DD
@ Palymper: AGT im Krümmer VOR Turbine messen. 445ccm ist zu klein, da geht Dir der Motor bei 350-380PS kaputt. Benzindruck erhöhen geht nur bedingt, kommt auf Pumpen und Stromversorgung an.
@ Mr. ZLET: schon mal überlegt, warum die Software evtl. so fett appliziert ist? arno hat das weiter vorne sogar mal geschrieben :wink:
:lol:
Man kann den Motor auch mit Kraftstoff ersäufen , das senkt die Abgastemperatur ist aber sehr sehr unwirtschaftlich !
Hi,
jetzt mal im allgemeinen. Möchte für keinen sprechen und oder den eindruck erwegen.Bißchen kritik ist doch erlaubt.
So da haben wir oben wieder viele beispiele.Wenn man am falschen ende spart,zahlt man doppelt oder dreifach.
Damit meine ich:
Wenn man vorher ne Abgastemp.anzeige verbaut hätte und nach abstimmung seine Karre auf der Bahn in Marl ( in dem fall )zur brust nehmt,hätte man vorort reagieren können und korriegiert. Gut das ihr bei diesen Temp. ( über 1100 Grad ) keine Motorschäden schon habt und nur der Krümmer dran glauben mußte.
Egal bei welcher Phase oder software,da sieht man die 150€ ( Abgastempanzeige ) mehr investion viel kohle und jede menge ärger spart.
Natürlich ist die 500km-700Km zuweit zum kommen ( würde ich auch nicht machen ),das beste lösung wäre falls EDS auch so will. Die STG schicken und halt updaten und die Porto übernimmt EDS auch
Kulanz war ist Arno@EDS immer zu Kunden gewesen,kann ich mir nicht vorstellen das jemand was anderes behauptet.
Dann nenn die angeblich rettende software :wink:@Sissi:
opc maik: hat folgendes geschrieben:Tja Jungs wird zeit das ihr die software wechselt
Gute Idee, hat auch meinen Krümmer gerettet.
MfG
EDS-Fahrzeugtechnik hat folgendes geschrieben:
Man kann den Motor auch mit Kraftstoff ersäufen , das senkt die Abgastemperatur ist aber sehr sehr unwirtschaftlich !
Hi,
jetzt mal im allgemeinen. Möchte für keinen sprechen und oder den eindruck erwegen.Bißchen kritik ist doch erlaubt.
So da haben wir oben wieder viele beispiele.Wenn man am falschen ende spart,zahlt man doppelt oder dreifach.
Damit meine ich:
Wenn man vorher ne Abgastemp.anzeige verbaut hätte und nach abstimmung seine Karre auf der Bahn in Marl ( in dem fall )zur brust nehmt,hätte man vorort reagieren können und korriegiert. Gut das ihr bei diesen Temp. ( über 1100 Grad ) keine Motorschäden schon habt und nur der Krümmer dran glauben mußte.
Egal bei welcher Phase oder software,da sieht man die 150€ ( Abgastempanzeige ) mehr investion viel kohle und jede menge ärger spart.
Natürlich ist die 500km-700Km zuweit zum kommen ( würde ich auch nicht machen ),das beste lösung wäre falls EDS auch so will. Die STG schicken und halt updaten und die Porto übernimmt EDS auch
Kulanz war ist Arno@EDS immer zu Kunden gewesen,kann ich mir nicht vorstellen das jemand was anderes behauptet.
Dann nenn die angeblich rettende software :wink:@Sissi:
opc maik: hat folgendes geschrieben:Tja Jungs wird zeit das ihr die software wechselt
Gute Idee, hat auch meinen Krümmer gerettet.
MfG
Ist ja schön und gut wenn man die Anzeige vorher verbaut hat. Aber wenn ich bei einem Tuner eine Leistungssteigerung kaufe. Und der mich nicht auf sowas hinweist. Dann verbaue ich mir doch sowas nicht gleich. Wenn man alles überwachen müsste (sollte) dann sieht das Auto innen auch wie im Knight-Righter. Und normal müsste der Tuner sowas dann vorher sagen. Oder gegebenfalls am Tag der Abstimmung noch verbauen. Wie will EDS die AGT ermitteln? Über die Lamdasonde die in den ESD gesteckt wird bestimmt nicht :roll: Währe ja zu ungenau.
Ich denke halt einfach wenn mach bei einem "Seriösen" Tuner alles aber auch alles gekauft hat was mit dem Thema zu tun hat. Dann kann man im normal fall auch davon ausgehen das auch die werte passen.
Ach ja was ich vergessen habe. Das hin und her schicken des STG kann ja auch nicht sinnvoll sein. Wie will EDS wissen wie das Auto darauf reagiert. Sowas macht doch keinen sinn. Das Auto muß seperat abgestimmt werden.
Jedes Aoto ist doch verschieden.
solangsam hab ich die schnauze voll :evil:
schönen Tag noch.
Mfg Dom
EDS-Fahrzeugtechnik hat folgendes geschrieben:
Lieber einen ersoffenen Motor wie einen kaputten .
Mal ehrlich , wie oft am Tag kann man länger als 10 sec. Vollgas geben ?
Da nehme ich doch den "Mehrverbrauch" in Kauf , bevor ich zweimal im Jahr einen neuen Krümmer brauche .
Das ist die richtige denkweise.Da nehme ich doch den "Mehrverbrauch" in Kauf , bevor ich zweimal im Jahr einen neuen Krümmer brauche
Ein Tuner soll sich wirklich mühe geben,egal bei welcher Phase oder menge an € auftrag,aber 4 std für ne Phase 1 ist meine ich etwas überzogen.@OPC Maik
sag ich doch nicht umsonnst hat stefan mein auto 4 stunden lang auf dem prüfstand abgestimmt bis er mit dem ergebnis zufrieden war
Lieber einen ersoffenen Motor wie einen kaputten