Leichtes Lenkradflattern unter last

Diskutiere Leichtes Lenkradflattern unter last im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ih war eben mit dem Auto einer Freundin unterwegs ( auch n G Turbo). Da ist mit beim starken beschleunigen aufgefallen das das...
A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ih war eben mit dem Auto einer Freundin unterwegs ( auch n G Turbo).

Da ist mit beim starken beschleunigen aufgefallen das das Lenkrad leicht vibriert.

Sämtliche Gelenke und Gummis habe ich eine Sichtprüfung unterzogen. Da sieht nix ausgeschlagen aus.

Die Bremsen sind an der VA fällig und ein Radlager hat minimal spiel.

Kann es daran liegen?

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten!

Unwucht in den Felgen wohl eher nicht da das flattern nur unter Last auftritt.

Die Aussengelenke hab ich ihr erst vor kurzem neu gemacht...(du meinst die der beiden Antriebswellen richtig?)

C

Corsa A 16V

Guest
Ne Unwucht der Räder kann es dennoch sein,auch wenns nur unter Last ist.

Hab bei nem Bekannten alles getauscht, sogar das Getriebe,da er unter Last so ein schlagen hatte,dass das ganze Fahrzeug wackelte.

Am Ende waren es wirklich nur Räder mit Unwucht.

War ein Astra G Caravan

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Ach krass!

ja dann fahr ich die ihr doch mal zu meinem Reifendantler!

Merci für deine Erfahrung!

Thema:

Leichtes Lenkradflattern unter last

Leichtes Lenkradflattern unter last - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Kupplung läst sich sehr leicht treten!!: Hallo!!! ich hab ein Astra g z20let! es würde eine fast neue Orginale Kupplung mit druckplatte verbaut!!(8tkm) die Kupplung geht manchmal durch...
Starkes Schlagen am Lenkrad!!! Bitte helft mir!!: Hallo! Wie schon gesagt habe ich ein starkes Schlagen am Lenkrad so das die Karre voll verrissen wird! So nun zur kurzbeschreibung: Das Problem...
Corsa zieht beim Gasgeben nach links...: Moin, und wenn ich bremse geht er ein bischen rechts weg. Wenn ich aber die Drehzahl beibehalte und Lenkrad los lasse, ist der Geradeauslauf OK...
Oben