Leistungsumschaltung Astra J Turbo per IPF

Diskutiere Leistungsumschaltung Astra J Turbo per IPF im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Edit: Wieder gelöscht eh ich Ärger krieg
  • Leistungsumschaltung Astra J Turbo per IPF

Anzeige

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

Mist Tippfehlerteufel !

Hat sich aber noch niemand vorher beschwert !

Habs geändert !

Gruß an den Nürburgring !

ASH@IPF-TUNING

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Läuft man bei so vielen Files, die online stehen, nicht irgendwann mal gefahr, dass man im Flash-Wahn die falscheDatei anklickt und sich sofort nen Motorschaden reinfährt. Klingt irgendwie alles sehr ähnlich, aber dennoch sind da bei "eins höher oder tiefer" mal ratz fatz aus 240PS eben 315PS+ gemacht.
Gibt es da ein Sicherheitsfeature, was eine Art plausibilität durchläuft, oder ist es dann halt das Problem des Kunden?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
also etwas aufpassen muss man schon
höhere Phasen vom ipf sind aber meist eh gesperrt, außer man lässt sie freischalten

Edit:
Beim flashen steht auch nach dem Vorgang nochmal der ausgewählte datenstand oben in ner Zeile, somit kann man es nochmal überprüfen

Zuletzt bearbeitet:
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

Alle Files sind mit einem "Tuning-Level" versehen ... jeder Kunde hat den Tuninglevel um alle Phase-1 Programme für Serienhardware zu laden !

Alles andere ist zwar sichtbar ... aber kann .. wenn der Tuninglevel nicht ausreicht ... erst gar nicht ausgewählt werden !

Händler-IPF können alles flashen ... da ist auch der Händler dann für verantwortlich das das RICHTIGE File aufs ECU kommt ...!

Seit 2009 haben wir ein eigenes servergestützes Datenbanksystem als Basis für das IPF System entwickelt und das Ergebnis kann sich bislang sehen lassen was in den letzten 3 Jahren :

2954 Kundenflasher aktiv
280 Händlerflasher aktiv
46 Flasher nicht aktiviert
7204 Fahrzeuge freigeschaltet
26812 Kunden Programmierungen durchgeführt worden
11851 Händler Programmierungen durchgeführt worden

Insgesamt sind ca 5000 IPFs verkauft worden ... die IPF-Flasher die noch bei irgendwelchen Kunden im Schrank liegen werden automatisch dem System hinzugefügt , sobald Sie eine Verbindung zum IPF-Operator haben !

Aktuell sind bis auf wenige Ausnahmen ALLE WELTWEIT von GM produizerten Fahrzeuge per IPF System programmierbar !

mfg ASH@EDS

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
und ich nach Penny
IPF ist doch ne geile Sache an sich,klar an eine Einzelabstimmung kommt es wohl nicht ran von der Qualität. Aber wenn ich jetzt nach Klasen oder sonstwo hinfahre krieg ich doch auch nix anderes als ne standart xyz phase und die wird ggf aufn Prüfstand fein angepasst

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
datenstände hatten bei mir immer top funktioniert, außer die Nürburgring abstimmung, die hat ab 250+ nen FC geworfen, das der Ladedruck nicht im Sollbereich liegt
andere Phase1 Datenstände haben super funktioniert und der jetzige hat wahrscheinlich eine etwas hohe abgastemperatur, aber da werde ich auch bald klarheit haben und dann sehen wir weiter

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
und ich nach Penny
IPF ist doch ne geile Sache an sich,klar an eine Einzelabstimmung kommt es wohl nicht ran von der Qualität. Aber wenn ich jetzt nach Klasen oder sonstwo hinfahre krieg ich doch auch nix anderes als ne standart xyz phase und die wird ggf aufn Prüfstand fein angepasst

Das mag ja so sein; aber genau diese Dinge können über "Motor lebt" oder "Motor stirbt" entscheiden.

Ich hab manchmal das starke Gefühl; besonders auf Opel herrscht vornehmlich die Denkweise "Hauptsache schnell und besonders billig"...

UND wer nichts weiss, muss alles glauben (nicht unbedingt auf die Flasherei bezogen)...

