Leistungsmessung/Vergleichsmessung

Diskutiere Leistungsmessung/Vergleichsmessung im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Ist es nicht so das bei einer Leistungsmessung/Vergleichsmessung also vorher und nacher das Auto auch im gleichen Gang gemessen werden muß? Oder...
VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Ist es nicht so das bei einer Leistungsmessung/Vergleichsmessung also vorher und nacher das Auto auch im gleichen Gang gemessen werden muß?
Oder ist es egal ob die Vorhermessung im 4. und die Nachermessung im 6. gemessen wird? :roll:

L

LordFree

Punkte Reaktionen
0
Die Bedingungen sollte bei beiden Messungen so gleich wie möglich sein.
Es ist auch schlecht, wenn bei der Ersten bei 35°C gemessen wird und bei der danach bei 10°C, oh wunder eine leistungssteigerung.......... :lol: :wink:
Ähnlich ist es auch mit den Gängen, im 6. hat zB der Turbolader mehr zeit den vollen Druck aufzubauen.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ja aber denk dran nicht mit WINTEREIFEN!!!!!!!!!!!!!! :wink: :lol: :?

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Da klar mit der Temp geht um die Gänge.
Sollten doch trozdem beide gleich gemessen werden....

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Könnt ihr vieleicht beim Thema bleiben?
Mich interessiert das ob es egal ist?
Meine Meinung ist das beides im gleichen Gang gemessen werden muß.

O

otti20vt

Punkte Reaktionen
0
Leistungsmessung immer in dem Gang wo die Getriebeübersetzung am ersten von 1:1 enspricht. Meistens ist es der 4gang

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

außer beim Turbo, da hier eine möglichst lange Messung erfolgen soll um den Lader auf Touren zu bringen ansonsten geschiet die Messung mit einem geringern Ladedruck.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Guten Tag ,

Unser Prüfstand mit einer hohen Rollenschwungmasse und einer extrem hohen Auflösung der Rollenwinkelgeschwindigkeit kann die Fahrzeuge im 4. 5. oder 6 Gang Messen , die korrrigierte Motorleistung ist jedesmal die GLEICHE , das haben wir zu Anfang der Inbetriebnahme mit einem Porsche 928 GTS ausgetestet .

Ab dem 4. Gang reicht die Meßzeit für einen ordentlichen Ladedruckaufbau !

Bei Zwillingsrollensystemen kann es gerade mit Winterreifen zu einer erhöhten Walkleistung kommen , die Reproduzierbarkeit ist dann nicht immer gewährleistet !

mfg ASH@EDS

O

otti20vt

Punkte Reaktionen
0
Na dann habe ich mal wieder etwas gelernt! :wink: Ich dachte immer das die übersetzung 1:1 ensprechen muss oder halt am nächsten.... :roll:

Thema:

Leistungsmessung/Vergleichsmessung

Leistungsmessung/Vergleichsmessung - Ähnliche Themen

Astra H Caravan HM430: Grüße in die Runde, Ich möchte euch mal ein Diagramm und ein paar Daten dazu zeigen. Erstmal zum Motor und Setup Ex Z20LER -LEH Kolben 86,51...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Oben