Leistung Reduzieren?

Diskutiere Leistung Reduzieren? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hy, Mal eine ganz andere frage als Sonst.. kann man beim C20LET die Leistung durch einen Chip auch massive reduzieren.. Ich dachte an 100 PS...
Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
Hy,

Mal eine ganz andere frage als Sonst.. kann man beim C20LET die Leistung durch einen Chip auch massive reduzieren..

Ich dachte an 100 PS. aber so das das ding schon noch ruhig läuft usw... und die Abgaswerte usw passen... wäre diesmöglich?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Lahmlegen vom Pierburgventil und Wastedose lasch stellen?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
HI,

Durch die Zündkerzenbohrung mitm stabilen Schraubendreher und nem dicken hammer löcher in die Kolben prügeln :roll:

Einfach das Gas nicht soweit durchtreten würd ich sagen.

gruß Flo

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja so eine Chipumschaltung kann man machen Ladedruckregeltakt auf 0. Zündwinkel sehr Spät. Gemisch Anpassen. Drehzahlbegrenzer evtl. sehr tief setzen. Dann hast du schon wenig Leistung.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Was für 'nen Sinn soll das haben? Da fällt mir kein auch nur annähernd plausibler Grund für ein!

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
ok.. grundidee dazu ist das ich den Motor so zumindest eingetragen bekommen würde.

Leider sit jede Leistungssteigerung über 5% bei uns in Wien.. fast unmöglich zu bekommen. Also Legal..
Daher die Überlegung den C20LET einbauen aber eben nur mit der Serienleistung vom Jetzigen Motor also 100 PS.

Dann hab ich mal das Gröbste zumindest legal.
Klar mit chip dann wieder hochfahren aber zumindest der Turbo wäre dann LEGAL verbaut..

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Dazu müßte die Leistungsreduzierung aber auch irgendwie "legalisiert" werden, oder? Es wird wohl kein Tuner so eine Leistungsreduzierung mit TÜV (oder wie auch immer das in A heißt) anbieten. Ich klink mich hier dann mal aus, österreichische Zulassungsvorschriften kenne ich ja nicht wirklich. Um was für ein Auto gehts denn hier? Um den Vectra aus deinem Avatar?

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
jap wäre ein vectra B.

Aber wieso sollte das kein tuner anbieten wenn ich leistung Steigern kann wieso kann ichs dann ned reduzieren.. klar klingt komisch aber techni sollte es doch möglich sein... denk ich mir mal.
Und vom Tüv her ebenso... im Endeffekt kanns dem Tüv ja egal sein wieviel leistung das teil hat sofern die Abgaswerte usw passen.

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
hihi sorry aber finde ich geil den thread :) leistungsreduzierungsnachfragen im let forum *schmunzel*

aber mal zu deiner sache! bei uns ist es schon schwer genug bzw teuer chip modifikationen nach oben eingetragen zu bekommen! ich denke nach untenrumm siehts genauso aus...denn irgendwas muss der prüfer ja reinschreiben und prüfen wie und warum die leistung erbracht wurde

wenn du dann zu nem tüv fährst und der den wagen über einen prüfstand zieht wird das doch massiv kosten!

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
Also von der logik her dachte ich grad das eine dezimierung der leistung möglich sein müsste.
Die frage ist halt ob es via chip möglich ist den Motor quasi um 104 PS zu drosseln. oder ob das einfach ned geht warum auch immer, ich bin ja kein Chiptuner.. deswegen frag ich ja hier.. hab auch parallel ein paar tuner angeschrieben.. mal sehen..

Der vorteil wäre klar auf der hand. es wäre der C20LET eingetragen was ja primär mal wichtig wäre...

und das ich dannach vielleicht wieder die Leistung steigere kann kein Grund sein weil das kann ich von der Basis 204 PS auch immer machen.

Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
besorg dir nen brief und fahrgestell nummern vom i500.denn kann kannste dir nen let einbauen denn kommste mit den 5% hin.*grins*
is genau so legal wie mit den 100 ps und denn 204^^

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Wie wäre es denn, wenn Du nen deutschen bereits eingetragenen LET Umbau käufst und den in A anmeldest, ginge das?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Wastegateklappe rausnehmen...dann läuft er wie 100PS :wink:

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
hmm... das ist leider sehr unklar.. bin da auch noch am Informationen Sammeln wie es dann aussieht...

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
das mit dem 5prozent hast doch schon vorm umbau gewußt, dann verstehe ich überhaupt nicht warum den umbau dann überhaupt in deinem vectra angefangen hast und anfangen willst.

besorg dir lieber eine andere karosse wo das dann hinhaut.

weil mit der eintragung von 104/100ps wird es ja nicht getan sein, glaubt dir doch bei keiner kontrolle jemand das du mit nem c20let weniger ps fährst als nen c20xe oder x20xe.
und schreibst ja selber auch das nur zum eintragen nen chips suchts und danach bestimmt wieder volle power fahren willst, damit also illegal (aber das ist ja jetzt erstmal unwichtig).

schreib doch mal eds oder klasen direkt ne mail ob die sowas machen können.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Servus Bergi! Kommt jetzt doch noch Bewegung in deine endlose LET-Geschichte :D Wie bist du denn bis jetzt mit dem XE rumgefahren? Ist das dann nicht gleich, ob du nen XE oder LET verheimlichst?
Rein technisch gesehen sollte ein downgrading ja kein Problem darstellen - Samy hat das ja erklärt. Das Problem ist nur, dass niemand der Tuner ein TÜV-Gutachten für den Chip hat. Warum sollte er das auch tüfen lassen - kommen doch nur wir Ösis auf so abgefahrene Ideen :wink: :lol: :lol: Ich glaub, da bleibt dir nur der Weg zu nem Ziviling. oder zum TÜV Österreich :? Schon mal beim Bergmüller von "legales Tuning" (www.legales-tuning.at) nachgefragt? Der soll dir ein Gutachten ausstellen. Dann sollte es funktionieren.

Thema:

Leistung Reduzieren?

Leistung Reduzieren? - Ähnliche Themen

C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben