Es macht Irrsinnig viel Spaß
Du gefährdest keine unwissenden wer auf der NS fährt sollte sich dem Risiko bewusst sein.
Wenn man mal ordentlich eingeübt ist, kann man auf der NS auch in die RCN wechseln das is so die Einsteigerklasse und da kann man auch schon mit relativ niedrigem Budget fahren. Jedenfalls nicht wie in der VLN wo es ohne Sponsoren gar nicht mehr geht eigentlich schade.
@Eli
Dafür kosten auch die Ersatzteile einfach weniger. Sagen wir mal ich hol mir nen Astra mit c20xe, mach den Leer, dann kann ich da schon mit der Serienbremse ordentlich fahren, dann kosten mich Bremsbeläge etc. gerade mal 30 €. Klar geht unter Umständen da deutlich öfter was kaputt, aber es is halt einfache Technik und dadurch schnell repariert.
Bei nem neuen Auto hätte ich persönlich das Problem, dass der mir für solche Aktionen einfach zu schade wäre und dann würd ich da langsam rummschleichen. Wenn ich so nen alten Karren hab, da komm ich ma bissel zu weit ins Kiesbett oder klatsch voll über paar Curbs drüber und es ist mir egal.
Ich kann meine NS Runden noch fast an 2 Händen abzählen, also reicht das erstmal ka wie da deine Erfahrung is, aber dein Kollege hat sicherlich schon die 1000 voll vermute ich mal stark.