leistungmessung focus RS

Diskutiere leistungmessung focus RS im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Autschn ja ich hab nochmal geschaut es sind ca. 7 Runden mit so nem Subaru bzw. Evo. Dann wären 10 Runden ja schon gar nicht so schlecht ;)
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Autschn ja ich hab nochmal geschaut es sind ca. 7 Runden mit so nem Subaru bzw. Evo. Dann wären 10 Runden ja schon gar nicht so schlecht ;)

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
5 Runden? Also 100km! das ist ne Ansage. Mein Alltagsauto schafft ca 10 Runden. 68l Tank und ca 35l/100km bei 250PS und 1,4t. Aber ist dafür nicht wirklich schnell.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Auf dem Spreewaldring hatte ich 14-15l .. und das mit einen Diesel.

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
@tommy:geiler CRX!!!
Sieht mit den Felgen perfekt aus!
Scheinst ja echt extrem begeistert von dem kleinen zu sein aber ich würd da als erstes nen Käfig rein machen wenns doch mal knallt

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Scheint nicht so billig zu sein wenn man da öfters is..

Hier sind also die ganz bekloppten versammelt.. Stecken nicht nur viel Geld ins Auto, sondern geben es auch mit dem Auto aus :lol: :lol:

Gruß Flo

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Tja is halt kein billiges Hobby genauso wie 1/4 Meile. Also erste Maßnahmen bei mir wären sowieso leer Räumen, Käfig, Fahrwerk, Felgen, Bremsen.

Bevor das nicht geändert is, brauch man da sowieso nicht drauf mit so alten Autos.

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Gibt's hier denn eigendlich jemanden der mit nem LET auf der NS oder sonstigen Rennstrecken unterwegs ist?
Ich baue grade nen Kadett-E für solche Spässe auf und bin mir nicht sicher ob der LET das lange mit macht.
Der Ersatz-XE liegt eigendlich schon parat^^

Boneless

Boneless

Punkte Reaktionen
0
nen bekannter von mir fährt viel mit nem Ascona-B und let Phase 1 auf dem Hockenheimring das hält ohne Probleme und der wird nicht geschohnt!!!

fährt auch Straße damit also auch einiges an Kilometer!

wenn er nur leicht gemacht ist und nicht schon ausgenudelt dann geht das schon,Pflege vorausgesetzt!

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
Der astra brauch ca35l, problem ist das der nur einen 50l tank hat, deswegen nur so wenig runden! 6runden ist zu knapp, mit sehr leerem tank ist zu gefährlich das er mal kurz nach ner kurve keinen sprit bekommt!!

Ein bekannter fährt zimlig viel mit nem calli turbo dort, evo260! Ist auch zimlig schnell aber alle zwei runden ist das dingen flüssig und brauch me pause!! Aber motor hält im grossen und ganzen!
Aber ich halt nicht mehr soviel von den alten karren, ist auf dauer viel teurer als mit neueren autos, da viel mehr defekte, keine garantie etc.!

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Garantie? Wenn die dich einmal damit auf der NS gesehen haben wars das mti Garantie...

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Das ist eine mautpflichtige Kraftfahrstrasse .. warum soll da die Garantie verfallen ?

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Deshalb will ich ja so nen kleinen erstmal :lol:

Dachte auch erst an einen Subaru oder sowas aber hab dann gelesen nach ca. 10 Runden Sprit leer :shock:

zehn runden wär nen traum!!! Also ich schaff wenn man alles gibt 5!! Der subaru wird auch keine 10schaffen;)

mit meinen coupe hab ich auf der norschleife für 3 runden eine 3/4 tankfüllung gebraucht. wenn man das mal auf die km hochrechnet ist es schon sehr viel so 30l auf 100km aber naja dafür macht es wahnsinns spass.

auf dem lausitzring warens 33l/100km

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Es macht Irrsinnig viel Spaß
Du gefährdest keine unwissenden wer auf der NS fährt sollte sich dem Risiko bewusst sein.
Wenn man mal ordentlich eingeübt ist, kann man auf der NS auch in die RCN wechseln das is so die Einsteigerklasse und da kann man auch schon mit relativ niedrigem Budget fahren. Jedenfalls nicht wie in der VLN wo es ohne Sponsoren gar nicht mehr geht eigentlich schade.

@Eli

Dafür kosten auch die Ersatzteile einfach weniger. Sagen wir mal ich hol mir nen Astra mit c20xe, mach den Leer, dann kann ich da schon mit der Serienbremse ordentlich fahren, dann kosten mich Bremsbeläge etc. gerade mal 30 €. Klar geht unter Umständen da deutlich öfter was kaputt, aber es is halt einfache Technik und dadurch schnell repariert.

Bei nem neuen Auto hätte ich persönlich das Problem, dass der mir für solche Aktionen einfach zu schade wäre und dann würd ich da langsam rummschleichen. Wenn ich so nen alten Karren hab, da komm ich ma bissel zu weit ins Kiesbett oder klatsch voll über paar Curbs drüber und es ist mir egal.

Ich kann meine NS Runden noch fast an 2 Händen abzählen, also reicht das erstmal ka wie da deine Erfahrung is, aber dein Kollege hat sicherlich schon die 1000 voll vermute ich mal stark.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mit k03 auch schon 30 Liter auf der NOS verbraucht.

Jetzt will ich es gar nicht Wissen.

2010 Bin ich definitiv auch öfters an der NOS, bisher Fehlte ein Gescheites Fahrwerk und TÜV Segen.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Also wenn ich das hier so lese, dann schreit das ja mal spätestens 2010 nach nem kleinen Forumstreffen an der NOS.

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich das hier so lese, dann schreit das ja mal spätestens 2010 nach nem kleinen Forumstreffen an der NOS.

Wollte ich auch gerade vorschlagen^^
Ich hab zwar ne schöne Ecke zu fahren bis ich dort bin, aber es lohnt sich doch immer wieder.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ich fände es gut , nicht immer nur 1/4 Meile Ballern .

Mich Interessieren eh die Rundkurse viel mehr .

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Nordschleife ist echt ein Traum. Allein die Strassen dort bis man an der NOS ist .. Hammer! Leider ist das viel zu weit weg für mich .. war auch erst 1x da :(

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Muss echt Spass gemacht haben! Vorallem keine Bikes die in den Kurven im Weg rumstehen :lol:

@eli
Deiner ist aber schön am röhren !

Thema:

leistungmessung focus RS

Oben