Let startet schlecht bis gar nicht :-( Bin ratlos.

Diskutiere Let startet schlecht bis gar nicht :-( Bin ratlos. im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, mein C20Let (umbau in Corsa B) startet nicht so richtig. Heut morgen konnte ich so viel orgeln wie ich wollte, doch er sprang nicht an. Er...
Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
Hi,

mein C20Let (umbau in Corsa B) startet nicht so richtig. Heut morgen konnte ich so viel orgeln wie ich wollte, doch er sprang nicht an. Er stand nun wieder mal draussen, statt wie sonst in der garage. Gestern hat er auch beim ersten starten nach einem monat das standgas erstmal bei knapp 3000 gehalten. Hatte sonst mitem anspringen eigentlich kein problem.

LLR ist grad neu, batterie auch.
desweiteren habe ich im moment kein Tankentlüftungsventil drin. Das Heißstartventil ist überbrückt. Könnte das mit dem schlechten startverhalten zusammenhängen? Heut morgen wars rund 13 grad und eigentlich trocken. halt ein wenig reif von der nacht.

hoffe ihr könnt mir mal ne richtung nennen, in der ich suchen kann.

MFG Sven

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

wie verhält er sich denn?

startet garnicht oder hört es sich so an als wenn er zünden will aber kann nicht?

gruß Flo

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
startet gar nicht habe ich das gefühl. man kennt das ja, wenn er startet aber direkt wieder ausgeht oder fehlzündungen hat, aber das ist nicht der fall. er dreht halt aber irgendwie passiert nix. gestern ist er wie gesagt direkt angesprungen.

MFG Sven

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
Ja, MKL ist an. aber muss zu meiner schande gestehn, dass ich bis dato noch keins drin hatte, da die vom c20let anders als vom c20xe sind. hat das denn was mit dem startverhalten zu tun????
wo liegen denn die unterschiede beim c20xe TEV und C20let TEV? die haben andere stecker, daher habe ich noch keins drinn.

MFG Sven

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
hör mal ob die pumpe anläuft wen nicht entweder benzinpumpen relais oder kurbelwellensensor.
beim kw sensor dürfte kein funke kommen und einspritzen auch nicht

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
eben voner arbeit heimgekommen, reingesetzt, bei der ersten umdrehung war der da :-/

jetzt sinds ca 23°C draussen.

Echt verhext. Kann ein defekter temperaturfühler bei einem unterschied von gut 10°C schon der auslöser sein? er springt ja nicht immer schelcht an.

MFG Sven

A

Acid

Punkte Reaktionen
1
schau mal nach der verteilerkappe und dem finger bzw den kontakten

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
muss ich morgen mal zerlegen das teil.
hoffe mal dass er mich morgen früh nicht im stich lässt.

MFG Sven

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
so heut morgen ist er sofort angesprungen... heut wars 14,5°C und nicht so beschlagen wie gestern.
er hat zwar am anfang was gebockt, also könnte es sein dass die verteilerkappe nen haarriss hat? werd mal verteilerfinger und kappe neu machen.

MFG Sven

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Schmeis dein Spritpumpenrelai raus und kauf nen neues die dinger spinnen sehr oft hatte ich bei einigen Xe´s und NE´s, mal gehts gut mal will er gar nich.

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
hab verteilerkappe und finger getauscht... die waren mmn auf. hab auch das gefühl, dass er im leerlauf was ruhiger ist und nicht mehr so viel nachknallt, wenn man vom gas geht. das ganze war mir gar net so aufgefallen, da ichs net anders kannte bei dem wagen :)

hab auch mal den temp-fühler neu gemacht, da er wenns kalt ist morgens auch mal gern gebockt hat. mal schaun obs morgen besser ist.

danke nochmals für eure antworten! ich hoffe mal dass jetzt so langsam alles im grünen bereich ist.

MFG Sven

Thema:

Let startet schlecht bis gar nicht :-( Bin ratlos.

Let startet schlecht bis gar nicht :-( Bin ratlos. - Ähnliche Themen

C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
Probleme C20XE - nimmt kein Gas an, ruckelt ab 2000 U/min: Servus bei meinem Corsa ist heute Morgen folgendes Problem aufgetreten: Wollte heute - nach 3 wöchiger Standzeit - meinem Corsa mal wieder was...
Oben