Leistung Astra H 2,0 turbo

Diskutiere Leistung Astra H 2,0 turbo im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, mir ist aufgefallen das die Messwerte von Serien Astra H Turbos mit 170/200PS recht bescheiden sind. Selbst in Vergleichtests sagen die...
Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Hallo, mir ist aufgefallen das die Messwerte von Serien Astra H Turbos mit 170/200PS recht bescheiden sind. Selbst in Vergleichtests sagen die Fahrer immer, das es sich so anfühlt wie wenn der Astra deutlich weniger leistung wie 200PS hätte. Ist da was dran ? Ein Kumpel von mir ist auch schon einen mit 200PS gefahren und meinte auch der geht nicht ansatzweise wie mein coupe als es noch serie war und es fühlt sich ehr wie 170PS an. Vielleicht können ja die Tuner was schreiben die des öfteren schon welche gemessen haben.

Danke

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Siehst du doch allein an den Opel Datenblättern. Das Coupe war von 0-100 mit 7,5sek. und der Astra H mit 8, irgendwas sek. angegeben.
Der H ist schwerer, hat ein schlechteren cw-Wert und durch das andere Getriebe hast du ja auch noch einen anderen Fahreindruck.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Siehst du doch allein an den Opel Datenblättern. Das Coupe war von 0-100 mit 7,5sek. und der Astra H mit 8, irgendwas sek. angegeben.
Der H ist schwerer, hat ein schlechteren cw-Wert und durch das andere Getriebe hast du ja auch noch einen anderen Fahreindruck.

Ja stimmt schon, aber ich denke das 6 Ganggetriebe müsste sich gerade positiv auf die Beschleunigung auswirken, so kam es mir zumindest beim H OPC vor. Mich interessieren halt mal die Leistungsdaten ob die 2 Motoren ihre Leistung erreichen oder vlt auch etwas mer haben und es einfach durch das Gewicht etc. kommt.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Du hast zwar einen Gang mehr, aber die Übersetzungen sind auch deutlich kürzer. Man muss einmal mehr schalten, auch das kostet Zeit und die anderen Nachteile sind ja dann immer noch da. Vorallem Gewicht wird da viel ausmachen denk ich.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Liegt auch an den riesen Walzen und dem schlechten cw-Wert vom H-OPC.
Bin selber damals mit 285PS und 235/35-19 nicht an einem Astra-G mit Serienlader und Software vorbeigekommen, wir waren bis 240km/h immer fast gleich auf! Der G hatte Calibra-Turbo Serienräder drauf.

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
-Ihr dürft auch nicht vergessen, dass die Z20LEL/R/H alle unterschiedlich übersetzte Getriebe haben. Der LEL hat zum Beispiel ein sehr langes Getrieben (5. Gang LEL = 6. Gang LER). Sodass man beim Durchladen im LEL nur 5 Gänge nimmt
und beim LER halt alle 6 Gänge. Und die Seriensoftware des LEL ist in der Dehzahlkurve doch arg begrenzt im Vergleich zum LER.
Wenn dadurch das Drehzahlniveau beim 6-Gang Getriebe geringer ist, als beim 5-Gang Getriebe, ist es doch logisch, dass der Astra G im 5. besser zieht, als der Astra H im 6. Gang (wobei das M32 vom LER auch wiederum sehr kurz übersetzt ist)....
MFG

Thema:

Leistung Astra H 2,0 turbo

Leistung Astra H 2,0 turbo - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Erfahrungen Astra J 1,7 110/130PS: Hat jemand schon Erfahrungswerte mit dem 110PS- bzw 130PS Diesel im Astra-J? Also Vernunftsentscheidung wird es bei mir wohl auf einen der beiden...
Astra H Z20LEH 313Ps/430Nm in Serien-optik (320Ps nach DIN): Fahrzeug: Astra H Cosmo, ex Z20LEL mit langem M32 (mein neuer für´n Alltag :) ) Motor: Zlet-Block auf 86,50mm, LEH-Kolben leicht modifiziert zur...
Datenvergleich Calibra Turbo vs. Astra H OPC: Hallo zusammen. Da ich Interesse an einen Astra H OPC habe wollte ich mich mal nach den Eckdaten erkundigen und sie mit denen des Calibra Turbos...
Oben