LET nur hohnen...???

Diskutiere LET nur hohnen...??? im C20LET Forum im Bereich Technik; So Jungs, da ich momentan noch einen 2.en motor nur fuer die meile vorbereite,wollt ich mal fragen was ihr fuer Meihnung habt im Thema Block nur...
dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
So Jungs,

da ich momentan noch einen 2.en motor nur fuer die meile vorbereite,wollt ich mal fragen was ihr fuer Meihnung habt im Thema Block nur hohnen...

Habe noch en XE Block uebrig und der kriegt jetzt die Serien LET kolben verpasst,da ich mit der Verdichtung soweit wie moeglich wieder hochgehen will ..

Vom Zylinderbild her ist der XE block noch einigermassen i.O hat aber schon um die 180tkm..
Habe jetz vor in zum hohnen zu bringen und einen neuen Satz neue Kolbenringe einzubauen..
wie weit veraendert sich dann das Einbauspiel,und ist sowas empehlenswert??

Regards Akis

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ich habe in meinen kadett auch einen gebrauchten block gebaut der wurde weder neu gebohrt noch gehont!
das hohnbild sah sehr gut aus und die zylinder waren teilweise immer noch auf das original mass höchstens 3 hundertstel grösser !

also messen musst mal
aber hohnen ist immer gut das schön öl haften bleibt!

OPC-Maus

OPC-Maus

Punkte Reaktionen
0
MMh bin der Meinung das beim Hohnen nur hundertstel abgetragen werden und da giebt es bestimmt auch noch andere Kolbenringe oder Irre ich mich da ? Würde aber auch erstmal Messen ob der noch rund ist sonst Bohren Hohnen. MFG

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
bohren will ich in garnet...will ja schliesslich das Serienmass behalten..

muss mir mal das Messgeraet fuer die Zylinderwaende holen..
man misst OT,mitte und UT,richtig?Wie gross da der Unterschied ist..
nach Augenmass und Hohnspuren,durfte er eigendlich noch in Grenzen sein.

M

MotorenNils

Punkte Reaktionen
1
Hallo also nach augenmaß ist immer sonne sache Optisch kann so ein block immer gut aussehen aber wenn du ihn nachmisst wirst du sehen das er Unrund und mit sicherheit 4-7 100stel verschilssen ist.

Hohnen kann man auf den 1/1000 genau mit den passenden Steinen.

Man kann eine Gebrauchte Bohrung Hohnen, macht aber nur sinn wenn er im "grünen" Bereich ist, d.H er ist Zylindrisch und nicht über 1-3 100stel verschlissen.

Mfg Nils

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
wenn aber die vorhandenen Hohnspuren noch einigermassen gut sichtbar sind,dann kann ja die Bohrung nicht grossen Unterschied(Verschleiss) haben,oder?

und wenn neue Kolbenringe eingebaut werden,und die von Anfang die Form annehmen ,da sie grosse Elastizitaet verfuegen,gleichen die dann nicht,das vorhande Spiel aus??kurze Worte passen die sich nicht an?

Regards Akis

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
das ein neuer Kolbenring schnell einlaufen kann muß eben die Bohrung rund sein!mit ovaler Bohrung wird das nix..daher eben messen auch wenn Honbild noch intakt...kann ja auch verzogen sein.

Thema:

LET nur hohnen...???

LET nur hohnen...??? - Ähnliche Themen

Umbau auf C20LET - Erfahrung gesucht: Hy an Alle, Starten wir gleich mal mit meiner Ausgangslage, ich fahre einen Tigra, welcher auf C20XE & F20 umgebaut wurde. Nun ist es leider nach...
Oben