Zuletzt bearbeitet:
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
stimmt auch wieder, aber man kann im netz ja in sämtlichen foren berichte von usern lesen, die schon ewig mit ner ipf Phase fahren
dadurch kann man sich halt auch ein bild machen ob´s passt oder nicht

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Funktioniert ja auch alles. Zweifel ICH auch nicht an. Nach meinem Empfinden wirds dann aber ab Phase 3 irgendwann eng und man sollte sich vornehmlich mal mit der Mechanik und der Feinarbeit im Motor befassen. Und genau da sehe ICH eben den grossen Nachteil der Flasherei. Da sind dann Unbekannte im Spiel, die aus der Ferne keiner mehr beurteilen kann; das geht halt nur auf der Rolle.

Auch sehe ich einen deutlichen Zusammenhang zwischen der grossen Bandbreite der erzielten Leistungen - bei identischen Phasen - und dem stumpfen Anbau von "phasenspezifisch" geforderten Zubehörteilen.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
also alles was nicht mehr mit serienlader ist würde ich auch einzelabstimmen lassen, aaaber wenn du da dann nen flasher hast, kannst du dir genau deine abstimmung da drauf machen, damit du die immer wieder aufspielen kannst. beispielsweise wenn dein Motor STG die hufe hoch macht, dann neues rein, flashen, fertig. so musste nicht wieder zum tuner fahren. hat halt alles vor und nachteile

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Da das mein Tuner irgendwo in seinen Daten ablegt, kann ich mir das dann auch mittels Leihflasher zuschicken lassen. Da seh ich jetzt das geringste Problem. Aber da brauchts nicht mal nen Defekt am STG, da braucht nur beim FOH einer nen Blödsinn machen und irgendwie ein Update aufspielen... Da bin ich ja wieder froh, das bei meinem FOH eine ganz bestimmte Person und niemand Anderes am Wagen werkelt.

Aber hast Recht. Hat alles so seine Tücken. Im Normalfall wird einmal sauber abgestimmt; und das muss man ja nicht unbedingt auf der letzten Rille tun; da braucht man auch nicht ständig auf irgendwelche Anzeigen zu schauen oder Gespenster hören beim Fahren. Is so meine Einstellung. Lieber nen Motor der 500 PS dauerhaft verträgt und nur 350 bekommt; als andersrum.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
ja, ist auch richtig
da kenn ich auch paar, wo das mit ner updatescheise überspielt wurde, sehr ärgerlich :?
dazu muss ich sagen. Serie fährt man am besten :p

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
@sebi114: Das IPF gibt es bei Penny - auf dem Wühltisch oder an der Resterampe?

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
@sebi114: Das IPF gibt es bei Penny - auf dem Wühltisch oder an der Resterampe?

Hi !

Geistreicher Kommentar ... und wünschenswert .. denn wenn es das IPF bei Penny oder bei einem anderen Consumerstore zu kaufen gäb ... dann würde Ich jetzt diese Nachricht hier auf meinem Ipad schreiben am Strand von Bora Bora und würde einen Pina Colada schlürfen !
:)
Gruß ASH@IPF-TUNING

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
@Averell: Du nicht, aber viele andere. Les nochmal Arno´s Post und überleg wie viele bei Penny einkaufen ;)

@Arno: Pina Colada schlürfen kannste nach Feierabend, wer stimmt denn meine Auto ab, wenn du auf Bora Bora rumliegst? :)

Thema:

Leistungsumschaltung Astra J Turbo per IPF

Leistungsumschaltung Astra J Turbo per IPF - Ähnliche Themen

IPF-TUNING 2012+ A20DTH 165PS und A20DTR 195PS: Hallo ! 2012+ A20DTH 165PS Astra J , Insignia , Cascada , Zafira Tourer 2012+ A20DTR 195PS BiTurbo Astra J , Insignia , Cascada , Zafira Tourer...
Leistungsumschaltung Astra J Turbo per IPF: Hallo .. Hier mal ein Update zum A14NET : Wir haben heute auf speziellen Kundenwunsch die SPORT TOUR OPC Button Aktivierung in den Astra J...
Corsa D A14NEL IPF-PH1 mit F17(+) Getriebe: Hallo ! folgendes Fahrzeug ist ab sofort per IPF tunebar : Corsa-D-A14NEL mit F17 Getriebe ! Die A14NET Motoren ( 140PS Serienleistung ) werden...
Ipf-news: Hallo ! Ab sofort per OBD mit unserem IPF System tunebar : Zafira C A17DTS von 130PS auf 175PS Astra J A17DTS von 130PS auf 175PS Astra...
IPF-Tronic Bluetooth für alle A20DTH und A20DTR: Hallo ... Hiermit möchte Ich unser neues Produkt vorstellen --- IPF-Tronic-Bluetooth Leistungssteigerungssystem Mehrleistung +25PS +80Nm für...
Oben