Lima

Diskutiere Lima im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Habe zwar noch nicht die Lima oder so defekt ,aber sowas geht ja schneller als man denkt,deshalb isses immer gut da was im Keller liegen zu...
Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Habe zwar noch nicht die Lima oder so defekt ,aber sowas geht ja schneller als man denkt,deshalb isses immer gut da was im Keller liegen zu haben;)
Deshalb stell ich mal die Frage bei 1-2-3 meins sind ja viele Limas zu guten Preisen zu bekommen aber taugen die was?
Wer hat da nen Tipp wo Preis/Leistung stimmen?
Habe evtl. vor ne 100A für meinen LET zu besorgen sodas ich dann als Ersatz ne 70A hätte...

• Lima

Anzeige

Schau mal hier:
Lima .
Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
kauf dir auf jeden fall ne Bosch Lima. falls da was kaputt geht gibts auch Einzelteile vom Innenleben zu kaufen die meißt nur ein paar Euros kosten und dann geht das ding wieder.

von den Delko Zeugs und wie die alle heißen mögen kann ich nur abraten.

du mußt halt sehen was genau du für ne Amp. Zahl brauchst. falls du keine größeren Verbraucher hast kannst dir ne 70A einbauen und Gewicht sparen.
Ich habe mir ne 120A von Bosch gekönnt die läuft suverän seit über 2jahren im Let.

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Hallo das die Delco nix taugen wußte ich ja auch nur dachte ich evtl. ist ja was dabei was brauchbar ist,also wie gehabt Bosch Lima sonst nix :D
Ne 120er muß es nicht sein ne 100er reicht mir mal schaun wo günstig (NEU) eine zu bekommen ist.
Danke

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Gibt es kein Betrieb der bei euch Lima überholt?? Wir haben sowas in Darmstadt. Da kostet das überholen um die 50-60 Teuronen. Denke das der für etwas mehr, die auf eine Stärkere Version umbaut. Weiss nicht was das für ein aufwand das ist aber müsste ja möglich sein.

gruss Faucher

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
671
Hallo das die Delco nix taugen wußte ich ja auch nur dachte ich evtl. ist ja was dabei was brauchbar ist,also wie gehabt Bosch Lima sonst nix :D
Ne 120er muß es nicht sein ne 100er reicht mir mal schaun wo günstig (NEU) eine zu bekommen ist.
Danke
ja die 100 er ist eine Delco,zumindest orginal bei mir verbaut gewesen.Eine 100 er Bosch gibts glaub ich nicht für Calibra.Wenn viel Ausstattung hast nimm ne 120 er.Mit Musikanlage wird ne 70 er zu wenig.

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Bei der 120er hatte ich irgendwie mal was gelesen wg. Kabelunterschied zur 70er allerdings hatte meiner Klima etc. der müßte ne 100A original gehabt haben.Hab da ne 70er drinne im moment.

@Faucher überholen bringt nix wollte die ja als ersatz nur nehmen defekt ist Sie ja nicht.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
671
wenn er schon die 100 er drinn hatte dann ist der dicke Kabelsatz verbaut,da gibts kein größeren für die 120 er.Das weiß ich noch wie ich damals bei meinem Kabelbrand Motor+Einspritzkabelsatz neu verbaut hatte :wink:

Adik

Adik

Punkte Reaktionen
0
Wo wir da gerade dabei sind: wenn meine Lima hin sein sollte:
- welche verbauen? Auto ist jetzt ohne Klima und Musik ist er "normal"
Euer rat?

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Wo wir da gerade dabei sind: wenn meine Lima hin sein sollte:
- welche verbauen? Auto ist jetzt ohne Klima und Musik ist er "normal"
Euer rat?

wenn du dein auto nicht gerade für 1/4meile nutzt oder auf gewichtsparen machst würde ich immer zur 120A greifen.

Gibt es kein Betrieb der bei euch Lima überholt?? Wir haben sowas in Darmstadt. Da kostet das überholen um die 50-60 Teuronen. Denke das der für etwas mehr, die auf eine Stärkere Version umbaut. Weiss nicht was das für ein aufwand das ist aber müsste ja möglich sein.
gruss Fauc

du hattest mich bestimmt nicht richtig verstanden....ich meinte das man bei der Bosch die Innereien alle im zubehör bekommt und die dann einfach selber tauschen kann-also plug&play nix mehr mit weg bringen :wink:

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe auch eine 120er Bosch drin und bis auf den Regler ist da auch nicht so einfach etwas zu beschaffen. Mein Zübehörhändler bekommt ausser dem Regler gar nichts und der Boschdienst um die Ecke hat ein paar Preise rausgesucht für z.B. die Diodenplatte und da bekommt man direkt wieder ne neue Lima. Also so begeistert bin ich davon leider auch nicht.
Dafür ist die grad mal ein Jahre alte 100er Delco in meinem Alltagsomega auch schon munter am Geräusche machen. Zum Glück ist da noch Garantie drauf :roll:

Also für mich geht das alles nur noch eine Richtung: Wegwerfgesellschaft.
Schade.

Oder kommt hier jemand günstig an Bosch Teile? Mich würde wie gesagt die Diodenplatte einer 120er Lima interessieren :wink:

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Wo bekommt man denn im moment einen guten Preis für ne 120A Bosch?

Turbo86

Turbo86

Punkte Reaktionen
0
Passt auch die 120A vom Omega B V6, die sind nicht so selten, Boschnummer: 0123505004 !?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
671
vom V6 passt nicht!haben andere Aufhängungspunkte
Ne 120 A kostet um die 225 € beim Boschhändler(im Tausch)

Adik

Adik

Punkte Reaktionen
0
Frage aller Fragen: passt ne Bosch 100A vom Vectra B 2.0 16V?
Wurde die ohne Klima und Musik gehen??
DRINGEND!

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Dann lieber die 100A und nur 120€ zahlen.
Die 20A machen den Helmut auch nicht Fett..

Gruß

Thema:

Lima

Lima - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Schraube für Westgate Dosenhalterung: Hallöchen. Habe heute festgestellt, das er nicht mehr den Ladedruck bringt den er soll. er nacht gute 0,4bar weniger. Habe dann mal alles unter...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben