leistungsloch ?!?

Diskutiere leistungsloch ?!? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi, ich habe beim XE m2.5 im calibra ein kleines prob. wenn ich von untenraus also ab 1500 touren beschleunige mit vollgas baut sich gleich...
D

DOHC

Punkte Reaktionen
0
hi,
ich habe beim XE m2.5 im calibra ein kleines prob. wenn ich von untenraus also ab 1500 touren beschleunige mit vollgas baut sich gleich relativ guter schub auf aber bei 2000 touren bricht die leistung ein. genau dann fängt er auch an durch das rotkäppchen den geilen brüllsound zu schmeissen :D erst ab 2700 touren kommt er wieder und dann is der sound wieder öde. dafür zieht er dann richtig böse durch bis zum begrenzer. steuergerät is serie hab kein chip.

momentan fahre ich wie gesagt mit rotkäppchen und serienlufi und leider kat-ersatz und gruppe A msd und esd.

das problem hatte ich aber auch mit dem sfi-kasten und intaktem kat und serien auspuff und genauso als ich den offenen lufi drauf hatte. da hatte der den geilsten sound aber das leistungsloch war genauso da

bisher erneuert habe ich zündkerzen, luftfilter, öl und filter, zahnriemen und wapu.
leerlaufsteller habe ich gereinigt.
es ist kein fehlercode gespeichert.

was kann das nur sein?

ich will mal den chip von vmax probieren vll kann der das leistungsloch etwas bügeln.
aber normal is das doch nicht da dürfte doch nicht einfach aufeinmal das drehmoment so dermassen in den keller gehen um dann bei 3000 touren aufeinmal wieder hochzuschnellen weil da zieht er brutalst

:roll:

danke für eure antworten :)

bye

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hi,
schau mal ob der Schlauch vom Rotkäpchen auf den Luftmassenmesser nicht porös oder sogar Rissig ist. Wär ne Möglichkeit.

D

DOHC

Punkte Reaktionen
0
den hab ich vor kurzem erneuert... :roll:
falschluft zieht der nicht alles untersucht und auch mit bremsenreiniger besprüht, keine änderung der drehzahl :?

kanns am zündverteiler liegen? der motor hat immerhin schon 155tkm drauf und is fast 14 jahre alt vll is der nimma ganz fit. aber der motor läuft ja eigentlich ganz sauber und ruhig...

D

DOHC

Punkte Reaktionen
0
das kleine rote... wo friedrich motorsport draufsteht... :roll:

wenn ich bei 1500 touren aufs gas steig schiebt der sofort ruckelfrei nach vorn, nur bei 2000 hört der schub voll auf um dann bei 2500 bis 2700 wieder brutal einzusetzen. es gibt in dem bereich kein ruckeln oder stottern, nur der sound wird in dem bereich so geil aber dafür geht nix nix weiter :oops:

D

DOHC

Punkte Reaktionen
0
also kaputtgebastelt hab ich den motor sicher nicht!

zündkerzen sind die Bosch FR 6 DC drinne, die die laut opel da hineingehören.

an der drosselklappe hab ich nix verstellt :roll: und leitungen hab ich net abgeklemmt und dann garnicht mehr oder falsch wieder angeschlossen. benzindruckregler hab ich noch net angerührt geschweige denn daran rumgedengelt :roll:

die steuerzeiten, ja ich hab den zahnriemen gewechselt und hab danach alles wieder auf makierung gestellt und alles 5 mal kontrolliert ob das passt und nach ein paar KM fahrt noch mal abdeckung runter und geguckt ob die spannung stimmt und ob die makierungen stimmen. das war aber vor 8 monaten. kann sich das von alleine verstellen?

das powercap von friedrich motorsport hab ich sehr billig bei ebay bekommen. deshalb hab ichs gekauft ums mal zu probieren.

den sfi-kasten hab ich mittlerweil leider nichtmehr deshalb kann ich net probieren obs am powercap liegt

Thema:

leistungsloch ?!?

leistungsloch ?!? - Ähnliche Themen

C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
nie wieder blechdosensound am 16v?: hi, mich macht der cali verrückt. der hört sich echt wie ne blechdose an. das is furchtbar. es is eine mischung aus dem sound eines 50 ccm...
Oben