leichtes schwungrad!

Diskutiere leichtes schwungrad! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; moin. wer hat erfahrung mit einem leichtem schwungrad in verbindung mit einem c20xe gemacht! merkt man es sehr stark oder lohnt es sich eher...
C

Corsa-B

Punkte Reaktionen
0
moin.
wer hat erfahrung mit einem leichtem schwungrad in verbindung mit einem c20xe gemacht! merkt man es sehr stark oder lohnt es sich eher nicht! hab eins mit ca. 4,5 kg angeboten bekommen und bin mir nicht ganz schlüssig ob ich es einbauen soll! welche vor und nachteile hat es?

gruß andy

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Das Gewicht hat keine Aussage, die meisten drehen halt in der Nähe vom Drehpunkt einfach was weg. Interessant ist aber alles zwischen Anlasserkranz und Reibfläche der Kupplung. Da alles weg bis auf ein paar Stege ist 100mal sinnvoller wie 4 Kilo aus der Mitte raus drehen.

Massenträgheit geht halt mit dem Quadrat vom Abstand der Drehachse ein.

Ansonsten wird nur der Leerlauf schlecht.

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
wer einen c20xe mit m2.8 fährt wird schon glücklich sein wenn er umbaut auf m2.5 schwungrad+kupplung.

von m2.5 auf ein erleichtertes ist eigentlich schon eher für leute die motorsport betreiben wollen. oder die deutlich höher wie serie drehen wollen, so richtung 8000 u/min

*Mr.Smith*

*Mr.Smith*

Punkte Reaktionen
0
Fahre ein ~4,9kg Schwungrad an meinem leicht modifizierten XE/M2.5, habs aber noch vorm Einbau des Motors montiert sodaß mir der direkte Vergleich fehlt.
Negatives hab ich aber nicht zu berichten, der Motor dreht zackig hoch, spricht gut an, und wenn der Schwung sinnvoll erleichtert (s. FinnBärs Post) & gut gewuchtet ist wird die Reduzierung der rot. Massen bestimmt nicht nachteilig sein.

Thema:

leichtes schwungrad!

leichtes schwungrad! - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
DSOP leichtes Schwungrad C20xe/C20let,NEU: Hallo, biete euch hier ein nagelneues leichtes Schwungrad (ca 5,5kg) von DSOP für den C20xe/C20letMotor oder auch C25xe in Verbindung mit F16/F20...
Eimassenschwungrad vs Zweimassenschwungrad: Moin Moin, da mir beim Anfahren in der letzten Zeit ein komisches Anfahrgeräusch aufgefallen ist , war ich heute beim FOH. Der Meister hatte...
Oben