leistungmessung focus RS

Diskutiere leistungmessung focus RS im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; die jute remus vxr aus england... hatte noch nie so eine geniale auspuffanlage!! kann ich jedem opc fahrer nur empfehlen :!: :!:
eli

eli

Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Muss echt Spass gemacht haben! Vorallem keine Bikes die in den Kurven im Weg rumstehen :lol:

@eli
Deiner ist aber schön am röhren !

die jute remus vxr aus england... hatte noch nie so eine geniale auspuffanlage!! kann ich jedem opc fahrer nur empfehlen :!: :!:
 
eli

eli

Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Wekchen Durchmesser hat die denn?
Wo kann man die beziehen?

MfG Tigra2.0 16V


ab turbo 70mm, gibbet bei opel eng. oder halt bei tunern aus england! thorney motorsport zum bsp!

hat natürlich keinen tüv.. ist aber auch der einzige nachteil!!
in eng gehört diese auspuffanlage serienmäßig zur nürburgring edition, oder ist aufpreisflichtig bestellbar für die "normaln" opc´s!
ist also eine opel serien teil, und dementsprechend genial passt die anlage auch!! beim serien opc soll sie 20ps bringen... die NBR hat in eng daher auch 260ps!
 
Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
1.608
Punkte Reaktionen
0
Ort
Knetzgau/Eschenau
Könnte doch dann der deutsche Händler auch orten.

Original Opelteil=eintragungsfrei

MfG Tigra2.0 16V
 
eli

eli

Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Könnte doch dann der deutsche Händler auch orten.

Original Opelteil=eintragungsfrei

MfG Tigra2.0 16V

ne kann er nicht, die haben die zwar im computer können die aber nicht bestellen!!
frag mich jetzt nicht warum genau!
eintragen geht nicht weil zu laut, und 100zeller!
steht aber überall opel/gm etc drauf, und halt remus, zig nummern usw... und wenn man normal fährt gehts auch mit der lautstärke...
 
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
126
Ort
Leipzig
Also mein FOH kann Teile aus England bestellen. Ich bräuchte nur eine Teile Nr um nachfragen zu können.
 
24-7

24-7

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
1.159
Punkte Reaktionen
0
Ort
neben Köln
Gibt's hier denn eigendlich jemanden der mit nem LET auf der NS oder sonstigen Rennstrecken unterwegs ist?
Ich baue grade nen Kadett-E für solche Spässe auf und bin mir nicht sicher ob der LET das lange mit macht.
Der Ersatz-XE liegt eigendlich schon parat^^

Ich hab meinen LET erst seit diesem Jahr aber damit war ich auch auf der NS werde das nächstes Jahr auch wieder in Angriff nehmen wenn er wieder zusammen ist bis dahin..
Ansonsten mit meinem Corsa und XE..

@Eli dein Astra hört sich echt super an! :!:
 
FreakDaniel

FreakDaniel

Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pfungstadt
Gibt's hier denn eigendlich jemanden der mit nem LET auf der NS oder sonstigen Rennstrecken unterwegs ist?
Ich baue grade nen Kadett-E für solche Spässe auf und bin mir nicht sicher ob der LET das lange mit macht.
Der Ersatz-XE liegt eigendlich schon parat^^

Ich hab meinen LET erst seit diesem Jahr aber damit war ich auch auf der NS werde das nächstes Jahr auch wieder in Angriff nehmen wenn er wieder zusammen ist bis dahin..
Ansonsten mit meinem Corsa und XE..

@Eli dein Astra hört sich echt super an! :!:

Ich bin da immer so'n bischen en Pienzchen....
Soll jetzt nett heißen das ich meiner Arbeit nicht vertraue, aber is schon ne enorme Belastung.
 
24-7

24-7

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
1.159
Punkte Reaktionen
0
Ort
neben Köln
Ich bin da immer so'n bischen en Pienzchen....
Soll jetzt nett heißen das ich meiner Arbeit nicht vertraue, aber is schon ne enorme Belastung.

Das stimmt schon aber ich bin auch kein Rennfahrer und dadurch wird das alles auchnicht soo belastet. Und wenn man das ab und an mal macht ist das halb so wild...
Bin ca 20 Rd GP Strecke mit meinem Corsa am Stück gefahren selbst das war kein Thema nur die Reifen/Bremsen leiden logischerweise extrem..
 
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
126
Ort
Leipzig
Jo vorallem die Bremsen leiden. Beim Kumpel war nach 15min Spreewaldring die Bremse ziemlich hin. Da hab ich bei mir die Bremsenkühlung vom OPC1 schon gemerkt. Hat sich zwar 1-2 Tage komisch bremsen lassen,aber jetzt ist wieder alles schick.

Bei mir kam auf der Strecke sogar der eine Fehlercode wegen dem Spal .. der kommt normal nur bei Vollgas. Da sieht man mal die Belastungen für den Motor.
 
Schabuty

Schabuty

Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
0
Das die NOS eine Extrem Belastung für das Auto ist kann ich nur Bestätigen .

Habe nirgendwo anders eine derart hohe Belastung gehabt.
 
eli

eli

Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Das die NOS eine Extrem Belastung für das Auto ist kann ich nur Bestätigen .

Habe nirgendwo anders eine derart hohe Belastung gehabt.

für ne rennstrecke gehts aber noch.. die neumodischen formel1 kurse sind noch viel schlimmer, da ist nix mehr flüssig, nur voll anker, voll aufn pin :lol:
 
c-limo16v

c-limo16v

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
für ne rennstrecke gehts aber noch.. die neumodischen formel1 kurse sind noch viel schlimmer, da ist nix mehr flüssig, nur voll anker, voll aufn pin :lol:

Hockenheim z.B.
Ist für ne Serienbremse bei Normalo Autos garnichts.
Da verbrennen die Beläge schneller als man denkt.
 
El-Hardo

El-Hardo

Dabei seit
10.07.2002
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
0
Ort
Tuningen
Deswegen braucht man auch ein Auto, was man "nur" für solche Spielchen hat.
 
FreakDaniel

FreakDaniel

Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pfungstadt
Deswegen braucht man auch ein Auto, was man "nur" für solche Spielchen hat.

Mein Kadett is "nur" für solche Spässe gedacht.
Bremse Reifen usw. sind Standfest genug, hab ich in Hockenheim schon getestet.
Damals war der Motor halt noch serie und es hat mich schon nen Lader gekostet.
Jetzt bin ich mit nem GT28RS unterwegs, war aber noch auf keiner Strecke damit.
Werd wohl die Leistung sicherheitshalber nahezu serie lassen, is wohl es beste.

mfg der Daniel
 
El-Hardo

El-Hardo

Dabei seit
10.07.2002
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
0
Ort
Tuningen
Dann ist doch in Ordnung. Man muß es sich halt irgendwie leisten können, ist klar. Phase 1 oder 2 sollten aber auch haltbar sein, denke ich. LLK würd ich aber trotzdem so groß wie möglich wählen.
 
FreakDaniel

FreakDaniel

Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pfungstadt
LLK is ausreichend groß, von der Technik her is meine Karre meiner Meinung nach auf jeden Fall haltbar.
Kannst ja mal auf unserer Homepage gucken, entweder meinen "Kadett-E Daniel B." oder aktuellere Bilder gibt's unter "Kadett-E Daniel T.".
Beide Fahrzeuge sind absolut identisch, nur das ich zu faul bin ständig neue Berichte zu schreiben^^
 
nebu

nebu

Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
2.975
Punkte Reaktionen
10
Verbau auf alle Fälle ne Öltempanzeige. Bei meinem Kumpel geht die Öltemp wenn der Gummi gibt beim Turbo gern mal auf fast 120 Grad.
 
Thema:

leistungmessung focus RS

Oben