leistungmessung focus RS

Diskutiere leistungmessung focus RS im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; tolles Auto keine Frage! nur ist schon lange ausverkauft die wenigen RS...
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Wenn sich was sehr gut verkäuft dann wird die Auflage dafür sicherlich erhöht. Sonst wäre das rein aus wirtschaftlicher Sicht einfach Umsatz den man liegen lässt.

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
Wenn sich was sehr gut verkäuft dann wird die Auflage dafür sicherlich erhöht. Sonst wäre das rein aus wirtschaftlicher Sicht einfach Umsatz den man liegen lässt.

wenn man einen haben möchte bekommt man einen, die preise sind nur völlig überzogen!!
Nächstes jahr werden dann wohl wieder neue gebaut!!
Wer die kohle übrig hat, kann den rs nur empfehlen!!
Auch sehr interessant wird wohl der neue megane sport, soll auch eine str. zugelassene cup variante kommen, bin ich sehr gespannt drauf!!

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Wäre auch was für mich gewesen... aber Frontkratzer???? NEIN Danke... mit Sportwagen verbinde ich Heckantriebe oder Allrad.. aber mit so ner ziehenden Möhre blamiert man sich ja...

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
Wäre auch was für mich gewesen... aber Frontkratzer???? NEIN Danke... mit Sportwagen verbinde ich Heckantriebe oder Allrad.. aber mit so ner ziehenden Möhre blamiert man sich ja...

und das ist ja das eigentliche highlight der karre!!! der ist wirklich mit KEINEM anderen frontantrieb auch nur annähernd zu vergleichen!!!
in der lenkung merkst wirklich nix... und der lenkt sofort mit dem heck ein, also fahrwerk ist auch top!!
traktion ist selbst bei nasser strecke völlig vergleichbar mit der einer hecktrieblers... ka wie die das gemacht haben, aber es funktioniert!!

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Was mir am RS gefällt ist, dass er vom Gesamtpacket her ein recht kompromissloser Sportler ist. Der Astra H ist da noch zu sehr Alltagsfahrzeug finde ich. Was Renault in der Hinsicht baut, finde ich einfach nur klasse aber die sind halt auch sehr teuer wenn ich mal so nen Clio V6 schaue. Geile Karre aber teuer wie sau immernoch.

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
Was mir am RS gefällt ist, dass er vom Gesamtpacket her ein recht kompromissloser Sportler ist. Der Astra H ist da noch zu sehr Alltagsfahrzeug finde ich. Was Renault in der Hinsicht baut, finde ich einfach nur klasse aber die sind halt auch sehr teuer wenn ich mal so nen Clio V6 schaue. Geile Karre aber teuer wie sau immernoch.

was renault angeht, schau mal in die videothek, hab da grad was gepostet, günstiger recht flott auf rennstrecken unterwegs zu sein mit nem neuwagen geht nicht :wink:

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
was renault angeht, schau mal in die videothek, hab da grad was gepostet, günstiger recht flott auf rennstrecken unterwegs zu sein mit nem neuwagen geht nicht :wink:

Danke werd ich mal schauen aber der passt momentan sowieso leider nicht ins budget. Wird wohl eher nen Astra F werden den ich leer räume oder nen A Corsa kommt drauf an wo ich ne gute Basis kriege. Bin dieses Jahr leider gar keine Runde gefahren, da mein Cali für sowas einfach nicht mehr taugt.

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
So sehe ich das nicht, im Tourenwagen-Sport können die Fronttriebler auch was. Und bis 320PS ist FWD nicht langsamer als RWD oder AWD, was man auch beim 24H rennen sehen kann.

Zum Volvo Motor. Früher war Bulletproof was anderes als heute. Früher hat man den LD erhöht und der Größte wenn man 350PS hatte, also den Lader komplett ausgelutscht hat.
Damit erntet man heute nur ein müdes Lächeln und da müssen die Motoren viel mehr aushalten. Auch die Audi Motoren machen irgendwann schlapp, schon oft genug mitbekommen.

eli

eli

Punkte Reaktionen
0

Danke werd ich mal schauen aber der passt momentan sowieso leider nicht ins budget. Wird wohl eher nen Astra F werden den ich leer räume oder nen A Corsa kommt drauf an wo ich ne gute Basis kriege. Bin dieses Jahr leider gar keine Runde gefahren, da mein Cali für sowas einfach nicht mehr taugt.

a corsa würd ich lassen... hab ich mal versucht, wenn du damit wirklich schnell sein möchtest musst soviel umbauen, das lohnt nicht!
astra f ist sehr gut!!!

