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Bandit 1
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- 10.02.2002
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Moin!
Nach Jahren der Ruhe :wink: meldet sich bei meinem CALI-LET Bj.92 wieder der Allrad. Ich hoffe, dass Ihr ne Idee habt, an was es liegen könnte bzw. welche Maßnahmen ich ergreifen sollte, um das Problem zulösen.
Beschreibung:
- beim Bremsen (mit o. ohne getretener Kupplung) kommt es während der Fahrt zum Löseschlag (kurzes Buff von hinten)
- dies tritt auch aus höheren Geschwindigkeiten (nur bis 180 getestet) auf
- die Allrad-Fehler-Kontrolle leuchtet nicht auf
- beim Abschalten des Motors kommt aus Richtung Servobehälter ein merkwürdiges Geräusch (iiiüüüüüüp) lässt sich schlecht beschreiben
Fahrzeugconfig - Zustand:
- erst 103000 km - Wenigfahrer
- Tieferlegung EIBACH 30 mm - KEINE Sturzkorrektur
- rundrum 7,5x16 ET 30 mit 205/50/16 + je 10mm Spurplatten auf HA
- Reifen sind nicht mehr im besten Zustand - an HA Innenseite fast an Verschleißgrenze
- Druckspeicher - wurde angeblich vor Jahren gewechselt
- Servoöl mußte bereits nachgefüllt werden (war aber zu viel - die ganze Brühe ist wieder übergelaufen)
Falls ne größere Reparatur anstehen sollte (VG ö.ä.) könnte ich auch ohne Allrad (Sicherung 19) fahren oder besser auf Frontantrieb umrüsten ? Welche Kosten würden dann auf mich zu kommen ?
MfG Bandit
Nach Jahren der Ruhe :wink: meldet sich bei meinem CALI-LET Bj.92 wieder der Allrad. Ich hoffe, dass Ihr ne Idee habt, an was es liegen könnte bzw. welche Maßnahmen ich ergreifen sollte, um das Problem zulösen.
Beschreibung:
- beim Bremsen (mit o. ohne getretener Kupplung) kommt es während der Fahrt zum Löseschlag (kurzes Buff von hinten)
- dies tritt auch aus höheren Geschwindigkeiten (nur bis 180 getestet) auf
- die Allrad-Fehler-Kontrolle leuchtet nicht auf
- beim Abschalten des Motors kommt aus Richtung Servobehälter ein merkwürdiges Geräusch (iiiüüüüüüp) lässt sich schlecht beschreiben
Fahrzeugconfig - Zustand:
- erst 103000 km - Wenigfahrer
- Tieferlegung EIBACH 30 mm - KEINE Sturzkorrektur
- rundrum 7,5x16 ET 30 mit 205/50/16 + je 10mm Spurplatten auf HA
- Reifen sind nicht mehr im besten Zustand - an HA Innenseite fast an Verschleißgrenze
- Druckspeicher - wurde angeblich vor Jahren gewechselt
- Servoöl mußte bereits nachgefüllt werden (war aber zu viel - die ganze Brühe ist wieder übergelaufen)
Falls ne größere Reparatur anstehen sollte (VG ö.ä.) könnte ich auch ohne Allrad (Sicherung 19) fahren oder besser auf Frontantrieb umrüsten ? Welche Kosten würden dann auf mich zu kommen ?
MfG Bandit