Leistung Reduzieren?

Diskutiere Leistung Reduzieren? im C20LET Forum im Bereich Technik; Aus welchen Bundesland bist du, bzw bei welcher Landesregierung wurde das genemigt?Wien? Darf ich fragen was du für die "legalen"...
16vMike

16vMike

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also ich habe alles legal in Österreich eingetragen per Einzelgutachten des TÜV Österreich. Habe das Fahrzeug aus Deutschland gekauft und auf Österreichische Bestimmungen Kastriert(Bodenfreiheit Reifen Abdeckung usw.)
Hab natürlich alles im vorab mit den verantwortlichen abgeklärt weg abgasnorm usw. da gibt’s schon ein par Sachen zu beachten!

Ich glaube dass es alleine wegen der Abgasnormen, beim Vectra B schon nicht geht da er von Haus aus eine Besser hat als der c20let und es darf nur eine Verbesserung sein, aber keine Verschlechterung.
Mit einem z20let wäre es sicher möglich.

Ps. In Österreich laufen einige legale Turbo Umbauten. Die sieht man halt auf den Treffen in Österreich nicht so da sie diese Scene bei uns nicht so Interessiert!!!!!

Ich Wurde schon auf Treffen gefragt zu was ich die Haube aufmache, wenn eh nur ein Turbodiesel drinnen ist. :kotz:

Und ich sag mall 95% der Besucher bei Österreichischen Opeltreffen schauen nur auf Neonröhren grundierte Stoßstangen usw. . Wenn man da Leitungsmäßig was gemacht hat ist das eher uninteressant!

Mfg. JH

Aus welchen Bundesland bist du, bzw bei welcher Landesregierung wurde das genemigt?Wien?

Darf ich fragen was du für die "legalen" österreichischen Papiere hingelegt hast???
bzw was ist bei dir noch so alles verlangt worden?

Bei dem Thema bekomme ich auch wieder einen Gusta auf einen Let-Umbau :twisted:

Kadett-E-c20let

Kadett-E-c20let

Punkte Reaktionen
0
Hi

Österreichische Richtlinien wie schon geschrieben mit Bodenfreiheit usw. Abgasgutachten hatte ich vom Vorgänger.
Hab aber auch selber einige Sachen geändert wie zb. Porsche Bremsanlage, Astra f Armaturenbrett, Sitze, Lenkrad, Felgen, Fahrwerk und vieles mehr.

Vom Preis her waren es ca. alles in allen um die 950 € mit Einzelgutachten von TÜV Österreich und danch wurde der Umbau in St.Pölten auf der Landesprüfstelle abgenommen. (War aber auch ein Kampf).

Gemacht wurde die Einzelgenehmigung in Erdweiss bei der Fa. Rihs der alle paar Wochen Besuch vom Tüv Österreich bekommt. Selber bin ich aus Niederösterreich nähe Krems.

Mfg. JH

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
So danke für die Tipps.. habe nun einen Zivieltechniker gefunden der das ganze möglich macht.. auch ohne Drosselung...
Somit kann ich beginnen zu planen und einzukaufen...

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
So danke für die Tipps.. habe nun einen Zivieltechniker gefunden der das ganze möglich macht.. auch ohne Drosselung...
Somit kann ich beginnen zu planen und einzukaufen...

Na das ist ja erfreulich! Ich wünsch dir viel Erfolg und viel Spaß beim neuen Projekt Bergi! Und in Graz auf der Saisoneröffnung will ich einen schönen LET im Vecci glänzen sehen :D

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
das wird sich ned ausgehen... denke das wird eher ein Winter 2009 projekt... weill wenn C20LET dann gscheit.... nix mehr halbe sachen

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Schade :( Aber ich bin auch immer für gescheit planen, alles im Vorfeld abklären und dann Nägel mit Köpfen machen. Vielleicht findest ja ein Ersatzfahrzeug und wir sehen uns auf einem Teffen 2009, dann können wir über dein Projekt ein bisserl tratschen - vor allem in leistungs technischer Hinsicht :twisted: :D

MPU

MPU

Punkte Reaktionen
0
Bei meinen Italienern isses so, das die Autos ne deutsche Zulassung bekommen bis sie fertig umgebaut sind. die haben mittlerweile fast alle ihre Autos hier bei uns angemeldet, später isses kein Problem nen fertig umgebautes Auto "da unten" zugelassen zu bekommen

Grüße

Klaus

mkII

mkII

Punkte Reaktionen
0
Sorry aber fahrt zum tüv und redet mit den leuten,...
ich habs 2005 gemacht

geht nicht gibts nicht!

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
@mkII
Das Bild vom Zulassungsschein hab ich schonmal in einem anderen Forum gesehen.
Hast Du den Astra noch?
Wie sieht die Einzelgenehmigung dazu aus? Steht da was bzgl. der Bremse drinnen?
Wäre seeehr an einer Kopie interessiert! :guru:

Gruß
Georg

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss mittlerweile eh das es geht.
auch mit den vollen 204 PS.
habe nun auch über den Deutschen Tüv einen Kostenvoranschlag bekommen. Schon mal wesentlich billiger als die ca 2000€ hier in Österreich.

aber wie gesagt werd mal motor aufstellen und herrichten dann Bremsanlage anpassen... und dann Motor einbauen... aber das eilt mal ned...

Thema:

Leistung Reduzieren?

Leistung Reduzieren? - Ähnliche Themen

C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben