Lotec oder Eds ?

Diskutiere Lotec oder Eds ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, ich fahre einen Calibra Turbo mit der Lotec Phase 2 . Jetzt habe ich vor mir einen Lotec Phase 3 Chip einzubauen oder mir die eds Phase3 mit...
T

turbochris

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich fahre einen Calibra Turbo mit der Lotec Phase 2 .
Jetzt habe ich vor mir einen Lotec Phase 3 Chip einzubauen oder
mir die eds Phase3 mit Dampfrad zu holen.
Wer kann mir von euch sagen, was besser ist. Lotec oder Eds ?
Was ist zuverlässiger ? Was von beiden phase 3 chips ist schneller ? Wie sind die Beschleunigungswerte ( 0-100 und 0-200 ) ?

E

Ernie!!!

Punkte Reaktionen
0
Hi,
hol dir lieber EDS Phase 3!!!
Ist schneller als Lotec 3.
Denke das EDS auf jeden Fall die bessere Wahl ist.

hand
Ernie

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Ich sehe die Sache genau wie Ernie.
Bin beides probegefahren und EDS ist klar die bessere Wahl, abgesehen von dem tausendmal besseren Service bei Arno (EDS)

MfG,

Tillmann

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ganz klar EDS......
mit der phase 2 biste ja schon schneller als mit lotec 3 :D

die bessere wahl ist ganz klar EDS

ruf den arno mal an und vereinbare mal nen termin mit ihm....
er baut dir unverbindlich mal das steuergerät um...und ich sage dir du willst es garnicht mehr ausgebaut haben wollen.....:p

L

Lotecman

Punkte Reaktionen
0
Moin

So ich bin hier ja einer der wenigen der ein Lotec Chip hier im Forum fährt und muß sagen das ich noch NIE Probleme gehabt habe, auch wenn es um Technische Fragen bei der Firma Lotec geht.

Aber die Fahrwerte sind mit EDS besser als mit Lotec und der Service warscheinlich auch.

Wenn ich noch einmal die Wahl hätte dann würde ich auf warscheinlich den EDS Chip vorziehen :D .

Gruß Manu

M

mpekas

Punkte Reaktionen
0
und was ist mit dem von carls-motorsport?

V

V-Max

Punkte Reaktionen
0
Carls-motorsport-team=EDS-motorsport

Noch fragen?

MFG

Patrick

M

mpekas

Punkte Reaktionen
0
Heißt es das der Carls-motorsport den
Namen gewechselt hat?

T

Turbomaus

Punkte Reaktionen
0
Namen!!!!

Ja, das ist korrekt!

Da wir jetzt unsere eigene Firma haben. Du kommst zwar immer noch mit Carls-motorsport-Team.de rein, aber die richtige Adresse ist jetzt EDS-motorsport.de.

Also, wenn du was von EDS möchtest, ruf doch mal an.

EDS heißt außerdem: Elektronik-Design-Schindler

Gruß Turbomaus

M

mpekas

Punkte Reaktionen
0
ich habe von eine bekante dei stufe 1 gekauft (cars-motorsport)
aber der hat mir gesagt das währent der motor läuft soll ich den chip nicht einschalte,stimmt das?
und was macht es genau der chip?

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !
Du kannst den Phase-1 Satz sehr einfach erkennen :

Unter dem Boden Eprom ist noch ein elektronischer Baustein montiert , ein GAL16V8 !

Wenn du diese Umschaltung erworben hast , dann kannst du während der Fahrt zu jeder Zeit die Leistung umschalten !#

Es werden 2 verschiedene Ladedruck Kennfelder mit den dazugehörigen Last und Kraftstoffkorrekturen umgeschaltet , und so die maximale Motorleistung kontrolliert !

Wenn du nur im Teillastbereich fährst , bemerkst du beim Umschalten keinen Unterschied!

Erst im Vollastbereich unterscheiden sich die Kennfelder voneinander , die Leistung folgt dem Schalterzustand !

ACHTUNG : Es gibt einige Pseudo-Umschaltungen , bei denen darf nicht der Motor weiterlaufen , schaltet man wärend des Motorlaufs um , geht zu 30% der Motor aus !

Mfg ASH

mfg ASH

M

mpekas

Punkte Reaktionen
0
danke aber es ist zum kopliziert!!

Unter dem Boden Eprom ist noch ein elektronischer Baustein montiert , ein GAL16V8 !

wleche boden was für eine GAL16V8 !
tut mir leid aber ich habe nichts kapiert

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Die elektronik unter dem Chip ist der Anschluß für die Umschaltung... Ist n Aufkleber auf dem Chip? Mal einfach gefragt.. :rolleyes:

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

mal ganz einfach erklärt !

Zustand orginal : Obstkorb ( EPROM-Umschaltung ) halb leer , nur mit Birne ( Orginal = langsam ) gefüllt !

Jetzt kommt die Umschaltung : Stecke noch einen Apfel ( Tuning = schnell ) in den Obstkorb ( EPROM-Umschaltung ), der jetzt natürlich mit beidem gefüllt ist !

Setzt jetzt noch mal eben schnell einen kleinen Gehilfen (GAL-Baustein ) mit seinem Handy mit in den Obstkorb ( EPROM-Umschaltung )!

Die Motronik saugt an dem Strohhalm , und der Umschalter sagt per Handy dem kleinen Gehilfen , in welche Frucht er den Strohhalm gerade stecken soll !

Jetzt kannst du von aussen bestimmen , welchen Saft ( schnell oder langsam ) die Motronik zu "süppeln" bekommt !

Jetzt alles klar ?

mfg ASH

M

mpekas

Punkte Reaktionen
0
ganz einfach gefragt!!!
wie kann ich rausstellen,ob ich die phase1 von eds-motorsport oder was anders?
was schwätz ihr von birnen und äpfelll!!!

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Hier schwätzt keiner.
Wenn du einen recht einfachen Sachverhalt nicht verstehst brauchst du jemanden, der es dir erklären will, nicht anzufauchen.
Benutz mal deine Rübe zum denken :)

SR

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

*kippt-vom-stuhl-vor-lachen*

@ash: na das war mal ne erklärung!! köstlich! solltest du immer so machen, vielleicht wird dann mal in der grundschule turbo-technik unterrichtet!

ich denke der kollege weiss einfach nicht wie und wo er nachscheun kann was er denn fährt und er wollte gar nicht wissen wie es funktioniert sondern was er drin hat und wo er da nachschauen muss. oder?

gruss michi

M

mpekas

Punkte Reaktionen
0
entlich dankeschön!!!
jetzt fehlt mir die erklarung!!

Thema:

Lotec oder Eds ?

Lotec oder Eds ? - Ähnliche Themen

C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Benziner Vs Hybrid/ Elektro: Den Hybriden habe ich mit dazugezählt weil aufgrund der niedrigen Steuer, jeder neue Fa. Wagen einer ist. Die Elektro und Hybriden gehen ab wie...
Ladedruck fällt bei 1,3bar schlagartig ab und hält dann nur noch 0,7bar: Hi Leutz! Ich stell das mal hier rein, weil ich nicht mehr weiter weiss und mal mehr Wissen benötige... Fahre den LET seit 2009 mit einer EDS...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben