Lenkradflattern beim Bremsen

Diskutiere Lenkradflattern beim Bremsen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Na wie schon, mit nem Belüftungschlauch für Bremsen, Durchmesser 70mm, wird dierekt ans Innere der Bremse geführt, da die Bremsenbelüftung ja von...
H

Hobbes

Guest
Na wie schon, mit nem Belüftungschlauch für Bremsen, Durchmesser 70mm, wird dierekt ans Innere der Bremse geführt, da die Bremsenbelüftung ja von Innen nach außen erfolgen sollte.

Dafür 2 Löcher, eins links und eins rechts in der Stoßstange, gemacht und jeweils einen Schlauch zu jeder Bremse geführt.

Aber darauf achten, das man lenken kann ohne das die Reifen an dem Schlauch schleifen. Am besten am Querlenker entlang legen.

G

Gast8761

Guest
@Hobbes kannst auch mal bitte Bilder davon machn? Wo bekommt man denn so Schläuche? Baumarkt jedenfalls nicht.

B

BlueVelvet

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich werde es mal mit den alu-schläuchen (50er-70er) oder so von den küchendunstabzugshauben versuchen muß mir aber erst neue bremsscheiben besorgen

G

Gast8761

Guest
wie willst du das dann befestigen? wenn du die dinger auseinanderziehst, dann sind die bei weitem nicht mehr so stabil und knicken ein, wenn man da ne schelle drum macht.

B

BlueVelvet

Punkte Reaktionen
0
Ja dann halt ein längeres gekauft was reicht oder ein bißchen gleichmäßig auseinander gezogen sei doch was kreativ oder mit klebeband verstärken oder kleine metallstreifen als schiene oder so laß deinen gedanken freien lauf hihi

G

Gast8761

Guest
die dinger sind i.d.R. 250 cm ausgezogen. sollte also reichen pro seite, aber trotzdem. kannste es verstärken wie du willst, sobald das alu einmal eingeknickt ist bleibt es so im gegensatz zu so nem rohr wie cali-faucher das da hat. nur leider find ich so was nicht. so war wär schon ziemlich optimal fänd ich.

B

BlueVelvet

Punkte Reaktionen
0
Gut dann muß ich mir was anderes überlegen grübel grübel

G

Gast8761

Guest
Welchen Sinn hat eigentlich dieses Blech, was da an der Innenseite hinter der Bremsscheibe ist? des würd mich ein wenig störn, wenn ich da luft auf die scheibe pusten will.

Bin grad ca. 15 Km zugüg gefahren nach Haus. Kaum hatte ich die Tür offen haut mich da nen Gestank um. Kommt von den Bremsen. So weit so gut, aber is es normal, daß nachdem das Auto nu 10 Minuten Stand, daß ich da immer noch die Felge !!! nicht anpacken kann, ohne mir die Finger abzubraten? Die hatte da noch locker 80° oder mehr. Die komplette Felge. Ich zweifle ein wenig, ob man das allein durch nen Schlauch "retten" kann. Den werd ich nächste Woche auf jeden Fall schonmal einbaun .... mal sehn.

Thema:

Lenkradflattern beim Bremsen

Lenkradflattern beim Bremsen - Ähnliche Themen

Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Astra -F- Lenkradflattern bei 110-130km/h: Hallo, ich habe seit einiger Zeit bei einer Geschwindigkeit von 110-130 km/h erhebliches Lenkradflattern. Das Flattern ist so stark, dass sich...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben