Leistungsvergleich OPEL VECTRA-OPC 255PS 280PS

Diskutiere Leistungsvergleich OPEL VECTRA-OPC 255PS 280PS im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; diagram gibs hier http://www.eds-fahrzeugtechnik.de/ unter produkte/benzin turbo/vectra opc ach warum schreib ich das hier rein ist ja ehh ein...
  • Leistungsvergleich OPEL VECTRA-OPC 255PS 280PS

Anzeige

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Meinst de der Arno hat das gemalt? Verpfuscht oder so?
nein ich glaube bzw. bin mir sicher das ist die echte leistung, auf dem prüfstand wurd doch auch vor kurzem ein m5 mit 512ps gemessen!

B

Big Tini

Punkte Reaktionen
0
.....Ich hoffe die Mehrzahl der OPC-Treiber zieht die richtigen Konsequenzen.
Ich fahre den OPC jetzt seit März 2006, davon die ersten 9.000 km im Originalzustand. Tatsache ist, daß die Dinger schon eine ordentliche Topspeed aufbauen, aber halt etwas schwach auf der Brust sind. O.K. ne Nähmaschine hat noch weniger Nm :p
Die Konsequenz kann nur sein, den Kit von EDS einzubauen.
Ich hab mir die Karre gekauft, im Vertrauen drauf, daß Arno was brauchbares bringt. Ich bin nicht enttäuscht worden :wink:

Leistungssteigerung allgemein heißt doch, den mittleren Verbrennungsdruck erhöhen. Das geht nun mal nur - mit einem vorhandenen Motor - indem man mehr brennbares Gemisch durchjagt. Entweder durch Drehzahlerhöhung oder Druckerhöhung, oder durch spezielle Spritmixturen, das kommt aber normalerweise nicht in Betracht. Damit wird der Motor stärker belastet und hält folglich weniger lang her. Darüber muß sich jeder im klaren sein, der Leistungszuwachs will.
Man kann natürlich die Freude an seinem Spielzeug verlängern, wenn man die möglich Leistung nur ab und zu bei Bedarf abruft.
Sein wir mal ehrlich - im normalen Straßenverkehr kann man auch mit 100PS ordentlich mitfahren.
Wichtig ist - für die psychische Befindlichkeit - man weiß, daß man kann - wenn man will :lol:
Ein gute Mann kann immer :wink: :twisted:

J

J.M.G.

Punkte Reaktionen
0
diagram gibs hier http://www.eds-fahrzeugtechnik.de/ unter produkte/benzin turbo/vectra opc
ach warum schreib ich das hier rein ist ja ehh ein fake :evil:

Bitte mal das Gehirn einschalten und die Augen aufsperren.

Konkret für Dich zum mitschreiben: Ich zweifle an, dass der Wagen mit 280PS 290km/h fährt. Ich zweifle weiter an, dass der Wagen Euro 4 halten kann, wenn Lean Cruise und eine veränderte Schubabschaltung programmiert werden. Ich zweifle auch an, dass die 2.8T nach unten streuen. Zuguterletzt zweifle ich an, dass der Mist hält (wobei ich da auch schon beim Serienauto unter bestimmten Bedingungen Zweifel habe - wir haben bei der Vorstellung der OPC-Linie reihenweise die Antriebsstränge (Kupplung) zerlegt...dazu noch die wiederholten Probleme mit dem Kühlsystem).

Vielleicht ist das leichter verständlich.

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Bitte mal das Gehirn einschalten und die Augen aufsperren.

Konkret für Dich zum mitschreiben: Ich zweifle an, dass der Wagen mit 280PS 290km/h fährt. Ich zweifle weiter an, dass der Wagen Euro 4 halten kann, wenn Lean Cruise und eine veränderte Schubabschaltung programmiert werden. Ich zweifle auch an, dass die 2.8T nach unten streuen. Zuguterletzt zweifle ich an, dass der Mist hält (wobei ich da auch schon beim Serienauto unter bestimmten Bedingungen Zweifel habe - wir haben bei der Vorstellung der OPC-Linie reihenweise die Antriebsstränge (Kupplung) zerlegt...dazu noch die wiederholten Probleme mit dem Kühlsystem).

Vielleicht ist das leichter verständlich.

im gegensatz zu manch anderen leute ist mein gehirn angeschaltet!!(sonst wäre es ja auch net möglich was zu schreiben bzw. zu lesen)
mein posting bezog sich nicht auf dich sondern auf die frage von turbo harburg der gerne ein diagram sehen wollte!

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
@sebi114: biste da mit dem Gehirn auch wirklich sicher?

Sry, will Dir nicht zu nahe treten aber denke mal wirklich ernsthaft über ein paar Punkte nach.

- wieso hatte Dom keine Chance gegen Chris beim Beschleunigungsrennen? Waren zwar am Ende gleich, aber 306 EDS PS gegen 265 PS???

- warum hatten alle :!: EDS Fahrzeuge auf dem Evotech Prüfstand nicht die versprochene Leistung? Im Gegensatz zu _nicht_ EDS Fahrzeugen (Klasen ausgenommen)?

- bei der Analyse meiner SW (EDS P2) kam heraus:

Komponetenschutz + Traktionskontrolle deaktiviert! Na danke! Dazu war die Wastegate Dose bis zum Anschlag zugedreht.

So, geh' jetzt ins Bett, hab' genug von diesem Kinderfasching.

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
wieso hatte Dom keine Chance gegen Chris beim Beschleunigungsrennen? Waren zwar am Ende gleich, aber 306 EDS PS gegen 265 PS???
kann ich nichts zu sagen war ich net anwesend?vielleicht start verpennt oder versaut bei so viel power und fwd?!

- warum hatten alle EDS Fahrzeuge auf dem Evotech Prüfstand nicht die versprochene Leistung? Im Gegensatz zu _nicht_ EDS Fahrzeugen (Klasen ausgenommen)?
ist doch klar der evotech prüfstand ist gefakte :wink:

- bei meiner Analyse der SW (EDS P2) kam heraus:

Komponetenschutz + Traktionskontrolle deaktiviert! Na danke! Dazu war die Wastegate Dose bis zum Anschlag zugedreht
hast das selber gemacht??ich denk man kann die daten net so einfach auslesen??
was macht eigentlich dein 400ps umbau??

F

FB66Turbo

Guest
- wieso hatte Dom keine Chance gegen Chris beim Beschleunigungsrennen? Waren zwar am Ende gleich, aber 306 EDS PS gegen 265 PS???
Hi,
nur mal ne gegen frage, meinste die gründe liegen an der PS oder Software?! :roll:
Bei mir haben auch viele am anfang an Leistung etc gezweifelt weil es vorher 12,8 mit 187Km/h und nach ne 12,1 mit 200Km/h ( Frontfräse )stimmt jetzt alles und was vorher war ist vergessen ( Leistung - Software etc ). Die Ursachen sind doch klar, man muß mit die Dinger umgehen können. Die ganze geschichte hier lasse ich einfach kommentarlos ( hab es trotzdem jetzt gemacht ) stehen und Esse mein Popcorn dabei weiter. Viel Spaß weiterhin beim Pimmelfechten auf ne andere Art und Weise :lol:

MfG

PS:
Wer rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten oder bei Ebay versteigern.......Eins.Zwei.Drei......Meins, nein Deins :lol:

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Hab' eigentlich überhaupt keinen Bock mehr mich da zu äußern, wie kommt es das nur die EDS und Klasen Fahrzeuge nicht die Leistung hatten und die anderen Fahrzeuge schon?

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MjAxOTh8MQ==

Schwarzer OPC EDS 306 PS, blauer OPC Evotech 265 PS.

Angenommen Dom hat 270 reale PS, das ist ja nicht gerade wenig!!! Da ist schon Schwung in der Hütte, keine Frage :!:

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?p=441239#441239

Aber wie soll ein Z20LET der "nur" den LEH Lader hat 326 PS haben??? Ganz ehrlich, wie soll der kleine K04 das bringen?

Warum geht ihr nicht auf einen unabhängigen Prüfstand, seit ihr nicht neugierig oder traut ihr euch nicht?

Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. Ich habe inzwischen schon so viel erlebt das ich nach meiner Vmax Abstimmung (nächste Woche) auch auf einen anderen Prüfstand gehen werde.

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Wir werden auf einen unabhängigen prüfstand fahren nur keine sorge.
Und zum theme Video von mir und Chrissi schau dir das mal genau an.
Sie ist im ersten moment eine ganze wagen laäne vorraus und dann hole ich sie relativ fix auf. Am schluß war ich auch etwas schlenner als Sie was man aber nicht auf dem Video sieht. Man muß auch dazu sagen das ich den Start etwas verpennt hab. Denn das war mein erster. Nun gut ich will da auch net meckern. Chrissi und ich sind uns einig. Und ich hoffe das bleibt auch so :wink:

Mfg Dom

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ich weiß ja nicht ob ihr alle samt nicht lesen könnt, aber nur weil es hier in dem Bereich keinen explizieten Moderator gibt, heißt das nicht das ihr euch gleich wieder wier Wildschweine aufführen müsst :evil: :evil:

Ist ja echt zum kotzen und damit meine ich allesamt die hier mehr oder weniger vernünftig geschrieben haben.

Etwas Nachilfe:
  • Wie heißt der Bereich?
    Genau Z28NET | Z28NET
  • Um was geht es hier in dem Thread?
    Auf jeden Fall nicht um Leistungsmessungen bei Evo tech weil da stand kein Z28... und wurde dort auch nicht gemessen.
  • Wie heißt der Bereich nicht?
    Er heißt weder Pimmelfechten, er heißt auch nicht Events, er heiß auch nicht Leistungsmessung, er heißt auch nicht Erfahrungsbericht

Also wenn ich sowas seh, werd ich echt stinksauer, da könnt ihr persönlich alle noch so nett sein, einfach mal das Licht einschalten im Oberstübchen - ABER ECHT :evil: Ich komme ja auch nicht zu euch nach Hause und leg meine Füße auf euren Wohnzimmertisch und benehm mich wie die Axt im Wald, oder?

Werd den Thread teilen und für euch im Smalltalk wieder bereitstellen, das ihr da euren Schwachsinn weiterführen könnt, aber nicht hier in diesem Thread! (was das wieder Zeit kostet und eignetlich habt ihr sowas gar nicht verdient :x )

Thema:

Leistungsvergleich OPEL VECTRA-OPC 255PS 280PS

Oben