Lotec / EDS Ladeluftkühler und Serien LLK, was bringts ?

Diskutiere Lotec / EDS Ladeluftkühler und Serien LLK, was bringts ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, kenne jemanden der sagt er fährt einen Lotec sowie den Serien LLK. Wusste gar nicht dass dies vom Platz her geht, vielleicht nur bei...
H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

kenne jemanden der sagt er fährt einen Lotec sowie den Serien LLK.

Wusste gar nicht dass dies vom Platz her geht, vielleicht nur bei anderer Front ?

Wie auch immer. Wenn das stimmt, ist sowas dann vorteilhaft oder nicht?

Da gehen ja die Meinungen auseinander. Jedenfalls wäre es einen Versuch wert, wer von euch hat sowas?
Ich weiß das ein großer LLK wohl besser wäre als 2 kleine, aber ein großer und ein kleiner - wie siehts da aus ?

Könnte man den EDS LLK auch mit dem Serien LLK kombinieren, oder ist da kein Platz mehr ?

MFG

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich hatte das auch schon mal vor zu machen,wurde dann allerdings hier vom Forum bekehrt das es nix bringen kann,weil der Weg viel zu lang ist und dabei das ansprechverhalten des Laders brutal gebremst wird! Selber probiert hab ichs nicht aber es klang in meinen Ohren schon logisch das es dabei nur schlechter werden kann!
gruss wuffcali

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wenn die LLKs in reihe sind wird der gegendruck zu hoch da die luft ja jetz durch 2 LLKs muß.
Wenn sie parallel sind müßte der gegendruck geringer werden wobei ich nicht weiß wie sich das bei 2 unterschiedlichen LLKs verhält.
Müst ihr mal die Suchfunktion benutzen,gab über das thema mal ne längere Diskussion.

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
musste 2 eds eiskästen nehmen :lol: :lol: :lol:

aber wie stellst du dir dann die verohrung vor, wenn du ihn parallel schalten willst?????

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Hatte Original und EDS in Reihe ! Von der Leistung her kein merklicher Unterschied !
Der Ladedruckaufbau und das Ansprechverhalten ist nur mit dem EDS LLK schneller !

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Hatte ursprünglich mit Phase 1 chip einen SerienLLK mit einem etwas größeren LLK in Reihe, das war besser als jeder der beiden einzeln!

Später dann einen großen LLK (Extra anfertigungca. 1,5Liter mehr als EDS)) mit dem Serien LLK in Reihe - hat nichts gebracht.

Optimal und schnelles Ansprechverhalten = nur der große LLK alleine!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wenn ihr den serien LLk nutzen wollt schliesst ihn lieber mit ans kühlwassernetz , das bringt euch mehr :wink:

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Wie würde es denn bei zwei großen LLK aussehen die parallel laufen?

Z.B. doppelter Lotec LLK, würde das hinhauen und Sinn machen?
Weiß nicht ob das passen würde, würde wohl vom Platz her nicht klappen, oder?

MFG

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Einen vernünftigen LLK ist besser als jeder andere zusammengeschusterte Scheiß! :roll: Ich würde mir einen nicht all zu riesigen LLK einbauen einbauen wie z.B. von EDS,Lotec,usw. das reicht dann von der Kühlleistung völlig aus. Denn besser geht es bestimmt nicht. Außer dann wieder mit Wassereinspritzung usw. aber das ist dann ja wieder ein neues und aufwendigeres Thema!
Denkt dann mal lieber wie Niki(Let-Vectra) schon sagt an eine gute Kühlwasser kühlung.Das ist bei einen Leistungsgesteigerten Motor ebenso wichtig!

Gruß Eric

Thema:

Lotec / EDS Ladeluftkühler und Serien LLK, was bringts ?

Lotec / EDS Ladeluftkühler und Serien LLK, was bringts ? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Meinungen Tuning etc.: Hallo, bin neu hier und grüße alle Turbofans, Nun zum Thema...seit geraumer Zeit lese ich im Forum die Meinungen zum Thema tuning etc..da ich...
Oben