Leistungsmessung Z20LET Phase3 - neue Messung Seite 3 !!!

Diskutiere Leistungsmessung Z20LET Phase3 - neue Messung Seite 3 !!! im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; So, war heute mit meinem OPC bei Irmscher auf dem Prüfstand. Das Ergebniss könnt ihr ja im Anhang sehen. Habs mal eingescannt! Fahrzeug ist ein...
O

OPCler

Punkte Reaktionen
0
So, war heute mit meinem OPC bei Irmscher auf dem Prüfstand.
Das Ergebniss könnt ihr ja im Anhang sehen. Habs mal eingescannt!

Fahrzeug ist ein Astra-G OPC Z20LET mit Phase3 von EDS.
Turbolader ist vom Z20LEH mit angepasster Software dafür. Großer Ladeluftkühler ist auch von EDS.
Desweiteren ist noch ein Vorkat Ersatzrohr, Powerrohr und dieses Luftansaugrohr verbaut.... alles von EDS!

Wieso hab ich mit meinem Fahrzeug auf dem Prüfstand nur ein Ergebniss von 195,8 kW bzw. 266,29 PS??? :evil: :evil: :evil:

Laut EDS sollte so ein Fahrzeug doch um die 222kW und 300PS haben!! :!: :!:

Ich hoffe auf Antworten!! :!: :x

Anhänge

• leistung1_213.jpg
    leistung1_213.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 1.130
  • leistung2_266.jpg
    leistung2_266.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 1.134
Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
also genau kann ich dir das nicht sagen aber deine leistungskurve hatt starke einbrüche und das schaut nicht besonders gut aus meiner meinung nach!
anscheinend stimmt irgenwas nicht und der ladedruck oder so wird zurückgenommen!

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
sieht aus als ob er immer geschaltet hat :mrgreen:
war ein gebläse vorhanden?

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Also ich nehme mal voraus was ASH schreiben wird: Der Prüfstand ist scheiße! Und da hat er recht. Das ist doch so ein LP 002 oder so ähnlich. Da kann man viel mit machen, aber nicht Leistung messen. Schon dieser Papierschrieb... wenn da der Stift schief steht sind 10 PS weg. Von der Ablesetoleranz ganz zu schweigen. So arbeitet man heute einfach nicht mehr.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
so ne lp002 ist ganz gut und geht auch genau,gut ist aber auch nur für den sauger bereich bis 250ps oder so

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Der Prüfstand is fürn Arsch...... Auf der Strasse geht Sissi`s Auto besser .....

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Re: Leistungsmessung Z20LET Phase3

Fahrzeug ist ein Astra-G OPC Z20LET mit Phase3 von EDS.
Turbolader ist vom Z20LEH mit angepasster Software dafür. Großer Ladeluftkühler ist auch von EDS.
Desweiteren ist noch ein Vorkat Ersatzrohr, Powerrohr und dieses Luftansaugrohr verbaut.... alles von EDS!

hast keinen vernünftigen auspuff unter?

O

OPCler

Punkte Reaktionen
0
Das Gebläse haben die auch erst geholt als ich es ihnen gesagt hab.... Vorher war auch keins :wink:

2 Autos vor mir war ein Vectra-A Turbo bei dem ca. 291 PS gemessen wurden. Und derjenige war zufrieden damit. Also kanns ja fast nicht am Prüfstand liegen! Oder?

Auf der Straße fährt sich mein Auto super! Aber ich kann das leider nicht schätzen wieviel PS das sind...

@Roadrunner

Mitteltopf ist Serie - Endschalldämpfer ist von Irmscher

O

OPCler

Punkte Reaktionen
0
Da hast du schon Recht!

Nur EDS sagt bei der Phase3 nix von einer Auspuffänderung!!

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
oder mindestens eine guter EDS
Dann klappt das auch mit der Leistung 8)
Wenn der Prüfstand genau so aussieht wie das Diagramm.Na dann Mahlzeit. Da ist ja die hälfte von Hand reingeschrieben.
Ist das teil ja aus der Steinzeit. Und dann noch ohne vernünftiges Gebläse :roll:

Mfg Dom

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Wahrscheinlich schon im Klo versenkt ;)
Ohne Gebläse hätte ich die Kiste erst gar nicht draufgestellt. Oder mal gefragt, ob die Ihren GTC auf OPC-Basis mit 270PS auch mal ohne Gebläse vorführen können.

Zum schiefen Stift: Motorleistung stimmt dann trotzdem, da die Verluste ja dann um 10PS höher sind :lol:

O

OPCler

Punkte Reaktionen
0
Könnten wir bitte beim Thema bleiben!

Ich möchte wissen warum ich "nur" 266 PS habe??

Liegts an meinem Auto oder ist einfach nur der Prüfstand bei denen scheiße?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Obs am Auto liegt wirst du wohl nur rausfinden, wenn du nochmal woanders auf einen Prüfstand fährst!

Wenn identische Werte rauskommen stimmt was nicht!

Thema:

Leistungsmessung Z20LET Phase3 - neue Messung Seite 3 !!!

Leistungsmessung Z20LET Phase3 - neue Messung Seite 3 !!! - Ähnliche Themen

Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Z20let&OPC-Teile -- 2 Astra G CC-Karossen -- Komplett-Motorset z20let: Servus Jungs und Mädels, Gebe bald meinen kompletten Z20let Motor ab(reserviert). Darin beinhaltet ist: Motor mit Turbo F23 Getriebe mit...
Oben