Leistungssteigerung und Bullerei

Diskutiere Leistungssteigerung und Bullerei im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi leute.. wie sieht das eigentlich aus?? ich habe vor meinen xe n bisl auf zu peppen. klar richtiger weise müsste man dann zum tüv und das...
M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
Hi leute..
wie sieht das eigentlich aus?? ich habe vor meinen xe n bisl auf zu peppen. klar richtiger weise müsste man dann zum tüv und das eintragen lassen oder?? macht der tüv das überhaupt??? und was passiert wenn die bullen einen anhalten und einen auf nen prüfstand drauf jagen??
greetz

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
du fährst auf ´n Leistungsprüfstand, natürlich einer beim Tüv, lässt ´ne Leistungsmessung UND Abgasmessung machen und lässt dir das dann eintragen und wenn denn ma ca. 200 PS eingetragen sind, dann kannst auch VIEL mehr machen, weil dann interessiert es sie normalerweise nicht mehr ....

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Da kann ich Dir aber was flöten wenn die meine eingetragenen Sachen sehen werden die erst recht aktiv mit suchen und kontrollieren am Auto.
Jedoch verstehen sie die hälfte eh nicht von daher spielt es keine rolle, ich habe 180Ps Eingetragen mit Turbo ob ich jetzt 300Ps habe sehen die ja nicht von aussen. Hauptsache du hast was Eingetragen das ist wichtig.

Und die chance das sie dich auf einen Prüfstand bemühen nach einer kontrolle ist relativ klein. Schon eher wird eine Abgaskontrolle sein.

Mike

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Dem kann ich nicht ganz zustimmen, denn ganz blöd und taub sind die Grünen auch nicht.
Ich war auch beim TÜV mit meinem Leistungsgesteigerten 16V (192PS) und hatte nach ner Eintragung gefragt.
Die erste Frage war, ob es zu der Leistungsteigerung ein Gutachten gibt ?
Wer gibt schon für eine Leistungsteigerung beim Sauger ein Gutachten raus ?
Dann hatte ich ihm gleich gefragt, wie es ausschaut, wenn ich auf nem Prüfstand fahre, die Leistung messe, ne neue AU machen lasse und dann zu ihm fahre und nach der gemessene Leistung die Leistungsteigerung eintragen lasse, ob das funktioniert ?
Er verneinte es, da ich dann auch gleich ein Abgasgutachten mitmachen lassen darf. Sonst trägt er es nicht ein. Die Antwort hab ich von verschiedenen Prüfern erhalten.
Was ein Abgasgutachten kostet, das weis sicherlich fast jeder hier im Forum.
Entweder, du suchst dir einen, der ne Leistungsteigerung beim XE im Brief stehen hat, oder nen Tuner, der ein solches Gutachten vorweisen kann.

Gruß Kay

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Was kostet bei euch so eine Zyklische Abgasmessung?
Bei uns kostet das 1250.-SFr
Aber dazu kommt noch ein normaler Abgastest 35.-SFr
desweiteren wollen die eine Geräusch Vorbeifahrtsmessung 342.-SFr
eine Standmessung Geräusch 64.-SFr
eine Leistungsmessung 128.-SFr (64.-SFr für TCS Mitglied)

Macht mal schnell 1755.-/1819.-SFr

Für so eine 180Ps zulassung wie bei mir der Turbo.

Mike

E

edgar

Punkte Reaktionen
0
habe gerade das problem wie oben beschrieben .

leistung ist gesteigert , beim tüv nachgefragt wegen eintragung , kein problem er braucht ein gutachten der teile und ein abgasgutachten......

und das kann sich kein schwein privat leisten......vor allem nicht , wenn er die abgaswerte nicht einhält .....und dann.....

also fahre ich zur zeit quasi ....illegal rum , zumindest aus tüv sicht .

so weit ich weis , ist das mit den abgasgutachten aber erst seit 01.04.2001 so.......

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
@Yellow Astra
wie bekommt man denn den Motor mit 180ps eingetragen wenn der Serie 204 hat :?:

MfG

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@Thorsten

Ganz einfach entweder Du hast ein EDS-Dampfrad schaltest auf Stufe 1
Dann hast Du 125kW mit 0.3bar geregelt ohne MKL.

Oder die crash methode man zieht den 1. gang Stecker im F28 dann regelt er auch nur 0.3bar aber mit MKL am Leuchten.
Im 1. gang hast Du nur 0.3bar Ladedruck beim Let.

Mike

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Und dann Leistungsgutachten und eintragen lassen oder wie :?:

MfG

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Thorsten

Genau weil das passt mit der 20% regel von Opel.

Ich habe diese Gutachten erstellen lassen müssen da es sonst noch keinen tuner in der Schweiz gibt der das gemacht hat, auch hat es keinen einzigen vor mir gegeben der das per Einzelabnahme getan hat.
Alles was jetzt mit Turbo im Astra F kommt baut auf meinem Gutachten auf 8)

Mike

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mal vor ca 3 Jahren danach gefragt, was ein Abgasgutachten kostet. Mein DEKRA-Fuzzi meinte damals 3500DM, AAABER solltest Du mit der Prüfung durchfallen, dann heißt es nochmal antanzen, neu messen und weitere 3500 Taler berappen, bis es irgendwann mal klappt. :shock:

MfG,

Tillmann

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Die Zyklische Abgasmessung muss innerhalb von 6 Monaten nach durchfallen der ersten nicht bestandenen Prüfung wiederholt werden sonst zahlt man wieder 1250.-SFr.
Der zweite versuch kostet aber nur noch 900.-SFr.

Mike

Thema:

Leistungssteigerung und Bullerei

Leistungssteigerung und Bullerei - Ähnliche Themen

Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Z20LER - Starker Kühlwasserverlust: NACHTRAG: Hallo Leute, hat sich erledigt. Mit Hilfe konnte die Ursache gefunden werden. Ohne Bühne ist echt alles immer Mist. Ist ein Schlauch an...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Oben