Lohnt sich koni gelb für nen serien astra

Diskutiere Lohnt sich koni gelb für nen serien astra im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Tach Habe nen serien Astra 1.8 und hab tote stoßis. Lohnen sich für so nen karren koni gelb? Kann die für 180 eumel bekommen, waren schon 2...
K

Kretze04

Punkte Reaktionen
1
Tach
Habe nen serien Astra 1.8 und hab tote stoßis.
Lohnen sich für so nen karren koni gelb? Kann die für 180 eumel bekommen, waren schon 2 monate in nem anderen astra drinn.
Weiß einer ob die sehr hart sind?
Danke
cu Stan

L

letastra

Guest
Ja sie sind hart ,wenn du noch etwas komfort haben willst ,nimm andere !

aber soetwas ist geschmackssache .......

M

MacRon

Punkte Reaktionen
0
öhm, kommt auf die bereifung an!!!
hast du noch recht hohe reifen, z.b. 195/60 R15 oder 175/70R14, denn kannst du die Konis nehmen, weil der reifen noch genug federt!
aber auch nur in der weichsten einstellung der konis...

wenn du aber reifen mit einer höhe von 40, 45 oder 50 nimmst, denn wirds schon härter, der komfort geht langsam wirklich flöten...
und mann braucht die konis auch garnich mehr auf hart stellen :D

D

DD

Guest
Der Reifen federt aber nur, er dämpft nicht!!!
Kannst dann wie die meisten tiefergelegten Karren durch die Gegend hoppeln, sieht voll krank aus.

K

Kretze04

Punkte Reaktionen
1
Ja danke.
@DD genau dieses rumgehoppel wollte ich vermeiden.
Sieht bekloppt aus und die Bandscheiben werdens auch nicht danken.
Dann werde ich es mal mit den Bilstein B4 probieren.
danle nochmal.

M

MacRon

Punkte Reaktionen
0
also wenn ich auf meinem vectra die 195/60 R15 drauf haben, denn find ich schon, das das fahrwerk noch komfortabel und trotzdem "straff" ist!
nur wenn ich ebend die 17zöller mit den 205/45 drauf schnalle, denn wirds schon härter - aber es geht auch noch, weil der vectra nur 35mm tiefer iss...

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
ich mit meinem h&R gewinde und gekürztenfedern.... auf niedrig und 205/40 bin sehr zufrieden... da mag man nur noch kurven fahren!!! ein traum... aber gelbe konis sind glaub ich da noch n gute stück härter...

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich fahre KW Gewinde mit Konis aber ich habe schon die ganze zeit das gefühl mein Fahrwerk ist zu weich, bereifung ist 195/45 15" mir ist es zu weich.

Mike

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Kann ich nicht bestätigen.
Bin 50er Federn mit Konis (195/50-15) im Kadett gefahren, war einwandfrei.
Diese Hoppelkisten sind die mit den voll zugedrehten Konis.
Laß sie doch ganz auf oder dreh sie nur geringfügig zu dann hast du relativ guten komfort.

Gruß ViSa

K

kadettalex

Punkte Reaktionen
0
Tach,
ich habe Gelbe Konis hinten im Astra Kombi drin mit Serienbereifung,Serientieferlegung und bin absolut zufrieden.Guter Komfort,kein geknalle und vernünftige Strassenlage,auch wenn der Karren vollgeladen ist.Ich hab die Konis in der Werkseinstellung montiert,also nix härter oder weicher gestellt.
MfG
Alex

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Wenn ich in eine Kurve fahre habe ich das gefühl mein Auto bewegt sich nen halben Meter auf und ab, dieses gefühl ist rein subjektiv ich fahre schon 5 Jahre mit KW-Gewinde herum. Steige ich aber in meines Bruders G60 oder seinen VR6 und fahre damit rum bekomme ich komische gefühle wenn ich zu fest einlenke denn dann bewegt sich das auto für mich so extrem das ich mich garnicht mehr getraue richtig Kit zu geben in Kurven ohne Gewindefahrwerk. Da bin ich wieder froh im Astra zu sitzen...

Blitzgruss Mike

Thema:

Lohnt sich koni gelb für nen serien astra

Lohnt sich koni gelb für nen serien astra - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Ersatz für koni gelb KW gewindefahrwerk VA astra/calibra: Hallo ich bin weiterhin mit den dämpfern an der VA meiner Astras unzufrieden. weder original Koni gelb noch die neueren ALKO die KW1 bzw 2...
KONI Gelb Stoßdämpfer HA Astra F: Hi, habe 2 Koni Gelb Hinterachsstofdämpfer für den F Astra abzugeben. Sind die guten, von außen härteverstellbaren. Wurden 2011 gekauft und haben...
Astra G HA Sturz "einstellen": Grüß Euch! Ich suche nach ner Möglichkeit beim Astra G (coupé, aber das ist eigentlich egal :wink: ) an der HA den Sturz einzustellen, nur...
Oben