Leistungsmessung Z20LET Phase3 - neue Messung Seite 3 !!!

Diskutiere Leistungsmessung Z20LET Phase3 - neue Messung Seite 3 !!! im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Der Prüfstand ist richtig scheiße... das Gebläse taugt auch nichts. War ein Bekannter von mir mit seinem OPC. Hätte ja 192 PS haben sollen. Hatte...
Red_Devil

Red_Devil

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Ort
Marschalkenzimmern
Der Prüfstand ist richtig scheiße... das Gebläse taugt auch nichts. War ein Bekannter von mir mit seinem OPC. Hätte ja 192 PS haben sollen. Hatte sogar weniger als das. Der Prüfstand ist absolut nicht für solche Motoren geeignet.

Die Sauger waren eigentlich alle zufrieden, aber die Turbos hatten oftmals nicht die angegebene Leistung.

War Vorletztes Jahr auch dort und die haben auch einen Civic mit Turbo gemessen. Hätte auch 280 PS haben sollen... 240 PS sind rausgekommen.
 
DD

DD

Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
1.949
Punkte Reaktionen
6
Ort
Oberhausen
Wir sind beim Thema! Am Prüfstand kann es liegen - zu wenig Schwungmasse -> Lader hat keine Zeit Druck aufzubauen. Keine / zu wenig Kühlung -> Fahrzeug klingelt, und ab ca. 60°C LL-Temp. wird massiv angefettet zum Bauteileschutz -> Leistung ebenfalls futsch.
Gibt noch zig andere Gründe -> Suche benutzen!
Mantzel hat den gleichen Prüfstand und da hatte ich 2003 mit dem Corsa 347PS.

Fahr auf einen anderen Prüfstand mit ausreichend Kühlleistung und Du wirst sehen, was Du wirklich an Leistung hast.

Sissi war übrigens auch auf dem Prüfstand, allerdings ganz ohne Gebläse :lol: und da waren es sogar nur 250PS. Vielleicht stellt sie das Diagramm ja auch mal online.
 
DD

DD

Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
1.949
Punkte Reaktionen
6
Ort
Oberhausen
War Vorletztes Jahr auch dort und die haben auch einen Civic mit Turbo gemessen. Hätte auch 280 PS haben sollen... 240 PS sind rausgekommen.
Vielleicht einfach mal nicht blind den Leistungsangaben vertrauen ;) und auf mehrere Prüfstände fahren. Dann kann man auch eine objektive Aussage treffen.
 
DD

DD

Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
1.949
Punkte Reaktionen
6
Ort
Oberhausen
Mantzel hat den gleichen Prüfstand und da hatte ich 2003 mit dem Corsa 347PS.

ja mit abgezogenem schlauch an lader!!!
WIEVIEL DD WAR DAS DEN??
2 bar?

1.5-1.7 waren das. Der Schlauch wurde abgezogen, damit die LD-Regelung keinen Unterschwinger produziert. Außerdem ging es nicht darum, wie die Leistung erreicht wurde, sondern daß der Prüfstand sehrwohl so eine Leistung messen kann.

@ Nexilis: Bei Sissi sollen ca. 280PS anliegen.
 
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
1.726
Punkte Reaktionen
6
Ort
Marl
Hallo !

Der LPS002 ist nicht so toll , egal ob ein Lininenschreiber die Auswertung macht , oder ein nachgerüstetes TAT-Meßsystem .

Weiterhin ist sind die Messungen die annähernd an 300PS gekommen sind , bei Manzel damals mit schwarzem Haftverbesserer namens Rübenkraut gefahren worden , da gabs sonst NUR Schlupf und Fehlmessungen !

mfg Arno Schindler
 
O

OPCler

Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
@EDS bzw. Herrn Schindler

Dann liegt es also am Prüfstand das bei mir nur 266 PS gemessen wurden??

Wieso aber bei nem Vectra-A Turbo 291 PS???
 
Nexilis

Nexilis

Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
3.568
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ilmenau (D) / Egerkingen (CH)
Der Vectra hatte vermutlich den LLK direkt in der Stoßstange!
Der EDS LLK liegt leicht verdeckt!

Bei so wenig Luft wie da von dem mini Gebläse kommt ist es klar, das der LLK im Astra die Ladeluft weniger herunterkühlen kann!
Beim Fahren ist das dann was ganz anderes!

Evtl hatt der Vectra ja auch ne P3,5 mit 330PS.
Das würde sich dann vom Verhältniss her mit deinen Werten decken!
 
O

OPCler

Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Da hast du Recht, beim Vectra war der Ladeluftkühler längs unten. Und zudem hatten die die Stoßstange abgebaut....
 
Freemason

Freemason

Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
266 PS unter diesen - nicht - idealen Bedingungen sind doch ein guter Wert... Die Leistung der f/i Motoren ist nunmal übermässig stark von den Umgebungsvariablen abhängig....
 
chrissturbo

chrissturbo

Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwarzbubenland
Liegt schon am Prüfstand, ein Kollege hatte am Samstag die Gelegenheit, mit einem Honda Club, auf einen Prüfstand zu gehen. Der Prüfer meinte nach der Messung, das dass Gebläse nicht für ein Turbo Motor eingestellt wahr. Deshalb die Einsackungen ab 4500min¹.

Ist ein Astra G OPC mit Phase 2
 

Anhänge

  • leistungsdiagramm_153.jpg
    leistungsdiagramm_153.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 1.028
Sissi

Sissi

Dabei seit
22.06.2003
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Wo ist Sissis Diagramm? :?:

Da!

Abgesehen dass der Irmscher-Typ sein eigenes Diagramm nicht lesen kann (mein TÜVer hat's nochmal genau angesehen und nun 187 kw eingetragen - und auf die 3 kw mehr besteh' ich
:lol: ) muss ich mich immer noch drüber aufregen, dass ich kein Gebläse bekommen hab.

O-Ton Irmscher-Typ: Für nur eine Messung lohnt das nicht

 
Black Jack

Black Jack

Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lahr-Sulz
Oh Gott was für ein unübersichtliches Diagramm. Die Sollen sich mal ein Neuer Prüfstand mit vernünftigem Gebläse anschaffen. :roll:

Mfg Dom
 
O

OPCler

Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
So, war am Donnerstag bei EDS aufm Prüfstand!

Diagramm ist im Anhang!

Das sieht doch gleich wesentlich besser aus! So bin ich zufrieden! :D

An dem Fahrzeug wurde zwischen der Irmscher Messung und der EDS Messung nichts verändert!


@Arno
Noch n Kaffee? :lol: :lol:
 

Anhänge

  • leistung-neu_206.jpg
    leistung-neu_206.jpg
    123 KB · Aufrufe: 884
Crio

Crio

Dabei seit
13.03.2002
Beiträge
4.537
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Kusel
@OPCler

Hast du nicht etwas wenig Ladedruck ? Bei 0.9 bar 290 Ps, kaum zu glauben !

PS: Macht doch bitte die Diagramme kleine !
 
Thema:

Leistungsmessung Z20LET Phase3 - neue Messung Seite 3 !!!

Leistungsmessung Z20LET Phase3 - neue Messung Seite 3 !!! - Ähnliche Themen

Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Z20let&OPC-Teile -- 2 Astra G CC-Karossen -- Komplett-Motorset z20let: Servus Jungs und Mädels, Gebe bald meinen kompletten Z20let Motor ab(reserviert). Darin beinhaltet ist: Motor mit Turbo F23 Getriebe mit...
Oben