Leistungsverlust beim Z20LEH mit GT30... Fehler Gefunden !!!

Diskutiere Leistungsverlust beim Z20LEH mit GT30... Fehler Gefunden !!! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich will den LMM haben :) Bekommst PM :)
  • Leistungsverlust beim Z20LEH mit GT30... Fehler Gefunden !!!

Anzeige

R

riden

Punkte Reaktionen
0
ich weiß nicht ob es an der Kälte lag..Stephan hatte dann zwar die eine Software-Sache verändert aber kurze Zeit später war es wieder da...dann hatten wir ja auf GT3076R umgebaut und bemerkt, dass ein fetter Riss im Wastegatekanal war...

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
na ich fahre dem nächst runter zu stephan und goffe das wir da den fehler finden!

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
also ich kann es mir nicht vorstellen das bei mir der wastegatekanal gerissen ist weil es ja mal da und mal nicht !

Jetzt zurzeit ist aber immer noch die leistung wieder nicht da! denke irgend ein sensor!

Sagt mal wo sitzt der Höhengeber der den atmosphären druck ans Motorsteuergerät abgibt?

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
mal ganz blöd in die Runde gefragt: Wie siehts mit dem Klopfsensor aus? Der höhengeber hockt im motorraum davorstehend links irgendwo.. genauer weiß icha ber auch nicht... :(

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
also der saugrohrdrucksensor ist es auch nicht habe ihn zwischenzeitig auch mal probiert!

aber jetzt lasse ich das erstmal ! fahre eh bald runter

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
ja genau habe ich jetzt schon probiert war es auch nicht aber ich höre jetzt auf immer wieder zu probieren!

Vieleicht ist es ja mit der Technik bei euch einfach zu finden :)

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
Fehler behoben!!!

Hallo Leute ich war heut bei Stephan und da haben wir endlich den fehler lokalisieren können!

Jetzt muss ich noch zuhause rann und das fertig stellen und dann bleibt die leistung immer !!!

Es ist die Wastegate klappe die sich verhakt innen im Abgasgehäuse!

Dort ist ein kleiner grad drann oder so und den schleife ich weg und dann geht sie leicht auf und zu!!!

Deshalb war die leistung mal da und mal nicht weil sie halt nur bei zu großen LD aufgegangen ist sehr weit und dann verklemt war so das sie nicht mehr richtig zu ging!!! Kleine Ursache große wirkung!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Re: Fehler behoben!!!

Hallo Leute ich war heut bei Stephan und da haben wir endlich den fehler lokalisieren können!

Jetzt muss ich noch zuhause rann und das fertig stellen und dann bleibt die leistung immer !!!

Es ist die Wastegate klappe die sich verhakt innen im Abgasgehäuse!

Dort ist ein kleiner grad drann oder so und den schleife ich weg und dann geht sie leicht auf und zu!!!

Deshalb war die leistung mal da und mal nicht weil sie halt nur bei zu großen LD aufgegangen ist sehr weit und dann verklemt war so das sie nicht mehr richtig zu ging!!! Kleine Ursache große wirkung!

He, he das ja auch ein blöder fehler :)

Aber freut mich für dich das er endlich wieder läuft, wünsch dir viel spaß mit ;)

mfg

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Der Teller der WG-Klappe bleibt beim Schliessen manchmal an einer Kante vom Wastegatekanal (Loch) hängen, sodaß die klappe 5mm offen stehen bleibt und der Lader keinen Druck mehr aufbaut. Daher auch teilweise nur ein vorrübergehender Fehler.
An der Klappe muß außen jetzt nur eine kleine Phase angeschliffen werden und schon kann die Klappe nicht mehr an der Kante hängen bleiben.
Sehr blöder Fehler, den wir nur mittels Endoskop durch die Lambdasondenaufnahme sehen konnten! Haben uns dann mal ein altes Garrett Abgasgehäuse genauer angesehen und wenn man den Teller absichtlich schräg nach unten drückt, bleibt der ebenfalls an dem Loch hängen. :)

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Kleine Ursache->große Wirkung.

Andere hätten wieder den Tuner beschuldigt ;-)

Thema:

Leistungsverlust beim Z20LEH mit GT30... Fehler Gefunden !!!

Leistungsverlust beim Z20LEH mit GT30... Fehler Gefunden !!! - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Oben