LET krümmerdichtung ausrichten (genauso wie turbolader)

Diskutiere LET krümmerdichtung ausrichten (genauso wie turbolader) im C20LET Forum im Bereich Technik; Vectra Turbo ist zu3 881
  • LET krümmerdichtung ausrichten (genauso wie turbolader)

Anzeige

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Danke, dann bestell ich mal direkt eine
Wenn`s die Richtige ist, sag ich Euch bescheid

871 ist ein 1.6er 16V

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
wegen dem abdichten geht zu einem kachelofenbauer. mein kumpel hat mir so ein zeug mitgebrauch wo die die rohre einschmieren beim zamstecken. das zeug hält 1350 grad aus.

bei mir hält das wunderbar.

gruß Xarre

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Also die Edelstahl Fittings die ich kenne und Habe sind konisch!
Da wird einfach M10x1 Geschnitten und Eingeschraubt, das dichtet dann von selbst!
Nennt sich Rohrgewinde, ist Konisch und somit selbstdichtend.

Mit der Dichtung hab ich vor kurzem auch schon alles versucht!

Bei Opel könnt ihr es vergessen!

Die Let Dichtung gibt es Lt Katalog noch, leider wurde sie durch die vom XE ersetzt.
Wenn man Let bestellt bekommmt man automatisch Xe!!!

Auch landesweite anfragen im Opelsystem bzw Classsic Parts etc sind fürn A****!

Es liegen wohl irgentwo noch ein paar vorbestellte bei Händlern rum.
Die waren aber nicht beschaffbar!

Alles ziemlich Düster...

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Bist sicher? die Dichtungen die ich sonst bekommen hab waren auch von Reinz.
Nun gibts die Let nichtmehr...

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Wenn ich den Rest schon hätte (gebohrt und Gewinde), würde ich es mit nem Zapfensenker auf einer Ständerbohrmaschine probieren (die Fläche muß ja im 90° Winkel zur Bohrung sein).

Ja ich weiss ja nicht was Du da grossartig noch machen willst. Aber ich habe bei allen meinen LET'S eine AGT verbaut und bei keinem einen Zapfenbohrer verwendet um da ne plane auflagefläche zu haben. Ich verwende ganz normal M8x1 fitting und das ist auch ohne planfläche Dicht geworden bei allen die ich bisher verbaut habe. :lol:

Ich zwing bestimmt niemanden irgendwas zu machen, aber wenn mir jemand erzählen will das wenn ich ein M8x1 Gewinde habe und da nen M8x1 Fitting reindrehe, daß das dann ohne Dichtung und / oder Planfläche Dicht sein soll, da gibt´s für mich nur :lol:
:guru:

tja da sprechen aber 11 LET's die von mir per Handbohrmaschine nen M8x1 fitting bekommen haben ne andere sprache. Es ist Dicht mehr kann ich dazu nicht sagen. Und mehr als dicht muss es nicht sein. Da kannst :lol: :lol: :lol: setzen ändert nix daran.

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
habe letzte woche eine bekommen. komplett aus metall auf einer seite!!

Wenn das so ist, kauf mal bitte nochmehr...!
Ich nehme min 5 Stk, und es finden sich bestimmt jede menge mehr Leute die auch welche brauchen.

Mfg

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
täusch dich mal nicht :lol: hab auch Bestellungen für andere gemacht und einige mehr gekauft als ich brauche...auf einmal wollte keiner mehr...sind doch fast alle glücklich ohne dem Zeugs...die paar Dichtungen bewahre ich schön auf bis wirklich keine mehr gibt!vergebe nur einzeln bei Bedarf an Freunde.Braucht sich keiner Hoffnungen machen.

Quält eure Teilefuzzis,müßten noch Bestände zu organisieren sein!

Thema:

LET krümmerdichtung ausrichten (genauso wie turbolader)

LET krümmerdichtung ausrichten (genauso wie turbolader) - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Oben