Leistungssteigerung

Diskutiere Leistungssteigerung im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi. Ich wollte an meinem Turbo noch was machen. Weiß aber noch nicht so genau was. Ich wollte aber wenns geht Kolben Pleul und so weiter lasse...
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MikeyLET

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Hi. Ich wollte an meinem Turbo noch was machen. Weiß aber noch nicht so genau was. Ich wollte aber wenns geht Kolben Pleul und so weiter lasse. Ich habe gedacht an EDS Phase 1oder2. Was meint ihr was ich machen sollte.
-MIKE-
 
Nexilis

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Wichtig ist die Benzinversorgung!
Sonst stirbt dein Motor schneller als du gucken kannst.

Auch der Lader sollte in gutem Zustand sein, sonst kann er den
erforderlichen Druck der bei der Phase eigentlich gefahren wird
nicht aufbauen bzw halten.

Wieviele KM hat der Motor denn?

Für den Anfang bist du mit PI oder PII schon gut bedient!
Nur denke glaich vorher dran, es bleibt meist nicht bei dem Geld was allein
das Tuning kostet.

Eventuell den Lader überholen, eine andere Benzinpumpe usw.

Vorsicht ist besser als nachsicht!
 
Kadett D Turbo

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Das kommt drauf an ob du mit der leistung von der 1 zufrieden bist.
An deiner stelle würd ich die 3 oder die evo280 oder evo310 nehmen..
Bei den kannst du noch serie block fahren.
 
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MikeyLET

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der turbo hat 140000 drauf. wollte nicht zuviel reinstecken weil der umbau in meinen Astra net billig war.
 
Nexilis

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Ich würde klein anfangen und dann die Phasen aufeinander aufbauen.
Dann hat man nicht gleich den vollen Preis zu zahlen, und hat
öfter ein grinsen im Gesicht :)

Denn man gewöhnt sich sehr schnell an die Leistung.

Nach 4 Wochen isses dann schon wieder laaangweilig!
 
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MikeyLET

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ja mit der phase 1 wollte ich eigendlich anfangen. aber da ist kein große Ladeluftkühler dabei. denn wollte ich schon gerne haben. weil man merk schon die Temperatur underschiede.
 
Kadett D Turbo

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Schau da gehts schon los.
Du willst dann Ph 1 und den großen LLK.
Da leg noch paar euros drauf und hohl dir gleich eine Ph 3 und gut.
 
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Würde zu einer Evo310 raten, da hast du wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis!

Wenn du erstmal nich ganz soviel Geld ausgeben willst, kannst du ja die Version ohne geänderte Nocken nehmen! Das schöne an der Evo ist die Ladedruckregelung über den gesamten Ladedruckbereich!
 
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MikeyLET

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aber bei phase 1 kann mandie phase über einen schalter ausschalten und bei den anderen nicht. das wollte ich aber gerne haben.
 
Nexilis

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Dann kannst du ja zusätzlich den grossen LLK verbauen.
Schaden tuts auf keinen Fall.

Ich weis nur nicht ob du dann praktisch gleich ne PII hast
oder ob sich die Software da nochmal unterscheidet.

Beim Z-LET soll ja auch die selbe Software bei PI und PII zum Einsatz kommen,
die Mehrleistung kommt dann nur durch den grossen LLK.

Ich gehe hier von den EDS Phasen aus.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!

Bei 140TKM würd ich den Lader schon mit machen lassen.
Ausser er wurde schon mal revidiert.

Am besten lässt du dich von dem "Tuner deines Vertruens" beraten.

Empfehlen kann ich dir EDS, VMAX und DSOP. Von B&S sollte man wohl
die Finger lassen.

EDS Phasen sind sehr verbreitet, deswegen hört man meiner Meinung
nach auch sehr oft von Schäden an Motoren mit EDS Tuning.
Obwohl nicht in jedem Fall das Tuning schuld ist :!:
(siehe oben angesprochene Pukte.. Spriversorgung usw)

VMAX fahren auch schon recht viele, habe bisher nur gutes gehört.

Zu DSOP kann ich mich nicht äussern, da ich dazu noch nichts gehört habe.
 
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MikeyLET

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also müsste ich erstmal meinen Lader überholen lassen meint ihr. kopfdichtung hane ich im sommer gemacht weil mein Zylinderkopf gerissen war und jetzt habe ich die dichtung vom Z drinne und auch die einlasswelle vom XE.
 
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Lader überholen und vielleicht mal über Pleullager und Schrauben nachdenken, das gibt auch gerne mal auf und kostet nich die Welt!

Neue Wastegatedose und einstellbarer BDR können auch nich schaden und Kompression würde ich auch vorher mal testen! :wink:
 
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MikeyLET

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Also Pleullager wollte ich eh jetzt auch noch machen. was kosten pleullager und schrauben? Warum neueWastegatedose? und was ist BDR und für was Komression prüfen?
 
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Dose, weil die alte bestimmt ausgelutscht is!

BDR=Benzindruckregler

Pleullager und Schrauben bei Opel, etwa 130€!

Kompression prüfen um zu sehen, ob du nich vielleicht besser erst den Motor überholen solltest, bevor du an Leistungssteigerung denkst! :wink:
 
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MikeyLET

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woran seh ich den beim kompression prüfen ob der motor noch in ordnung ist? warum ein BDR?
 
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Weil du den Benzindruck ja eh erhöhen mußt und den alten quetschen is halt nich die beste Lösung!

Wenn du gleichmäßige Kompression auf allen Töpfen hast, is alles schön! Sollte einer abweichen, Kolbenringe und mal neu hohnen!
 
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MikeyLET

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und was würden neue kolbenring fürn turbo kosten?
 
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Du stellst Fragen... :lol: ....mit ein paar Prozenten so 140€ wenn mich nich alles täuscht!
 
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MikeyLET

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entschuldigung aber ich frage gerne vorher bevor ich mir so was kaufe. und ausserdem hat das vielleicht schon mal einer gekauft der so was weiß.
:oops:
-MIKE-
 
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