatz würd ich erstmal sagen 200€. Komplett mit Steuergerät 390€.
Das sind erstmal Preisvorstellungen die sich bei mir aufgrund von ebay und Teilemarkt ergeben haben, da lässt sich natürlich drüber reden.

Gibt es irgendwas, was in Bezug auf Steuergerätenummer und Fahrzeugbaujahr(`96) beachtet werden muß, oder funzt jedes STG in jedem turbo.

Gruß
Jan

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ne, da gibt es zwei verschiedene. Eins mit Wegfahrsperre und eins ohne!
Chipsatz einzeln gibt bei ner orginalen PO 3 nicht da die Chips im STG von PO mit Harz eingegossen werden! Ich muss mal überlegen, denn ich wollte das eigentlich komplett als Set verkaufen.
gruss wuffcali

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Wie erkenn ich, ob ich Wegfahrsperre hab oder nicht. Muß ehrlich sagen, ich weiß es nicht :?

Gruß
Jan

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Gute Frage???? Ich weiss es auch nicht! Welches Baujahr hast du denn ?
gruss wuffcali

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Die HD Steuergeräte sollen glaube ich mit Wegfahrsperre sein.

Kann ich eigendlich auch ein HD Steuergerät nehmen bei ein Wagen der ohne Wegfahrsperre ausgerüstet ist ?

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Meiner is 1. Mal zugelassen 01/96, wird also Bj. 95/10 - 95/12 sein.
Kann ich ein Steuergerät mit WFS einfach gegen ein anderes mit WFS tauschen, oder muß ich dann noch Schlüssel tauschen bzw. kann mans einfach umprogrammieren lassen??

@wuffcali
Du weißt auch nich, ob Dein PO Steuergerät WFS hat oder nicht?

@winni
was ist ein HD Steuergerät (HD=Bestandteil der Nummer??)?Mein Cali steht leider 600km weit weg, ich kann da auch nich nachschauen.

Gruß
Jan

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Das sind ja auch fast die selben LD-werte wie bei der EVO260/280 von Vmax! Und Leistungsmäßig wie Zuverlässig und haltbar wohl auch!
Den Benzindruck würde ich bei der PO3 auf jedenfall etwas höher wie Serie einstellen! Da ist man dann auf der sicheren Seite.

Gruß Eric

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

ich hab selbst ne P3 von PO in meinem Turbo. der hat bereits 150000 mit der Phase gelaufen das sagt wohl viel... BD ist auf jeden fall serie und die Ladedrücke sind bei PO auch niedriger als andere Tuner. wie schon gesagt wurde die sind nicht so aggressiv

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Sorry!
Verkauft! (ging ja ziemlich flott weg dat Dingen!)
gruss wuffcali

Thema:

Lotec P3

Lotec P3 - Ähnliche Themen

Serien-STG samt Seriendose und obenraus ruckt die Kiste...: Fahr gerade ein Serien-STG zum Test und hatte mit der EDS-Dose das Problem dass, auch wenn sie nur anliegt, er z.B. im dritten Gang den Druck auf...
Drucksensor defekt: hi folgendes problem beim calibra mit p3 stg der endladedruck fällt in jedem gang mit zunehmender drehzahl immer weiter ab , bis er bei topspeed...
Nimmt er Zündung zurück ?: Servus Also hab nen Calibra Turbo Bj.95 98tkm Lotec Ph. 3 vollausst. 70 hosenrohr endschalld. gr.A anderen luftfilter zündkertzen original WGD...
Ruckeln im Overboost Phase 1: Hallo allerseits, nachdem ich schon glaubte mein Ruckelproblem gelöst zu haben, hat es jetzt wieder brutal zugeschlagen :twisted: . Jetzt tritt...
Oben