Hi Joe
VG, Exzenterbuchsen und Druckspeicher im Juni direkt von Reto wechseln lassen. Er konnte sich das aber auch nicht erklären wobei auch da wieder der vorführeffekt war. Er hatte das ploppen zwar auch einmal, konnte es aber auch nicht lokalisieren.
Er hat mir zwar versichert das vom Allrad her alles OK ist, hat auch das Fahrwerk nochmal überprüft , aber...?
Fakten: DTM-Edition- BBS Felgen mit 205/50/16 Dunlop ...Noch!!
Umfang nach bekannter Formel berechnet- alles im grünen bereich.
Könnte natürlich eine möglichkeit sein mit dem Bremspedalschalter. Am häufigsten tritt es auf direkt nach dem anhalten wenn ich im leerlauf an der Ampel stehe. Aber auch in Kurven, also anbremsen, runterschalten, und beim rausbeschleunigen ploppt es wieder und in dieser Situation merkt man auch diesen Schlag in der Lenkung. Aber auch beim normalen fahren (spurwechsel usw. ) Die Drehzahlregulierung merkt man aber nur im Leerlauf im Stand. Das Ploppen ist bei mir meistens ziemlich laut .
Manchmal auch 2mal kurz hintereinander, beim zweiten Mal etwas leiser.
Habe auch schon auf einem leeren Parkplatz versucht das zu provozieren um definitive Aussagen treffen zu können,(beschleunigen, scharfes bremsen, ruckartiges lenken usw)
aber es gibt keine Regel. Allradlampe mit FC 74 war alles.
Nach Neustart war wieder alles in Ordnung.
Zu Deiner letzten Frage- muß erst nochmal darauf achten.
Hoffe das ich Euch mit meiner Laienhaften Beschreibung nicht allzu sehr verwirrt habe
Bis dann !! mfg