Let qualmt nach erstem Start extrem schwarz

Diskutiere Let qualmt nach erstem Start extrem schwarz im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Hab eben zum 2ten mal meinen komplett überholten Let angeworfen,ohne Ladeluftverrohrung!Er lief vorher mal 2 min im Stand perefkt.Dann hab ich...
don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Hi
Hab eben zum 2ten mal meinen komplett überholten Let angeworfen,ohne Ladeluftverrohrung!Er lief vorher mal 2 min im Stand perefkt.Dann hab ich ihn eben wieder angestellt und da lief er stottert im gas und es kam extrem schwarzer Ruß aus dem Auspuff!Ist das völlig normal bei einem neu gemachetn motor?
Bitte um schnelle Antwort
MFG

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
und ohne LMM?
wie soll das gehen du hast ein turbo kein sauger...
da läuft er im Notprogramm.

mfg jan

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Is ja auch egal, bau die Möhre richtig zusammen, dann kannst immer noch schauen was los ist oder was auch nicht!!

Mfg Mich

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
das hat doch nix mit dem ladedrucksensor zu tun.
die Luft die durch den LMM geht muß auch in den Kopf des Let...
wenn das nicht stimmt kommen falsche werte und der motor läuft im notprogramm.
mach keine experimente und bau erst alles zusammen wie es sich gehöert und dann starte ihn.

Jan

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
im Baumart gibt es auch welche die sollten erst mal reichen uns sind billig...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Geh gleich zum Hydrauliker und kauf gescheite für weniger Geld als im Baumarkt.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
mag sein das man ihn so laufen lassen kann oder nicht, aber wer hat eigentlich alles da liegen und schmeißt den dann aus Jux und Dollerei ohne das ganze bei einem frisch gemachten Motor einfach mal so an und hat das Risiko, das der gleich wieder zum Klumpen wird :roll:

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Warum holst du keine ordentlichen dicken schellen , so welche wie ich hab? 40minuten von dir zuhause entfernt ist der hydraulikladen wo es die gibt! hätteste mir bescheid gegeben hät ich dir heute welche mit gebracht als ich da in der nähe war...
hoffentlich hollste dir keine normalen schellen wie opel verbaut....
warum stellst du immer so komische fragen wo du doch genau weist das der motor ohne lmm nicht richtig laufen kann....

abgesehen davon hast du vergessen dazu zu schreiben das dein motor nicht ganz komplett überholt ist sondern nur neue kolbenringe hat und das er neu abgedichtet wurde und der vorbesitzer vergessen hat den block neu zu bohren :gg:

don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
@16V PlusX
Die schellen hol ich mir die Tage bei Hansa flex in Niederaula ,nen Kumpel arbeitet da...
Also mit LMM läuft er ruckelnd usw Ist aber ja auch normal ohne Verrohrung...Ohne Lmm läuft er rund ,zwar mit leuchte aber ist ja normal wenn der stecker ab ist bzw die verrohrung fehlt

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Also wie kann man den "so" ein Motor in dem Zustand laufen lassen?!? :roll:

Und wenn was kaputt is, ist's Geheule wieder groß!

Thema:

Let qualmt nach erstem Start extrem schwarz

Let qualmt nach erstem Start extrem schwarz - Ähnliche Themen

Calibra C20LET Mysteriöse Probleme: Hallo zusammen, Ich hab mir Tonnen an Foren durchgelesen und alle Themen abgeklappert aber keine Lösung gefunden. Der Cali stockt extrem ab 1 Bar...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
z20let Kühlwasser übergekocht: Ich bin heute bissl im Baumarkt gewesen. Fahrtzeit ca. 30 Minuten. Keine rasen. Kühlmitteltemperatur max. 85Grad. Nachdem ich zu hause eingeparkt...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Oben