leistungmessung focus RS

Diskutiere leistungmessung focus RS im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; die jute remus vxr aus england... hatte noch nie so eine geniale auspuffanlage!! kann ich jedem opc fahrer nur empfehlen :!: :!:
eli

eli

Punkte Reaktionen
0
Muss echt Spass gemacht haben! Vorallem keine Bikes die in den Kurven im Weg rumstehen :lol:

@eli
Deiner ist aber schön am röhren !

die jute remus vxr aus england... hatte noch nie so eine geniale auspuffanlage!! kann ich jedem opc fahrer nur empfehlen :!: :!:

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
Wekchen Durchmesser hat die denn?
Wo kann man die beziehen?

MfG Tigra2.0 16V

ab turbo 70mm, gibbet bei opel eng. oder halt bei tunern aus england! thorney motorsport zum bsp!

hat natürlich keinen tüv.. ist aber auch der einzige nachteil!!
in eng gehört diese auspuffanlage serienmäßig zur nürburgring edition, oder ist aufpreisflichtig bestellbar für die "normaln" opc´s!
ist also eine opel serien teil, und dementsprechend genial passt die anlage auch!! beim serien opc soll sie 20ps bringen... die NBR hat in eng daher auch 260ps!

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Könnte doch dann der deutsche Händler auch orten.

Original Opelteil=eintragungsfrei

MfG Tigra2.0 16V

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
Könnte doch dann der deutsche Händler auch orten.

Original Opelteil=eintragungsfrei

MfG Tigra2.0 16V

ne kann er nicht, die haben die zwar im computer können die aber nicht bestellen!!
frag mich jetzt nicht warum genau!
eintragen geht nicht weil zu laut, und 100zeller!
steht aber überall opel/gm etc drauf, und halt remus, zig nummern usw... und wenn man normal fährt gehts auch mit der lautstärke...

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also mein FOH kann Teile aus England bestellen. Ich bräuchte nur eine Teile Nr um nachfragen zu können.

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Gibt's hier denn eigendlich jemanden der mit nem LET auf der NS oder sonstigen Rennstrecken unterwegs ist?
Ich baue grade nen Kadett-E für solche Spässe auf und bin mir nicht sicher ob der LET das lange mit macht.
Der Ersatz-XE liegt eigendlich schon parat^^

Ich hab meinen LET erst seit diesem Jahr aber damit war ich auch auf der NS werde das nächstes Jahr auch wieder in Angriff nehmen wenn er wieder zusammen ist bis dahin..
Ansonsten mit meinem Corsa und XE..

@Eli dein Astra hört sich echt super an! :!:

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Gibt's hier denn eigendlich jemanden der mit nem LET auf der NS oder sonstigen Rennstrecken unterwegs ist?
Ich baue grade nen Kadett-E für solche Spässe auf und bin mir nicht sicher ob der LET das lange mit macht.
Der Ersatz-XE liegt eigendlich schon parat^^

Ich hab meinen LET erst seit diesem Jahr aber damit war ich auch auf der NS werde das nächstes Jahr auch wieder in Angriff nehmen wenn er wieder zusammen ist bis dahin..
Ansonsten mit meinem Corsa und XE..

@Eli dein Astra hört sich echt super an! :!:

Ich bin da immer so'n bischen en Pienzchen....
Soll jetzt nett heißen das ich meiner Arbeit nicht vertraue, aber is schon ne enorme Belastung.

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Ich bin da immer so'n bischen en Pienzchen....
Soll jetzt nett heißen das ich meiner Arbeit nicht vertraue, aber is schon ne enorme Belastung.

Das stimmt schon aber ich bin auch kein Rennfahrer und dadurch wird das alles auchnicht soo belastet. Und wenn man das ab und an mal macht ist das halb so wild...
Bin ca 20 Rd GP Strecke mit meinem Corsa am Stück gefahren selbst das war kein Thema nur die Reifen/Bremsen leiden logischerweise extrem..

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Jo vorallem die Bremsen leiden. Beim Kumpel war nach 15min Spreewaldring die Bremse ziemlich hin. Da hab ich bei mir die Bremsenkühlung vom OPC1 schon gemerkt. Hat sich zwar 1-2 Tage komisch bremsen lassen,aber jetzt ist wieder alles schick.

Bei mir kam auf der Strecke sogar der eine Fehlercode wegen dem Spal .. der kommt normal nur bei Vollgas. Da sieht man mal die Belastungen für den Motor.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Das die NOS eine Extrem Belastung für das Auto ist kann ich nur Bestätigen .

Habe nirgendwo anders eine derart hohe Belastung gehabt.

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
Das die NOS eine Extrem Belastung für das Auto ist kann ich nur Bestätigen .

Habe nirgendwo anders eine derart hohe Belastung gehabt.

für ne rennstrecke gehts aber noch.. die neumodischen formel1 kurse sind noch viel schlimmer, da ist nix mehr flüssig, nur voll anker, voll aufn pin :lol:

c-limo16v

c-limo16v

Punkte Reaktionen
0
für ne rennstrecke gehts aber noch.. die neumodischen formel1 kurse sind noch viel schlimmer, da ist nix mehr flüssig, nur voll anker, voll aufn pin :lol:

Hockenheim z.B.
Ist für ne Serienbremse bei Normalo Autos garnichts.
Da verbrennen die Beläge schneller als man denkt.

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Deswegen braucht man auch ein Auto, was man "nur" für solche Spielchen hat.

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Deswegen braucht man auch ein Auto, was man "nur" für solche Spielchen hat.

Mein Kadett is "nur" für solche Spässe gedacht.
Bremse Reifen usw. sind Standfest genug, hab ich in Hockenheim schon getestet.
Damals war der Motor halt noch serie und es hat mich schon nen Lader gekostet.
Jetzt bin ich mit nem GT28RS unterwegs, war aber noch auf keiner Strecke damit.
Werd wohl die Leistung sicherheitshalber nahezu serie lassen, is wohl es beste.

mfg der Daniel

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Dann ist doch in Ordnung. Man muß es sich halt irgendwie leisten können, ist klar. Phase 1 oder 2 sollten aber auch haltbar sein, denke ich. LLK würd ich aber trotzdem so groß wie möglich wählen.

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
LLK is ausreichend groß, von der Technik her is meine Karre meiner Meinung nach auf jeden Fall haltbar.
Kannst ja mal auf unserer Homepage gucken, entweder meinen "Kadett-E Daniel B." oder aktuellere Bilder gibt's unter "Kadett-E Daniel T.".
Beide Fahrzeuge sind absolut identisch, nur das ich zu faul bin ständig neue Berichte zu schreiben^^

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Verbau auf alle Fälle ne Öltempanzeige. Bei meinem Kumpel geht die Öltemp wenn der Gummi gibt beim Turbo gern mal auf fast 120 Grad.

Thema:

leistungmessung focus RS

Oben