Leichtes "ticken" bei standgas

Diskutiere Leichtes "ticken" bei standgas im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; bei warmen motor und standgas kommt es hin und wieder vor, das der motor meines Signum Z28nel unregelmässig zum ticken anfängt..... klingt...
M

MrUrcossi

Punkte Reaktionen
0
bei warmen motor und standgas kommt es hin und wieder vor, das der motor meines Signum Z28nel unregelmässig zum ticken anfängt.....
klingt ungefähr so wie wenn ein hydrostössel leicht "klappert" nur eben unregelmässig, mal langsamer, mal schneller (bei standgas)
hat so ein geräusch schon mal wer wahrgenommen bei seinem nel / net..? :roll:

• Leichtes "ticken" bei standgas

Anzeige

TTR350

TTR350

Punkte Reaktionen
0
Evtl. von der Steuerkette? Das macht mein Z20NET auch... bei jeder Inspektion heißt es dann, alles in Ordnung obwohl ich immer nach dem Kettenspanner frage. Na, nun hat er bald 100.000 KM runter und tickert/ klappert immer noch vor sich hin.

Die Geschwindigkeit des Tickerns ist von der Drehzahl im Standgas abhänging.

M

MrUrcossi

Punkte Reaktionen
0
aha...da könnte was drann sein, da bin ich mal beruhigt...
apropos, meiner hat knapp 130.000 km und läuft, bis auf das "ticken" sonst sehr gut, auch kein Ölverbrauch oder so.

mfg. martin

TTR350

TTR350

Punkte Reaktionen
0
Gut, wenn er das vorher nicht gemacht hat, würde ich es im Auge bzw. im Ohr behalten und im Zweifel mal kurz den FOH aufsuchen. Nicht, dass in Deinem Fall - wenn es denn die Kette ist - der Spanner ggf. nicht mehr richtig arbeitet.

M

MrUrcossi

Punkte Reaktionen
0
naja, das mit dem foh bei uns in österreich is net so einfach.
bei uns hier sind diese ausführungen von siggi und vectra wenig bis gar net verbreitet, der foh hat so nen motor noch nie gehabt.... :roll:

M

MrUrcossi

Punkte Reaktionen
0
..hab mal so drübergeschaut und gehorcht, das tickern kommt nicht vom motor, sondern es kommt von hinter der ansaugbrücke....was ist da...das agr...? die unterdruckpumpe für den bremskraftverstärker...?.....etc...? :?:

Thema:

Leichtes "ticken" bei standgas

Leichtes "ticken" bei standgas - Ähnliche Themen

Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Astra J OPC Benzindruck schwankt + ruckler: Hey Liebes Forum, ich Fahre einen Astra J OPC mit Downpipe, 200Zeller, Ladeluftkühler und der großen Ansaugung. Zumeist bei warmen Wetter alles...
A14NEL Geräusche - warmer Motor: Hallo liebe Leute, ich habe einen Corsa D 1.4 Turbo (A14NEL) mit 120PS(Serie) und nun knapp 100.000km. Leider macht er sehr unangenehme Geräusche...
Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
Oben