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ja die ns hat ja eher lange Kurven deshalb is wohl der kurze Radstand nicht so gut. Hab mir auch schon überlegt nen alten Civic aufzubauen dafür bzw. crx ed9, da ich einfach so ne Karre komplett in Einzelteilen noch da liegen hab.

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
Ja die ns hat ja eher lange Kurven deshalb is wohl der kurze Radstand nicht so gut. Hab mir auch schon überlegt nen alten Civic aufzubauen dafür bzw. crx ed9, da ich einfach so ne Karre komplett in Einzelteilen noch da liegen hab.

dann auf jedenfall so einen honda!!! die sind top!!!

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Hatte mal nen leergeräumten (halbes Cockpit, Fahrersitz, Rest Blech) CRX AS, das ist der erste CRX, Baujahr 1986 war der. Hatte Koni Gelb, 195/50R15 und wog vollgetankt 832kg auf der LKW-Waage. Mit dem Ding hab ich Kurventempi gehabt dass einem Angst und Bange wurde. Freund von mir hatte damals nen CTR mit 2 Liter 200 PS und als der nach ner Runde im Rex wiederkam meinte er nur "der geht ja wie Hölle! :shock:" und als wir dann 50-200 fuhren war ich bis 100 leicht vorn und bis Ende 4. Gang GENAU neben ihm.. Leistungsgewicht sei Dank. Der hätt den Civic am liebsten glatt wieder beim Händler abgegeben. :lol:

Der AS hatte noch Starrachse hinten mit Panhardstab und wenn man da was stabileres reinbaute war er kurventechnisch ne Waffe. In so ne Kiste noch nen B16 oder B18 dann gehts aber ab! Wobei der 1.6 Liter DOHC (non-vtec) 125 PS Motor (ohne Kat ab Werk) auch schon wie Hölle ging.. Langhuber.. untenraus ging der schon los wie verrückt, da ist im VTEC noch tote Hose.

CRX = JA! :D

Edit: Genau so sah er aus! (Bilder nicht direkt verlinkt wegen Größe)

http://files.homepagemodules.de/b36313/f16t827p2979164n2.jpg

http://files.homepagemodules.de/b36313/f16t827p2979164n1.jpg

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ohje da kommt ja einer aus dem schwärmen nicht mehr raus :lol:

Bei mir wirds einfach so sein ich werde kaufen was mir der Markt bietet. Also die non vtec sollen auf alle Fälle besser gehen als die Vtec. Hatte mal nen ED7 der hat schon Spaß gemacht. Besonders ging der Serie schon richtig schnell durch die Kurven.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
ED7 hatte nen Freund, der lief schon recht gut. Als er dann noch nen D16 (1,6er 124 PS Motor aus ED9) reinbaute ging das Teil auch richtig gut los, um die Kurven sowieso. Nur gradaus lief der (deutlich leichtere) CRX ihm auf und davon, auch Vmax. Aber Vmax ist das letzte was bei den Kisten zählt, Fahrspaß und Handling sind halt einfach unschlagbar. Hatte in Summe ja schon 4 Hondas (2x AS, 1x BB1, 1x Rover 620 - baugleich Accord).

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0

Eli , wie geht den so ein Astra H in Langen Kurven??

Mein A3 ist noch sehr Nervös mit dem Heck . Der Astra H Kombi ist dagegen Lamm Fromm.

eli

eli

Punkte Reaktionen
0

Eli , wie geht den so ein Astra H in Langen Kurven??

Mein A3 ist noch sehr Nervös mit dem Heck . Der Astra H Kombi ist dagegen Lamm Fromm.

ist zimlig narrensicher!! Das heck kommt nur wenn man es provoziert... Wenn man zu schnell in kurven rein fährt gehts nur über die vorderräder!!
Hab das serien ids+2 und semis! Für ein serienfahrwerk bin ich aber wirklich begeistert!
Wenn man schön rund fährt rutscht er über alle vier, dass ist eigentlich perfekt!!
Was deutlich fehlt ist eine sperre!! Und der hohe verbrauch stört, anonsten bin ich sehr zufrieden:)

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Deshalb will ich ja so nen kleinen erstmal :lol:

Dachte auch erst an einen Subaru oder sowas aber hab dann gelesen nach ca. 10 Runden Sprit leer :shock:

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
Deshalb will ich ja so nen kleinen erstmal :lol:

Dachte auch erst an einen Subaru oder sowas aber hab dann gelesen nach ca. 10 Runden Sprit leer :shock:

zehn runden wär nen traum!!! Also ich schaff wenn man alles gibt 5!! Der subaru wird auch keine 10schaffen;)

Thema:

leistungmessung focus RS

Oben