LET VG, Öl aus der Entlüftung

Diskutiere LET VG, Öl aus der Entlüftung im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Wenn Öl bei mir aus dem Entlüftungsschlauch des VG kommt, was ist da kaputt? Der Allrad funktioniert noch. Es kam vor einigen...
B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Wenn Öl bei mir aus dem Entlüftungsschlauch des VG kommt, was ist da kaputt?

Der Allrad funktioniert noch. Es kam vor einigen Wochen mal ein wenig Öl, am Samstag nochmal recht viel. Es haben sich Servo- und VG Öl gemischt. Habe gleich VG ÖL gewechsel und erstmal 4x4 STG deaktiviert.

Kann es sein, daß nur der Druckspeicher defekt ist?

L

Lomax

Punkte Reaktionen
0
Kann es sein, daß nur der Druckspeicher defekt ist?

nein, eventuell ist dieser zwar zuerst kapputt gegangen und durch die deswegen zu hohen Druecke ist Dir der Druckkolben gerissen. VG und Lenkhilfeoel mischen sich m.W. nur beim Riss des Druckkolbens...

Gruss und Kopf hoch.... :?

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Hi

Die Manschette vom Druckkolben ist schonmal defekt das hatte ja schon Lomax geschrieben.
Nur ist die Frage wovon...

Was hast du denn für eine Rad- Reifenkombination auf deinem Auto??
Und sind die Profiltiefen gleich?

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Das wovon ist mir recht klar. Ich habe zwar auf die Abrollumfänge geachtet, aber 40.000km mit extrem viel vom Stand wegheizen ist halt nichts fürs SerienVG.
215/40R16 mit immer perfektem Profil.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Hi,
auch mein Beileid,ich war auch davon nicht verschont.

Ich versteh nicht so recht warum die verschiedenen Allraddefekte immer durcheinander geworfen werden.
Die Trennkupplung hat mit der Viscokupplung nichts zu tun.Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
-Trennkupplung hat mit Druckspeicher zu tun wenn seine Kapazität abgelaufen ist bzw. die Membrane völlig durch ist.Dann geht der Druckkolben bzw.die O-Ringe durch.Es kann auch das Druckgehäuse Risse bekommen.
Dies kann auch mit völlig korrekten Druckspeicher passieren.Diese Serienteile halten in der Regel nicht ewig.

-die andere Sache ist mit der Viscokupplung.Zu viel Drehzahlunterschiede...Visco verbrennt...bis zum "Hump"->VG Totalschaden

-viel im Stand wegheizen mit fliegender Kupplung ist stark belastend für die großen Zahnräder des Winkeltriebes.Dies kann 1000 mal oder immer gutgehen,aber mit ner Phase 3 und vielleicht noch eine Sinterkupplung dazu,sollte man Gewaltstarts vermeiden vorallem noch mit einem SVG.

Dies hat aber auch nichts mit Trennkupplung und Viscokupplung zu tun.

mfg Klaus

Thema:

LET VG, Öl aus der Entlüftung

LET VG, Öl aus der Entlüftung - Ähnliche Themen

Allrad-/Servo- bzw. Antriebsgeräusche: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Cali 4x4. Das damalige Serienauto lief 2007 einwandfrei. Habe über viele Jahre hinweg eine neue...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Verteilergetriebe Dichtungsleck durch Druckaufbau?: Nabend Leute, bin ja schon paar Jahre mit meinem Calibra LET 4x4 beschäftigt. Nachdem ich im letzten Jahr nun endlich den Motorkabelbaum zum...
Servo/ Hydraulik defekt???: Moin Leuts, es kam ganz leise und wurde in den letzten 3 monaten immer lauter.. Calibra Turbo C20let 4x4 bj 93 Also seit anfag der Saisong...
4x4 Fehlercode 31: Hallo bin neu hier und wahrscheinlich der einzige hier aus Ungarn der einen originalen Vectra Turbo besitzt. Baujahr 1993. Den Wagen habe ich vor...
Oben