Leistungsverlust zwischen 3000-5000 U/min Z20LER

Diskutiere Leistungsverlust zwischen 3000-5000 U/min Z20LER im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi zusammen. Habe folgendes Problem: Wenn ich im 3 und 4 Gang von unten raus vollgas gebe, dann ist zwischen 3000-5000 U/min ein leichtes Ruckeln...
O

opelfreak26

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen.
Habe folgendes Problem:
Wenn ich im 3 und 4 Gang von unten raus vollgas gebe, dann ist zwischen 3000-5000 U/min ein leichtes Ruckeln zu spüren, sowie leistungsverlust. Kommt mir vor wie Zündaussetzer. Fehlermeldung kommt auch keine, da scheinbar der Fehler zu kurz ist, deswegen kann mir der FOH auch nicht weiterhelfen. Wenn ich runter schalte, von 5. in den 3. Gang, dann ist nichts zu spüren, und er zieht voll durch. War auch schon vor der Phase so, aber nicht so deutlich. Habe schon Zündkerzen getauscht einmal Orginal, und jetzt die Bosch F05........ Platin. Zündleiste habe ich auch schon gewechselt, aber keine Besserung. Turbolader mach auch keine kommischen geräusche.

• Leistungsverlust zwischen 3000-5000 U/min Z20LER

Anzeige

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Könnte an zu hohem Ladedruck zu liegen, Wastegatedose entspannen !
Ansonsten würd ich auch auf die Kerzen tippen, ggf. Elektrodenabstand verringern.
Der Lmm könnte es natürlich auch sein.

O

opelfreak26

Punkte Reaktionen
0
Dose habe ich schon nachgestellt, bei den Zündkerzen habe ich auch schon alles getestet. Ladedrucksensor werde ich morgen mal Tauschen.
LMM habe ich auch schon gedacht, ist aber Schweine Teuer beim FOH.
Hat jemand einen Übrig?
KM hab ich 58000 drauf.

B

Benni155

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Z20LET hatte ich ein ähnliches Problem, wenn ich im 3. 4. oder 5ten Gang überholt habe, war auch immer wieder für ein par Sekunden keine Leistung mehr da, plötzlich hat er wieder angerissen wie blöd. Das war als würde die Traktionskontrolle andauernd runterregeln. Bei mir hat ein neuer Turbolader das Problem beseitigt. Da der alte,laut Tuner, nicht mehr genügend Laderdruck zusammengebracht hat, was aber noch soviel war das die MKL nicht anging.

L

larres

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht schlechter Sprit...
Hatte das gleiche Phänomen damals auch. Da war es der LMM...

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
wenn ihr die zündleiste meint!? die is scho getauscht.

musst du lesen!!! :wink:

O

opelfreak26

Punkte Reaktionen
0
Richtig, ist schon getauscht. Benzin immer Super Plus und nie von der gleichen Tanke. Das Problem ist auch mit V-Power 100 Oktan.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Schon mal jemand an den Nockenwellensensor gedacht?

Ich hab meinen ausgewechselt, nun keinen Fehler mehr und das Leistungsloch ist auch weg.
Sonst hätt ich auch gesagt Zündmodul ;)

MfG
Rehbraun

O

opelfreak26

Punkte Reaktionen
0
Werde jetzt erst mal den Ladedrucksensor wechseln, und dann den LMM. Hab ich beides Günstig bekommen. Danach werde ich weiter suchen, wenn das auch nix bringt.

S

steffi154

Punkte Reaktionen
0
schon irgendwelche Erkenntnisse???

regt mich immer wieder auf wenn solche Sachen im Sand verlaufen :(

Batz

Batz

Punkte Reaktionen
0
Problem behoben?

Will ja nicht das Auto mit dem Fehler kaufen...

Thema:

Leistungsverlust zwischen 3000-5000 U/min Z20LER

Leistungsverlust zwischen 3000-5000 U/min Z20LER - Ähnliche Themen

Astra F mit 450Ps Unfahrbar: Ich weis leider nicht mehr weite Hab meinen Astra F Komplett neu Aufgebaut mit C20LE mit 450 Ps ,520Nm bei 4750 1/min 2Wd Jetzt hab ich das...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Zündaussetzer ab ca 5000 U/min: War am Mittwoch auf dem Weg in die Eifel und hatte (mal wieder) Zündaussetzer + Fehlercode P0300/P0301/P0304. Zündmodul wurde vor gar nicht langer...
Z20LEH: Ruckeln / Fehlzündung: Hallo zusammen, mein Zafira OPC hat ab 5000 U/min Probleme. Erst FC für Fehlzündung Zylinder 4 und dann kommt Fehlzündung alle Zylinder. Ich habe...
Rettung verpfutschter Z20LET: Moin Moin, Ich habe mir ein Astra G Coupe gekauft. Im nachhinein hätte ich davon die Finger lassen sollen. Nach dem einiges erneuert wurde und...
Oben