Lochkreisadapter 5x110 auf 5x120

Diskutiere Lochkreisadapter 5x110 auf 5x120 im Suche Forum im Bereich Teilemarkt; Ist aufjedenfall nichts für den Alltag da hast du Recht👍🏽🤣 Soll schon Richtung Show gehen, aber trotzdem noch Benutzbar bleiben, also nen...
C

caliturbo53

Punkte Reaktionen
8
sieht geil aus, ist aber mega empfindlich, bei etwas höheren Übergängen oder von Bordsteinkanten fange ich gar nicht erst an. Ich bin froh das ich nicht mehr solche Rad/ Felgenkombination fahre. Es sei denn du willst nur Show machen, für den Alltag finde ich diese Kombi ungeeignet erst recht wenn man älter wird, hust hust...
Ist aufjedenfall nichts für den Alltag da hast du Recht👍🏽🤣 Soll schon Richtung Show gehen, aber trotzdem noch Benutzbar bleiben, also nen schönwetter Auto😁

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Eigentlich darf man die Spur nicht mehr als 2% verbreitern heutzutage... Was da mit einzelabnahme geht, ich weiß es nicht...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Mich würde mal interessieren was aus macke geworden ist, der hatte doch ähnliches vor gehabt...

C

caliturbo53

Punkte Reaktionen
8
Soweit ich das mit meinem TÜV‘ler abgesprochen habe meinte er, dass das machbar ist mit ner Einzelabnahme, sofern alle Komponenten ein Festigkeitsgutachten oder nen Teilegutachten aufweisen und die grundlegende Freigängigkeit und Reifenabdeckung gegeben ist.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
Wie willst du denn mit der ET die Fahrwerksfestigkeit nachweisen? Es wird kein Vergleichsgutachten geben, welches diese ET abdeckt.

C

caliturbo53

Punkte Reaktionen
8
Wie willst du denn mit der ET die Fahrwerksfestigkeit nachweisen? Es wird kein Vergleichsgutachten geben, welches diese ET abdeckt.
Die Fahrwerksfestigkeit hat der Tüv tatsächlich nicht angesprochen. Laut macke soll es ja ein Gutachten geben bis ET-61 hinten und ET-36 vorne. Tatsächlich bin ich auch nicht bei ET-50 hinten hab mich mit der Einpresstiefe der Felge verguckt. Bin Hinten bei ,,nur‘‘ ET-37 und vorne bei ET-18. Wenn’s nicht anders geht dann müssen leider andere Felgen her. Sicherheit geht vor. Ist nur schei..e da ich die Felgen perfekt fand.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
Ich hab gerade mal gegoogelt, die Catano Breitbauten hatten auf der HA tatsächlich ETs von -57 oder auch -61. Ob es darüber allerdings "echte" Teilegutachten gibt, oder ob das als Sonderabnahme gemacht wurde, weiß ich nicht. Gutachten würde dir ja reichen, aber ob sich heutzutage ein TÜVer auf ne Briefkopie von nem bestehenden Umbau einläßt? Meiner Erfahrung nach hast du dann schlechte Karten.

C

caliturbo53

Punkte Reaktionen
8
Ich hab gerade mal gegoogelt, die Catano Breitbauten hatten auf der HA tatsächlich ETs von -57 oder auch -61. Ob es darüber allerdings "echte" Teilegutachten gibt, oder ob das als Sonderabnahme gemacht wurde, weiß ich nicht. Gutachten würde dir ja reichen, aber ob sich heutzutage ein TÜVer auf ne Briefkopie von nem bestehenden Umbau einläßt? Meiner Erfahrung nach hast du dann schlechte Karten.
Wenn kein Gutachten da ist und der TÜVer das benötigt hab ich nen Problem, denke auch das kein Prüfer was heutzutage noch mit ner Briefkopie einträgt. Ich könnte vielleicht mal bei Rieger nen Gutachten oder ein Festigkeitsnachweis anfragen.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Ich wünsche Dir jedenfalls gutes Gelingen und viel Erfolg bei der Eintragung!
Wenn der Cali dann nur eine Trailerqueen werden würde, könntest wenigstens in die Vollen gehen und ganz heftig umbauen 🤣

C

caliturbo53

Punkte Reaktionen
8
Ich wünsche Dir jedenfalls gutes Gelingen und viel Erfolg bei der Eintragung!
Wenn der Cali dann nur eine Trailerqueen werden würde, könntest wenigstens in die Vollen gehen und ganz heftig umbauen 🤣
Nene soll keine Trailerqueen werden, muss alles auch funktionieren und auch mit schwarz weißen Kennzeichen fahren😁

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Ja klar, das ist das Ziel, aber hast einen Plan B wenn das mit dem Felgen/Distanzplatten nicht klappt?
Weil Breit ist er ja jetzt, da brauchst keine "Asphaltschneider" montieren 😉

C

caliturbo53

Punkte Reaktionen
8
Ja klar, das ist das Ziel, aber hast einen Plan B wenn das mit dem Felgen/Distanzplatten nicht klappt?
Weil Breit ist er ja jetzt, da brauchst keine "Asphaltschneider" montieren 😉
Ich hoffe erstmal drauf, dass es so klappt. Die Tage mal mit nem TÜVer sprechen, gucken was er sagt und ob ihm eine Eintragung aus dem Schein reichen würde bezüglich der Fahrwerksfestigkeit.

Thema:

Lochkreisadapter 5x110 auf 5x120

Lochkreisadapter 5x110 auf 5x120 - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Suche Spurplatten 5x110: Hi !! Bin auf der suche nach Spurplatten 5x110 NB:65mm Breite 50mm (25mm pro Seite)... Vielleicht hat jemannd sowas rum liegen ?? Alles bitte...
Lochkreisadapter 5x110 auf 5x120: Suche Lochkreisadapter um von 5x110 auf 5x120 zu kommen. Leider finde ich nur 40 oder 50mm pro Achse. Ich suche 60mm... Sollte bevorzugt von H&R...
Astra f caravan Borbet t 9 mal 16 10mm spurplatten: Moin moin, ich bin eigendlich auf der suche nach eintragbaren spurpletten in der breite von 10mm pro seite. fahren möchte ich Borbet t et30 mit...
Oben