Leistungssteigerung 1,9cdti

Diskutiere Leistungssteigerung 1,9cdti im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Hallo, mein Vater und ich haben unser Diesel mit 150PS und 320NM Serie chippen lassen! Wir waren heute mein ADAC Prüfzentrum in München und...
Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Vater und ich haben unser Diesel mit 150PS und 320NM Serie chippen lassen!

Wir waren heute mein ADAC Prüfzentrum in München und haben unsere Autos messen lassen

Da ich mit dem Ergebniss nicht wirklich zufrieden bin und uns mehr versprochen wurde, würde ich gern mal erfahren was ihr von den Diagrammen haltet!

Das Diagramm meines GTS

Das Diagramm von meinem Vater seinem:

Was mich wundert das die Diagramma ja doch sehr unterschiedlich sind, zumindest für mich und ich hab da nicht viel Ahnung

Wäre für Antworten sehr dankbar

Gruß Fummy

Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht was das für eine Software ist :oops:

Versprochen wurden 184PS und 380NM minimum :?

F

FB66Turbo

Guest
Was willst du von ADAC rolle erwarten?!
Turbo lebt von guten gebläse ( kalte luft ) und bei der ADAC taugen die dinger nicht ( bläßt wahrscheinlich warme luft ),daher ganz sicher schlecht abgeschnitten.
Fahr mal auf ne andere Rolle mit vernünpftige gebläse und ergbenis sieht ganz sicher anders aus :wink:

MfG

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
ich bezweifle mal das der ADAC überhaupt ein Gebläse davor stellt

Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
Also Gebläse war da, aber es war nur so n kleines Ding was aus dem Boden gefahren ist!

Weiß einer wo es nähe Augsburg einen ordentlichen Prüfstand gibt wo ich drauf fahren könnte??

Gruß

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich finde aber auch so die Werte nicht gut. Das höchste Drehmoment liegt viel zu spät an (2500 bzw 2700 U/min)

Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
Ich finds se auch ziemlich komisch!!!

Deswegen nervt mich das ja so :cry:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
wenn mit zu wenig Last oder in nem zu kleinen Gang gemessen wurde, verschiebt sich die Drehmomentspitze nach hinten, und das Drehmoment sowie Leistung sinken, das könnte eine Erklärung sein!

Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
@Roadrunner

Ja hab ihm am Freitag abend noch ne E-mail mit beiden Diagrammen geschickt, mal sehen was und ob er Montag antwortet!

@Corsa-A-LET

Also der Typ der gemessen hat, hat mir gesagt das er im 4.Gang gemessen hat!
Aber wie meinst du das mit der Last?

Gruß Fummy

Thema:

Leistungssteigerung 1,9cdti

Leistungssteigerung 1,9cdti - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben