LET Krümmerdichtung nicht mehr lieferbar?

Diskutiere LET Krümmerdichtung nicht mehr lieferbar? im C20LET Forum im Bereich Technik; So, hab ma geguckt, die bestellnummer bei reinz für die dichtung ist: 71-28859-00
Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
So, hab ma geguckt, die bestellnummer bei reinz für die dichtung ist: 71-28859-00

• LET Krümmerdichtung nicht mehr lieferbar?

Anzeige

AC-Schnitzel

AC-Schnitzel

Punkte Reaktionen
0
Hallo , Reinz hat die Artikelnummern von 70-...... auf 71-...... umgestellt. Ihr werdet also beide die gleiche Dichtung bekommen. Die 71er Artikelnummer ist die aktuelle.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
o.k.gut zu wissen.Mir hat der Verkäufer auch bestätigt das es die "beschichtete" also die LET-Dichtung sein wird.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
also ich habe eben die bestellten 5 Dichtungen abgeholt,ist die org.LET Dichtung von V.Reinz! :D :D :D
ich glaub ich bestell noch mal ein paar mehr für 10 €

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Sag ich doch :wink: , aber warum hast denn gleich 5 Stück gekauft? Willst auf Nummer sicher gehen?

MfG

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ja 5 Stk....tja in Vergangenheit hab ich schon einige davon gebraucht wo ich damals viele Lader getestet bzw.reklamiert hatte...
und wenn FOH NML
und Reto sagte:
Info!
Habe vor wenigen Tagen mit dem zuständigen Herrn von Victor REINZ Dichtungs-GmbH gesprochen.
"Früher" gab es mal beides von REINZ, jedoch wurden die Artikel-Nrn. zusammengelegt und nun ist bei allen Dichtungssätzen (auch denjenigen für den C20LET) ne XE-Krümmerdichtung beigepackt. Ne Neuauflage wird es von seiten REINZ keine mehr geben, ausser bei dementsprechenden Bestellmengen.

Super, diese Quelle ist also meinens Erachtens geschlossen, da niemend 10000 Euro für ne Neuauflage ausgeben wird
...dann sollte man wohl noch ein paar Dichtungen ergattern bevors wirklich gar keine mehr gibt :wink:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Bei Opel gibts die noch immer halt im Dichtungssatz Zylinderkopf, ich habe dann die dichtungen ausgepackt und nur die Auspuffdichtung behalten kommt aber halt nur gut wenn man nen freundlichen FOH hat der die anderen zurücknimmt..

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hab mir gestern welche bei ATU geholt, die sind zwar nicht von Victor REINZ sehen aber eigentlich auch ganz gut aus. Die haben sogar beidseitig eine Metallauflage.
Ob's hält wird sich zeigen ;) .

Adik

Adik

Punkte Reaktionen
0
Gestern hier beim polnischen FOH die selbe Geschichte: NML.
Zum Gluck gab's die fur den Ansaugkrummer noch im deutschen Lager.
Hat jemand evtl. eine LET Abgaskrummerdichtung abzugeben d.h. verkaufen??

Mfg Adrian

Corsa-A-Turbo

Corsa-A-Turbo

Punkte Reaktionen
0
:D Habe gestern erst eine von reinz bekommen und zwar die mit stahl, weil die anders ist wie die vom xe.

herstellernummer 71-28859-00 Firma Reinz

MFG Matthias

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte die letzte woche noch bei meinem Freien Teile Dealer Dichtungen bestellt
Zwei Tage später alles da, auch die Krümmerdichtung von Reinz

Also muss es sie noch geben, aber ich habe mir auch mal gleich noch 5 nach bestellt, ist ja nicht viel Geld und brauchen werde ich sie bestimmt.

Aber es ist schon Witzig, das bei Opel nach und nach die Teile für den C20LET / C20XE aus dem Programm verschwinden

Gruß Stefan

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Jetz nochmal um das Thema aufzurollen....

Ham bei uns in der Gegend au keine LET Dichtungen mehr.

Weder bei FOH noch in sonstige Zubehörläden :roll:

Was kann jetz passieren wenn ich ne XE-Krümmerdichtung an meinen LET

hänge?

Is das gross ein Nachteil?

Weil mir wird wohl nix anderes übrig bleiben.

Vielleicht ham das ja schon paar gemacht und können ihre Erfahrungen

hier posten.

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
@ E-Turbo

willst jetzt damit sagen das wir zwei xe Dichtungen beim Stahli gekauft haben. Kann mich nicht mehr erinnern wie die aussah. Ist auch schon seit nem Monat verbaut...

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Hab mir auch schon gedanken gemacht.
Die Let Dichtung bekomm ich auch nirgends mehr her.

Ansich eine vom Xe nehmen und sich dazu wie ein Krümmerflansch, ein Edelstahlblech 3-5/10mm dick machen!

Das Ganze vernünftig aufeinander legen fertig

Denke mal das Blech soll als Hitzeschild dienen, könnte man so ersetzen!

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Nur mal so zur Info:

Ich bin die XE Dichtung schon am LET gefahren (hatte noch eine über und nen Versuch war´s wert), leider nur 5tkm, aber das ist ne andere Sache. Auf jedenfall hat sie mit ner EVO 310 gehalten...

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ja gut hab mir jetz auch ne XE Dichtung draufgehängt.

Fand bei uns keine andere und ewig jetz wieder im I-Net zu suchen und

warten hatt ich auch kein bock. Wollte mein KAdett endlich mal fertig

bekommen.

Wenn du Speed3 sagst das es bei dir gehalten hat dann wirds bei mir schon

hoffentlich auch so sein. Fahr dann auch ne Evo 310er.....

T

tino.stegmann

Punkte Reaktionen
0
Hab gerade im Stahlgruberprogramm nachgeschaut da gibt es sie noch.Bestellnummer wäre 4012006.Ich hoffe es ist die let Dichtung,es ist kein Bild dabei nur ne Verknüpfung der passenden Fahrzeuge.mfg

Thema:

LET Krümmerdichtung nicht mehr lieferbar?

LET Krümmerdichtung nicht mehr lieferbar? - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Druckschallter defekt. Welche Funktion und was für ein Druck muss ein neuer Schalter haben? Ersatzteil nicht mehr lieferbar.: Moin, mein Druckschallter vom calibra 4x4 turbo ist defekt! Ein neuer Druckschallter für mein Allrad ist nicht mehr lieferbar und gebraucht...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
C20XE Varianten von Verteilerkappen: Mit den Varianten der Verteilerkappen, da habe ich eine kleine Frage. Fast alle meine Kappen haben zylindrische Anschluesse fuer die Zündkabel...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben