Leistungsvergleich OPEL VECTRA-OPC 255PS 280PS

Diskutiere Leistungsvergleich OPEL VECTRA-OPC 255PS 280PS im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; diagram gibs hier http://www.eds-fahrzeugtechnik.de/ unter produkte/benzin turbo/vectra opc ach warum schreib ich das hier rein ist ja ehh ein...
  • Leistungsvergleich OPEL VECTRA-OPC 255PS 280PS

Anzeige

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Meinst de der Arno hat das gemalt? Verpfuscht oder so?
nein ich glaube bzw. bin mir sicher das ist die echte leistung, auf dem prüfstand wurd doch auch vor kurzem ein m5 mit 512ps gemessen!

B

Big Tini

Punkte Reaktionen
0
.....Ich hoffe die Mehrzahl der OPC-Treiber zieht die richtigen Konsequenzen.
Ich fahre den OPC jetzt seit März 2006, davon die ersten 9.000 km im Originalzustand. Tatsache ist, daß die Dinger schon eine ordentliche Topspeed aufbauen, aber halt etwas schwach auf der Brust sind. O.K. ne Nähmaschine hat noch weniger Nm :p
Die Konsequenz kann nur sein, den Kit von EDS einzubauen.
Ich hab mir die Karre gekauft, im Vertrauen drauf, daß Arno was brauchbares bringt. Ich bin nicht enttäuscht worden :wink:

Leistungssteigerung allgemein heißt doch, den mittleren Verbrennungsdruck erhöhen. Das geht nun mal nur - mit einem vorhandenen Motor - indem man mehr brennbares Gemisch durchjagt. Entweder durch Drehzahlerhöhung oder Druckerhöhung, oder durch spezielle Spritmixturen, das kommt aber normalerweise nicht in Betracht. Damit wird der Motor stärker belastet und hält folglich weniger lang her. Darüber muß sich jeder im klaren sein, der Leistungszuwachs will.
Man kann natürlich die Freude an seinem Spielzeug verlängern, wenn man die möglich Leistung nur ab und zu bei Bedarf abruft.
Sein wir mal ehrlich - im normalen Straßenverkehr kann man auch mit 100PS ordentlich mitfahren.
Wichtig ist - für die psychische Befindlichkeit - man weiß, daß man kann - wenn man will :lol:
Ein gute Mann kann immer :wink: :twisted:

J

J.M.G.

Punkte Reaktionen
0