D
DOHC
hi,
ich habe beim XE m2.5 im calibra ein kleines prob. wenn ich von untenraus also ab 1500 touren beschleunige mit vollgas baut sich gleich relativ guter schub auf aber bei 2000 touren bricht die leistung ein. genau dann fängt er auch an durch das rotkäppchen den geilen brüllsound zu schmeissen
erst ab 2700 touren kommt er wieder und dann is der sound wieder öde. dafür zieht er dann richtig böse durch bis zum begrenzer. steuergerät is serie hab kein chip.
momentan fahre ich wie gesagt mit rotkäppchen und serienlufi und leider kat-ersatz und gruppe A msd und esd.
das problem hatte ich aber auch mit dem sfi-kasten und intaktem kat und serien auspuff und genauso als ich den offenen lufi drauf hatte. da hatte der den geilsten sound aber das leistungsloch war genauso da
bisher erneuert habe ich zündkerzen, luftfilter, öl und filter, zahnriemen und wapu.
leerlaufsteller habe ich gereinigt.
es ist kein fehlercode gespeichert.
was kann das nur sein?
ich will mal den chip von vmax probieren vll kann der das leistungsloch etwas bügeln.
aber normal is das doch nicht da dürfte doch nicht einfach aufeinmal das drehmoment so dermassen in den keller gehen um dann bei 3000 touren aufeinmal wieder hochzuschnellen weil da zieht er brutalst
:roll:
danke für eure antworten
bye
ich habe beim XE m2.5 im calibra ein kleines prob. wenn ich von untenraus also ab 1500 touren beschleunige mit vollgas baut sich gleich relativ guter schub auf aber bei 2000 touren bricht die leistung ein. genau dann fängt er auch an durch das rotkäppchen den geilen brüllsound zu schmeissen
momentan fahre ich wie gesagt mit rotkäppchen und serienlufi und leider kat-ersatz und gruppe A msd und esd.
das problem hatte ich aber auch mit dem sfi-kasten und intaktem kat und serien auspuff und genauso als ich den offenen lufi drauf hatte. da hatte der den geilsten sound aber das leistungsloch war genauso da
bisher erneuert habe ich zündkerzen, luftfilter, öl und filter, zahnriemen und wapu.
leerlaufsteller habe ich gereinigt.
es ist kein fehlercode gespeichert.
was kann das nur sein?
ich will mal den chip von vmax probieren vll kann der das leistungsloch etwas bügeln.
aber normal is das doch nicht da dürfte doch nicht einfach aufeinmal das drehmoment so dermassen in den keller gehen um dann bei 3000 touren aufeinmal wieder hochzuschnellen weil da zieht er brutalst
:roll:
danke für eure antworten
bye