let läuft nicht toll

Diskutiere let läuft nicht toll im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo mein kadett motor(c20let)läuft nicht toll!! fehlercode konnt ich nicht ausblinken,irgendwie funzt es nicht,entweder falsch angeschlossen...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hallo
mein kadett motor(c20let)läuft nicht toll!!
fehlercode konnt ich nicht ausblinken,irgendwie funzt es nicht,entweder falsch angeschlossen oder ich bin zu doof,denke aber das leztere!!

aber vieleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen
wenn ich ihn im kalten zustand starte läuft er total scheisse man kann ihn sehr schwer ans laufen halten und immer so ein patschern aus den auspuff!! nach 3 min aber lief er wie ein kätzchen!
hatte lmm getauscht
temp,fühler getauscht lambda sonde getauscht!
alles nix gebracht!

jetzt aber auf einmal läuft er eigentlich gut ohne was gemacht zu haben nur noch kleinere aussetzer!
trotzdem die wollt ich auch noch weghaben weil es ist ja nicht richtig
was kann das sein?
zündkerzen sind auch neue!

Lexmaul-16V

Lexmaul-16V

Punkte Reaktionen
0
Leuchtet denn überhaupt die MKL ? Läuft er im Kalten überhaupt auf allen Zylindern ? Ansonsten mal Zündkabel anschauen+durchmessen,Verteilerkappe anschauen etc.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
das ist es ja mit der mkl da funzt irgendwie nicht so recht!
glaub ich! :roll:
im cockpit leuchtet jednfalls alles so wie es muss

ok die verteiler kappe die könnt ich wirklich mal nachschauen ,zündkabel hatte ich auch schon mal getauscht

Under Pressure

Under Pressure

Punkte Reaktionen
0
Hallo Sven,

mach mal einen anderen Leerlaufregler rein, oder mach deinen verbauten wieder gangbar.

Das wär mal das erste was ich an deiner Stelle machen würde.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Doofe Zwischenfrage: Muss das STG sich nicht erst "anlernen", wenn das lange ohne Saft war? Mein XE läuft am Anfang, wenn der Strom länger weg war, auch immer bissl rumpelig und weiss net so recht was er will. Am nächsten Tag oder nach nen paar Stunden ist das normalerweise vorbei und er schnurrt wie n Kätzchen.

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Welches STG hast du denn jetzt verbaut?
Passen die Düsen überhaupt zur Software? Habe ich irgendwie die Tage schon überlegt aber ganz vergessen dir zu sagen.

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie wäre es erstmal die Diagnose richtig auzuschießen und die Fehlercodes auszulesen?
Der Rest hier ist ja wieder nur Kaffeesatzleserei.

MfG

Thomas

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Welches STG hast du denn jetzt verbaut?
Passen die Düsen überhaupt zur Software? Habe ich irgendwie die Tage schon überlegt aber ganz vergessen dir zu sagen.

hm das könnt sogar sein!!
ist die evo 360 drinn mit original let düsen!

aber beim boberg lief es auch so!!!!!
der fuhr ja wochenlang damit so herum

gerade nochmal leerlaufregler getauscht!
keine änderung

also ich mach an läuft normal nach ca 10 sec dann nimmt er total beschissen gas an als wenn er wirklich zuviel spritt bekommt,man gibt ganz leicht gas und stürzt ab im keller geht fast aus!

getauscht wurde
zündkerzen
lmm
leerlaufregler
temp.fühler
lambda

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Also meist wenn da was nicht stimmt dann kommt das von falschluft, zumindest ist das immer so bei mir gewesen.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
nochmal zur evo360 mit original düsen!!
selbst wenn er zu fett laufen würde müsste er doch eigentlich im standgas normal laufen oder?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Kerzen rauschrauben nachdem du ihn 10min hast laufen lassen dann Kerzenbild angucken. Bzw kurz mal fahren wenns geht und Kerzenbild angucken dann siehst sofort ob er zu fett oder mager läuft..

Edit: Falschluft

Auch mal gucken ob da irgendwo zb vom Motor zum Kopf der KW-Entlüftung dicht ist sonst zieht er dort auch schön falschluft hatte ich nähmlich mal, hab da ewig so scheiss stottern gehabt und alle Schlauche abgedrückt vom Lader zum Saugrohr war alles dicht bis mir dann mal aufgefallen ist das er dort falschluft zog Block zu Kopf.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
laut kerzen sieht gut aus ,reh braun so wie soll!!
ok dann fällt das auch weg!!

dann mal nach falschluft kontrollieren!!

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Ich kann dir sonst am Montag mein Evo310 STG mitbringen zum Testen. Dann kann man Düsen und Einspritzzeiten auf jeden Fall ausschließen.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ja kann man mal machen!!

war gerade nochmal in der halle des zornes :mrgreen:

also falschluft zieht er nicht hatte ihn laufen gelassen und 1 dose bremsenreiniger rings um den motor abgesprüht!!

wenn er warm ist,ich wollte es schon fast aufgeben,dann läuft er 1ste sahne!!!!!
aber das dauert 3-4 minuten!!
vorher ist es schwer den ans laufen zu behalten!!!!!

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Was auch noch gerne undicht wird sind die E-Ventile O-Ringe.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ok ,werd das aber erst mal abwarten und das andere stg dranhängen wenn dann immer noch ist dann weiter im text dann werd ich das auch noch kontrollieren!!!

ach was macht das wider spass :? 8)

Thema:

let läuft nicht toll

let läuft nicht toll - Ähnliche Themen

Fehler Astra H Motor läuft auf 3 Zylindern: Moin, am Astra H meiner Mum gibts mal wieder einen Fehler... Der Motor hat 93tkm gelaufen, ist ein z16xer und von jetzt auf gleich läuft er nur...
c20xe läuft mit Lambdasonde zu fett: Hi, hab ein Problem, wo ich grad am prüfen bin und mir das etwas komisch vorkommt alles. Es handelt sich um nen serienmäßig verbauten XE mit...
LET läuft extrem fett: Hallo zusammen, habe wieder seit neuestem ein Problem mit meinem Motor... Er läuft im Stand mit AFR 13 - 13,5, wenn man Teillast/Volllast ist...
Let läuft im kalten kaum und bei Volllast häftige aussetzer: Hallo . Vielleicht kann mir ja jemand helfen .!!!??? Mein Vectra Turbo läuft im kalten zustand kaum . Ist nur am stottern , geht aus , kriege ihn...
Oben