.....Ich hoffe die Mehrzahl der OPC-Treiber zieht die richtigen Konsequenzen.
Ich fahre den OPC jetzt seit März 2006, davon die ersten 9.000 km im Originalzustand. Tatsache ist, daß die Dinger schon eine ordentliche Topspeed aufbauen, aber halt etwas schwach auf der Brust sind. O.K. ne Nähmaschine hat noch weniger Nm
Die Konsequenz kann nur sein, den Kit von EDS einzubauen.
Ich hab mir die Karre gekauft, im Vertrauen drauf, daß Arno was brauchbares bringt. Ich bin nicht enttäuscht worden :wink:
Leistungssteigerung allgemein heißt doch, den mittleren Verbrennungsdruck erhöhen. Das geht nun mal nur - mit einem vorhandenen Motor - indem man mehr brennbares Gemisch durchjagt. Entweder durch Drehzahlerhöhung oder Druckerhöhung, oder durch spezielle Spritmixturen, das kommt aber normalerweise nicht in Betracht. Damit wird der Motor stärker belastet und hält folglich weniger lang her. Darüber muß sich jeder im klaren sein, der Leistungszuwachs will.
Man kann natürlich die Freude an seinem Spielzeug verlängern, wenn man die möglich Leistung nur ab und zu bei Bedarf abruft.
Sein wir mal ehrlich - im normalen Straßenverkehr kann man auch mit 100PS ordentlich mitfahren.
Wichtig ist - für die psychische Befindlichkeit - man weiß, daß man kann - wenn man will :lol:
Ein gute Mann kann immer :wink: :twisted: