LET Krümmerdichtung nicht mehr lieferbar?

Diskutiere LET Krümmerdichtung nicht mehr lieferbar? im C20LET Forum im Bereich Technik; bestellnummer von HJS ist 83 14 1971. habe so ne dichtung mal ausgepackt, sind nicht von victor reinz, zumindest steht nix drauf davon. wäre auch...
M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
bestellnummer von HJS ist 83 14 1971. habe so ne dichtung mal ausgepackt, sind nicht von victor reinz, zumindest steht nix drauf davon.

wäre auch ne option ne xe dichtung zu nehmen. aber ob es die noch gibt!? sind die nicht evtl. gleich gewesen?

mfg

• LET Krümmerdichtung nicht mehr lieferbar?

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
so,für die Jungs die noch nie eine orginale LET Dichtung gesehen haben.(Hersteller Victor Reinz)

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Sehr schön Klaus, habe das Bild der Dichtung gerade mit meinem kürzlich gekauften Komplettdichtsatz von Victor Reinz verglichen und da ist noch die "richtige" Dichtung dabei. :)

Edit: Der Dichtsatz ist aber nicht auf den LET-Motor bezogen gewesen. :roll:

calibraman01

calibraman01

Punkte Reaktionen
0
Habe auch keine C20LET Dichtung mehr bekommen. Im Zubehör bekam ich eine. Allerdings sah die nicht so aus wie die Originale. Die ist ja auf einer Seite aus Blech. Ist die vom Zubehör nicht. Also haben die mir wohl ne XE Dichtung angedreht die Penner. Die wird ja dann lange halten :(

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ich war in Zubehörladen hab mal eine Dichtung geordert.Von Elringer gabs schon mal nix.Ich hab das Gefühl das da wirklich nix mehr gibt,nur noch Restbestände irgendwo...bekomme morgen Bescheid was Sache ist...

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Hi

Habe heute 10 Stk. bestellt nach der Bestellnummer von MichiH. (HJS 83 14 1971). Haben zwar 5 Wochen Lieferfrist, jedoch vermute ich mal, dass da der offiz. Schweizer Importeur von HJS die in die nächste Stockbestellung reinnimmt und es deshalb so lange dauert.

K

KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
hi. es gibt zwar, sorry es gab mal 2 verschiedene dichtungen. c20xe und c20let. jetzt gibt es nur noch eine ! Man kann problemlos noch eine für den c20xe originale dichtung für den c20let verwenden, ohne bedenken. temperaturunterschiede gibt es keine, denn der fächerkrümmer vom c20xe glüht genauso, unter extremen bedingungen wie der krümmer vom c20let ! mfg der freundliche FOH

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
:lol: :roll:
es geht nicht darum ob auch ne XE Dichtung hält sondern die Hitze zum Zylinderkopf abzuschirmen (in Verbindung mit den langen Kupfermuttern und Unterlegscheiben) hat man ja nicht umsonst so gemacht.
Und das soll eine XE Dichtung können?
zeigt mal ne XE Dichtung,ich weiß nicht mehr wie die aussieht.

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
So, habe heut auch eine LET dichtung aus dem Zubehör geholt.
Ist von Victor Reinz und auf einer Seite aus Blech, so wie oben auf dem Foto!
Hatten die sogar auf Lager!!
Gibt es also noch, sogar von Victor!

R

rauchbert

Punkte Reaktionen
0
hi jungs habe vor ca 2 monaten die letzte bei unserem opel händler geholt und der gab mir eine viktor reinz dichtung mit gm nummer also viktor reinz im internet angeschrieben die sagten mir die nummer und dann noch denn nächsten handler bei mir das ist die für den c20let nicht xe mit dem metall die läuft prima mfg

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Sorry fürs OT, aber: Großbuchstaben und Satzzeichen verbessern die Lesbarkeit enorm! Muß ja hier kein Rechtschreibwettbewerb werden, aber so ein Grundmaß wär schon schön!

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Aus was für einem Material ist die Dichtung LET/XE?

Wie ist das Blech an der Dichtung angebracht von der LET Dichtung (einseitig)?? gestanzt?
Material ist wahrscheinlich V2a?!

Gruß Micha

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
@ Micha
vielleicht ist das Blech aufgeklebt,k.A.müsste mal ne alte Dichtung anschauen falls ich noch eine habe.
an den Kanälen ist es umgebördelt

also ich habe Nachricht bekommen das ich die richtige Dichtung bekomme von Reinz.Also werd ich morgen mal paar Dichtungen bestellen.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Blech ist nicht aufgeklebt.Es wird lediglich durch die Umbördelung an den einzelnen Zylindern gehalten.Hatte nämlich mal eine let-Auslaßdichtung mit dem Dremel bearbeitet damit die im Querschnitt größer wird und dann ist das Blech einfach abgefallen,als die Bördelung weggeschliffen war.

@Klaus
Was kostet denn so eine Dichtung wenn man die direkt bei Viktor Reinz bestellt?
Mfg Markus

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Blech ist nicht aufgeklebt.Es wird lediglich durch die Umbördelung an den einzelnen Zylindern gehalten.Hatte nämlich mal eine let-Auslaßdichtung mit dem Dremel bearbeitet damit die im Querschnitt größer wird und dann ist das Blech einfach abgefallen,als die Bördelung weggeschliffen war.

@Klaus
Was kostet denn so eine Dichtung wenn man die direkt bei Viktor Reinz bestellt?
Mfg Markus

Direkt wirst Du die net bestellen können. Nur über den Zubehör. Habe für die Viktor Reinz Dichtung 13.60 € bezahlt.

EDIT: Es sei denn Du hast nen Gewerbeschein. Dann müsstest die auch direkt bestellen können.

MfG

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
der Verkäufer im Zubehörladen hat mir am Telefon was von 9 €+Steuer gesagt...

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
So, habe heut auch eine LET dichtung aus dem Zubehör geholt.
Ist von Victor Reinz und auf einer Seite aus Blech, so wie oben auf dem Foto!
Hatten die sogar auf Lager!!
Gibt es also noch, sogar von Victor!

Hast ne Bestellnummer von REINZ? Dann poste diese hier rein, danke!

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
den kassenbon habe ih nicht mehr, muss ich morgen mal auf die verpackung gucken, die liegt inner werkstatt, poste ich also morgen wenn ich dran denke

Thema:

LET Krümmerdichtung nicht mehr lieferbar?

LET Krümmerdichtung nicht mehr lieferbar? - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Druckschallter defekt. Welche Funktion und was für ein Druck muss ein neuer Schalter haben? Ersatzteil nicht mehr lieferbar.: Moin, mein Druckschallter vom calibra 4x4 turbo ist defekt! Ein neuer Druckschallter für mein Allrad ist nicht mehr lieferbar und gebraucht...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
C20XE Varianten von Verteilerkappen: Mit den Varianten der Verteilerkappen, da habe ich eine kleine Frage. Fast alle meine Kappen haben zylindrische Anschluesse fuer die Zündkabel...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben