Leistungssteigerung

Diskutiere Leistungssteigerung im C20LET Forum im Bereich Technik; hi leute, hab mal wieder ein paar fragen, die ich in der suche nicht ausreichend gefunden hab. hab einen ganz originalen cali turbo mit 135.000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cali_16v

cali_16v

Punkte Reaktionen
0
hi leute,

hab mal wieder ein paar fragen, die ich in der suche nicht ausreichend gefunden hab.

hab einen ganz originalen cali turbo mit 135.000 km

wenn ich jetzt phase 1 oder 2 machen möchte, müsste ich doch den komplett zerlegen und neu aufbauen?

ich meine der ganze motor ist doch an die drehmomente der serie eingelaufen und wenn ich jetzt mehr leistung dazugebe verschleißt der motor doch sehr schnell oder nicht?

und wie sieht es mit der drehzahlanhebung aus? ist die bei jedem tuner, vmax, eds, lotec gleich? ist die zwingend nötig? oder ist die leistung nur dann erreichbar wenn man die drehzahl anhebt.?

würde den motor nicht gerne über 7000 umin drehen lassen.

müsste ich vieleicht auch verteilergetriebe allrad und getriebe am besten revidieren verstärken um bis zu 280 ps zu erreichen?

ich meine es ist doch einfacher für das auto wenn er neu ist und man dann ihn auf mehr leistung bringt, als wenn er zwar technisch ok ist aber über 100000 km drauf hat, sich alles eingespielt hat und mann dann ihn tunt

bin für jede antwort dankbar

gruß

F

FB66Turbo

Guest
Hi,
als erstes bevor man die frage stellt sollte man die suche benutzen,da hättest du auf alle fragen deine antworten bekommen.

Hier deine antworten:
wenn ich jetzt phase 1 oder 2 machen möchte, müsste ich doch den komplett zerlegen und neu aufbauen?
Nein brauchst nicht Motor verkraftet es problemlos.
Bei einer Phase 2 muß du ein großeres LLK verbauen.
Alle Tuner erziehlen ungefähr die gleiche leistung.
Rest über suche finden.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leistungssteigerung

Oben