LER Steuergerät im LEL!?

Diskutiere LER Steuergerät im LEL!? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich fahr nen LEL und will das Steuergerät von nem LER einbauen. Funzt das ohne Probleme? Muss man auf irgendetwas achten? Beim Kauf...
FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich fahr nen LEL und will das Steuergerät von nem LER einbauen.
Funzt das ohne Probleme? Muss man auf irgendetwas achten? Beim Kauf und/oder Einbau, anlernen?

Ich will das rein, weil ich gern mal den Unterschied spüren würde. Und weil ich eh mit ner Phase liebäugle, und dann könnte man ja die aufs LER machen und dann hab ich immer noch mein orginales, falls mal was ist wegen Garantie oder so.

Also wär das möglich?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Die Steuergeräte sind gleich, lediglich die Software ist unterschiedlich zwischen LEL und LER Motor.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
es muß am alten auto abgemeldet sein sonst bekommst du es an deiner wegfahrsperre nicht angemeldet !!

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Alles klar. laut meiner Bezugsquelle ist das Teil neu.
Also sollte es keine Probleme geben?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Neu ist dann aber ein leeres Steuergerät ohne Software. Die wird dann immer erst beim FOH aufgespielt.

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Ok, dann muss ich mich mal schlau machen was es mit dem Teil da auf sich hat.

Weiß zufällig jemand, was so ein Steuergerät beim FOH kostet??

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
ich weiss zwar nicht was es kostet aber wofür willst das kaufen, hol dir das eds ipf-system oder das was klasen raus bringen will und dann kannst du 200 ps drauf machen oder auch 235ps oder 255ps oder oder oder....... ;)

du kannst dann auch immer wieder zurück auf serien leistung gehen und behältst dein steuergerät.

mfg

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Ja soweit war ich auch schon :)
Aber dann is halt die Garantie futsch. Da angeblich die Höchstwerte von Ladedruch, usw. im Steuergerät gespeichert werden. Wenn dann was sein sollte, kann ich das Orginale rein machen und keine Sau merkt was.
Ich weiß, daß das nicht unbedingt die feine englische Art ist.
Aber naja.

Hmm,
obwohl da gibt´s doch auch so ne Tuningversicherung, oder?
Muss mich mal schlau machen wie hoch da der finazielle Unterschied is.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
meines wissens bekommt das keiner mit, da du ja jeder zeit deine orginal leistung bzw. die software mit serien ladedruck aufspielen kannst und somit sollte das nicht mehr erkennbar sein.

wenns wirklich abgespeichert würde, dann kannst ja sagen deine regeldose hat gehangen oder zu spät bzw. garnicht aufgemacht wegen riss in ner unterdruckleitung und du hats es halt woanders reparieren lassen :)

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Alles klar,
dann werd ich mal drüber nachdenken.
Danke für die Anregungen.

Thema:

LER Steuergerät im LEL!?

LER Steuergerät im LEL!? - Ähnliche Themen

Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Oben