leistungmessung focus RS

Diskutiere leistungmessung focus RS im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ein Kumpel von mir hatte im X20XER schon 140° gehabt.
FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
ich halte 120° auch für einen absolut normalen Wert, ab 150° sollte man mal so langsam ne Runde locker machen.
Da hatte ich aber noch nie Probleme.
meine Bedenken sind eher nen Loch im Kolben oder sowas in der Richtung.
Jetzt hab ich aber genug geheult und das Thema hier verschandelt^^.

mfg der Daniel

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hm dachte immer 120 wäre so der kritische Punkt na dann hab ich ma wieder was dazu gelernt danke :)

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Ich gebe über 110-120°C auch kein Gas mehr, weil mir da schon einige Motoren abgeraucht sind. Aber da muß jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
Habe den ölkühler daher immer so dimensioniert, daß ich im schlimmsten Fall nicht über 120°C komme.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Hier mal der Unterschied zwischen Serien-LLK und vernünftigem großen LLK aus England. Overboost stieg nur durch den LLK-Einbau von 1.7 auf 2.0bar, weshalb die Software nochmal angepasst wurde.
Mit weniger Ladedruck deutlich mehr Leistung :) Man beachte die Temperaturunterschiede!!!

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Zum Diagramm: Welche Dauer stand der Motor unter Volllast? Wenn ich ein bis zwei Gänge durchziehe verändert sich meine IAT nicht und ist ca 10° über Aussentemp.
60°C IAT hab ich erst nach ca 15sek Volllast und 30°C Aussentemperatur.

lord-chrysel

lord-chrysel

Punkte Reaktionen
0
servus,

ma kurz ne zwischenfrage bzgl. focus rs....hab heut einen beim händler wegfahren sehen mit roten kennzeichen also schätze ich mal neuwagen zur probefahrt...aber als der aufs gas is...ich dachte die welt geht unter...der war locker so laut wie meiner ohne msd und leeren esd...is das normal bei dem?!?!

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
servus,

ma kurz ne zwischenfrage bzgl. focus rs....hab heut einen beim händler wegfahren sehen mit roten kennzeichen also schätze ich mal neuwagen zur probefahrt...aber als der aufs gas is...ich dachte die welt geht unter...der war locker so laut wie meiner ohne msd und leeren esd...is das normal bei dem?!?!

Jo Leise sind die nicht

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
servus,

joa, die fauchen sehr extrem!!

Thema:

leistungmessung focus RS

Oben