lexmaul RAM Geriessen, Reparieren?

Diskutiere lexmaul RAM Geriessen, Reparieren? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Meine Lex Ram ist an allen 4 rohren geriesen oder bessergesagt angeriessen, ich füge ein bild bevor ich mir beim erklären finger tot schreibe...
esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
Meine Lex Ram ist an allen 4 rohren geriesen oder bessergesagt angeriessen, ich füge ein bild bevor ich mir beim erklären finger tot schreibe,

Gibts eine möglichkeit das ding zu reparieren?
das ist doch alu guß und nicht jeder guß lässt sich schweissen und dann noch die sache wenn es sich dann noch verzieht

Anhänge

• lexram01_124.jpg
    lexram01_124.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 244
  • lexmaul RAM Geriessen, Reparieren?

Anzeige

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
sehr komisch, warum das da reißt... unfall?

am besten wirfst du sie aufn schrott. oder schickst sie mir zu, ich geb dir nen fuffi. ;-)

das sollte sich schweißen lassen an der stelle. am besten mit wig. solltest dir nen metallbauer suchen, der das kann.

mfg ttb

C

condai

Punkte Reaktionen
0
Grüß dich,

Hier nochmal die Antwort die ich dir bereits per email gegeben habe:

Klar können wir das retten. Leider habe ich das nicht zum ersten mal
gesehen. Das Problem ist ganz einfach das der Serienmäsig verbaute
Ansaugbrückenhalter nichtmehr verbaut werden kann, dadurch werden alle
schwingungen\Stösse ect. direkt auf den Flansch übertragen....Das Ergebniss siehst du
ja, leider.

Mein Vorschlag wäre:

Anbringung einer Halterung um die Ram mit dem Block zu verbinden, und das
Schweißen der Bruchstellen inkl. Neu lackierung.

Mfg
micha

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
am besten sandstrahlen das die schön sauber ist und dann ein bischen einschleifen und mit WIG schweissen und zusatz ne naht drüber ziehen! anschliessend kannste das dann wegdrehmeln und die anlagefläche planfräsen lassen!

das das reiss ist n bischen komisch falsches drehmoment? oder den motor an dem ding durch die gegend gehoben?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hab auch jahrelang die ram am xe gefahren ohne zusätzlich halter von unten. bei mir ist da nix gerissen. und der karren war nicht gerade weich!
natürlich besser ist es immer unten ne stütze zu haben, aber komisch kommt es mir schon vor.

mfg ttb

C

condai

Punkte Reaktionen
0
...habe das leider schon öfters gesehen. Wenn mann sich die Konstruktion der Lexmaul Ram anschaut, sieht man auf den ersten Blick die Mängel, die zu solchen Schäden führen. Zumal die Ansaugbrücke auch aus sagen wir "sehr günstigem-Guss" ist- Oft reichen schon Schnelle Gaswechsel auf holbriger Straße, habe das leider schön öfters gesehen. Schweißen lassen ,und aufjedenfall einen Halter anbringen bzw. anbringen lassen.

Y

YELLOWLA

Punkte Reaktionen
0
rumgehebelt wurde da gar nichts...

die ram stammt aus meinen ex ASTRA, welcher nen unfall mit überschlag hatte...

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
kann das einer von euch schweissen? und was würde es kosten,

hab die möglichkteit selbst zu schweissen aber ALU hab ich schon seit jahren nicht geschweisst (das letze mal in ausbildung) nur VA und das sind welten unterschied und an der ram üben möchte ich nicht wirklich

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
sehr komisch, warum das da reißt... unfall?

mfg ttb

Jetzt weißt Du auch warum.

Ich hab schon öfters von Blöcken mit Haarrissen, Getriebe mit Haarrissen usw gehört.
Jenachdem wie heftig der Unfall des Spenderfahrzeugs ist passiert sowas.
Deswegen nicht jeden Motor kaufen aus nem verknickten Auto, da gibts oft versteckte Schäden am Antrieb :wink:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
na hatte ich doch nen guten riecher.
wusste doch das da was nicht stimmen kann.

mfg ttb

mustiko

mustiko

Punkte Reaktionen
0
rumgehebelt wurde da gar nichts...

nur mal so ne frage. da ich ja auch daran interesserit war damals,, hast du denn die risse beim ausbau nicht gesehen? normalerweise sind diese ja nicht zu übersehen wenn man da die muttern abschraubt!

mfg
mustiko

Thema:

lexmaul RAM Geriessen, Reparieren?

lexmaul RAM Geriessen, Reparieren? - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Ursachenforschung Motorschaden Z20LET... Es war Freitag der 13.: Hallo! Es war in der Nacht auf Freitag den 13... Hab mit nem Kumpel in seiner Werkstatt uns abends noch mal rangesetzt und die Schaftabdichtungen...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Kadett D C20XE,Lexmaul Ram,DSOP Fächer,284x24er Bremse,Chip: Hallo,werde aus zeitlichen Gründen mein Kadett D hergeben müssen...bin durch mein Job 6 Tage die Woche eingespannt und habe keine zeit mehr für...
Oben