let läuft nicht toll

Diskutiere let läuft nicht toll im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wie lange ist das teil überhaupt drinn erst grad umgebaut oder lief der haufen schonmal ganz normal?
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Wie lange ist das teil überhaupt drinn erst grad umgebaut oder lief der haufen schonmal ganz normal?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Stecker vom Temperatursensor mal genau kontrolliert? Beim Kumpel hatten wir IM Stecker, kaum sichtbar, nen Kabelbruch. Effekt war der gleiche, Kaltstart + asstoß -> garstigstes Verschlucken, sprang sauschlecht an etc., nach paar Minuten war der Spuk immer vorbei.

Nachdem wir das mit dem Stecker entdeckt hatten, haben wir nen neuen eingelötet und *pling* war das Problem wech.

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Hi, mal ne Frage, wie sollten Zünkerzen aussehen, wenn der Motor zu fett läuft :?:
Ich denke mal meiner läuft zu fett da er hintenraus fatscht.
In der Einfahrphase lief er super und ging auch nicht im Stand aus nur das fatschen war da auch schon da. Jetzt geht er aus nach ca. 3/4 Minuten wenn ich ihn in der Garage laufen lasse.
Der Let Guru sollte da mal Hand anlegen.
Gruß

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Stecker vom Temperatursensor mal genau kontrolliert? Beim Kumpel hatten wir IM Stecker, kaum sichtbar, nen Kabelbruch. Effekt war der gleiche, Kaltstart + asstoß -> garstigstes Verschlucken, sprang sauschlecht an etc., nach paar Minuten war der Spuk immer vorbei.

Nachdem wir das mit dem Stecker entdeckt hatten, haben wir nen neuen eingelötet und *pling* war das Problem wech.

anspringen tut meiner sehr gut!!
ansonsten wie du selber beschreibst so ist es bei mir auch,ok werd das mit den stecker ins auge nehmen

@yellow astra
der lief noch gar nicht alles frisch eingebaut!
hat jetzt ca ne halbe stunde standgas hinter sich!

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
check mal das kabel vom 2pol. temp. fühler bzw am besten mal durchmessen :wink:

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
also fühler hatte ich heut schon mal gemessen der ist in ordnung!!

vieleicht kabel?
ansonsten stg?
mehr bleibt ja nicht mehr übrig!!

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
evo36o stg hat doch gr. düsen. ich denke mal solange dein auto mit in der warmlaufmap ist läuft er viel zu fett.... erst wenn er warm ist kann evtl die lambdasonde regeln und ihn magerer stellen... daher evtl die rehbraunen kerzen.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
evo36o stg hat doch gr. düsen. ich denke mal solange dein auto mit in der warmlaufmap ist läuft er viel zu fett.... erst wenn er warm ist kann evtl die lambdasonde regeln und ihn magerer stellen... daher evtl die rehbraunen kerzen.

Eher umgekehrt würd ich sagen wenn die Evo 360 bzw das STG mit grossen Düsen läuft bzw abgestimmt ist. Ist logischerweise die Einspritzzeit kürzer gewählt bei Leerlauf also kürzer als zb mit orig Düsen weil die grossen ja mehr liefern als die kleineren LET. Das wieder würde eher darauf deuten das die orig LET Düsen jetzt zuwenig kaltstart anreichern können also die Düsen viel zu kurze öffnungszeiten haben. Weil der kraftstoff der nötig ist im Kaltlauf niemals von kleinen Düsen bereitgestellt werden könnte wenn das STG auf grosse Düsen abgestimmt ist. :wink:

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
wenn er zu mager läuft das würde dann auch die patschern aus den auspuff erklären!!!

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
oh yellow hast recht, hab ich genau andersrum geschrieben.!!

ja kann ja mal passieren kein unglück :D

@sven

ja kannst ja mal orig STG dranhängen oder halt mal benzindruck erhöhen dann sollte sich das ja auch bessern, heisst aber nicht das es nacher so gut geht bzw richtig ist aber ist ein anhaltspunkt

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ja wieso sind eigentlich auf einer EVO 360 orginale Düsen drinnen? :roll:

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Wollt ich auch schreiben, evo360 mit Seriendüsen, hat sich ja aber jetzt geklärt, bei mir (evo360 mit K26,5 ) war ja minimum 470 ccm erforderlich..
Mfg Patrick

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
das waren damals so ein paar experimente gewesen das war 2002 !!!!
ich will ja nur das er erstmal läuft will dann ne phase 3 oder eve310 oder was weiss ich!
irgendwas mit overboost!
aber erstmal soll er laufen

Thema:

let läuft nicht toll

let läuft nicht toll - Ähnliche Themen

Fehler Astra H Motor läuft auf 3 Zylindern: Moin, am Astra H meiner Mum gibts mal wieder einen Fehler... Der Motor hat 93tkm gelaufen, ist ein z16xer und von jetzt auf gleich läuft er nur...
c20xe läuft mit Lambdasonde zu fett: Hi, hab ein Problem, wo ich grad am prüfen bin und mir das etwas komisch vorkommt alles. Es handelt sich um nen serienmäßig verbauten XE mit...
LET läuft extrem fett: Hallo zusammen, habe wieder seit neuestem ein Problem mit meinem Motor... Er läuft im Stand mit AFR 13 - 13,5, wenn man Teillast/Volllast ist...
Let läuft im kalten kaum und bei Volllast häftige aussetzer: Hallo . Vielleicht kann mir ja jemand helfen .!!!??? Mein Vectra Turbo läuft im kalten zustand kaum . Ist nur am stottern , geht aus , kriege ihn...
Oben