Leistungsteigerung beim XE durch Chip und Nocken

Diskutiere Leistungsteigerung beim XE durch Chip und Nocken im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Leute, habe bisher nur nen K&N offen, Rotkäppchen, Euro 2 Rennkat und eine Gruppe A verbaut. Nun möchte ich noch mehr Leistung haben und habe...
Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

habe bisher nur nen K&N offen, Rotkäppchen, Euro 2 Rennkat und eine Gruppe A verbaut.
Nun möchte ich noch mehr Leistung haben und habe an einen AU tauglichen Satz Nocken gedacht und eine darauf abgestimmte Elektronik.
Bisher bin ich nur bei Mantzel fündig geworden, was die AU tauglichen Nocken und den Chip angeht.

Sollte man die beiden Sachen beim selben Tuner holen oder kann man sich die Teile bei unterschiedlichen Tunern holen?

Was würdet ihr empfehlen?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
also bei Mantzel würd ich nix kaufen ...

Risse hat gute Nocken im Angebot ...
Dann solltest auch gleich den Kopf machen und alles auf ´nem Prüfstand abstimmen lassen ....

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
... aber ob dann noch ne AU klappt wage ich zu bezweifeln, aber da gibt es ja noch andere Möglichkeiten.

MfG,

Tillmann

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
wenn du das machen lässt, gehts aber schnell wieder an die 1000eier weil richtig abgestimmen dauert lange und kostet deswegen viel.... aber abstimmen bringt aber eben (wenns richtig gemacht ist) am meisten..... das ist sonst wie beim pc mit P4 auf nem athlon board...
greetz

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
.. sag ich doch.
"Ey Horst, hier mein Nummernschild und Zulassung, ich bin dann in ner 1/2 Stunde wieder da!" :D

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
sicher, aber bei dem gibt`s halt den Service, dass die Plakette von ihm rangeklebt wird 8)

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
soll mir auch recht sein, kommt aber bestimmt nicht so toll wenn andere sehen wie man die Plakette selber raufpappt.
Egal, zurück zum Thema würd ich sagen. :)

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
ist mir dann zu viel Arbeit, deshalb lass ich es machen :lol:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
naja, 15 bis 20€ für die AU sind ja auch net so schlimm ... ich verdien ja an jeder, die ich mittags bzw. privat mach, meine 10€ dran :wink:

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Tach

@ Thommybeluga schreib doch mal Caravan 16v ne PM der fährt eine sehr interresante Konfiguration war auch nich so teuer!

MFG Micha

turbomomo

turbomomo

Punkte Reaktionen
0
:confused: dann macht doch gleich ein neues thema auf
schwarz tüv :!:
schwarz au :!:
der junge hat doch nur ne frage gestellt und da fängt ihr mit so,n sch...
an :twisted:

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
bitte nicht in PM Wechseln, mich interessiert das Thema auch :)

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Hmm, nein kannste sein Motor nicht,
aber das ist mal ein gutes Preis / Leistungs Verhältnis :)

Thema:

Leistungsteigerung beim XE durch Chip und Nocken

Leistungsteigerung beim XE durch Chip und Nocken - Ähnliche Themen

XE neu machen wieviel Ps könntens werden ??? Ram Nocken usw: Da mein Motor jetzt eh auseinander ist werde ich den über den Winter richtig machen habe folgendes vor: dachte an die komplette Kopfbearbeitung...
Welche nocken am c20xe ? ? ?: Hallo, ich fahre einen Kadett 16V und würde gerne andere nocken verbauen! Was für welche sollte ich nehmen? Ich habe zur zeit remus Z-Flow kat,ab...
Oben