leicht ruckelige/schubweise Beschleunigung

Diskutiere leicht ruckelige/schubweise Beschleunigung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ja, per IPF aufgespielt. Und ich habe diese Probleme erst seit dem IPF. Möchte aber nicht schreiben das es an der Soft. von Arno liegt, immerhin...
GTC Turbo 253

GTC Turbo 253

Punkte Reaktionen
0
Ja, per IPF aufgespielt.
Und ich habe diese Probleme erst seit dem IPF.

Möchte aber nicht schreiben das es an der Soft. von Arno liegt, immerhin habe ich keine Beweise dafür.

GTC Turbo 253

GTC Turbo 253

Punkte Reaktionen
0
Ich habe scheinbar das Problem gefunden.

Habe einfach mal eine Zusatzfeder mit ins Wastegate Gestänge gehängt um mehr Gegendruck zu bekommen.

Und siehe da :)
LD wie es sein soll und KEIN Ruckeln mehr.

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Ich habe scheinbar das Problem gefunden.

Habe einfach mal eine Zusatzfeder mit ins Wastegate Gestänge gehängt um mehr Gegendruck zu bekommen.

Und siehe da :)
LD wie es sein soll und KEIN Ruckeln mehr.

Wie macht man da ne zusätzliche Feder rein?
Quasi zwischen unterer Mutter und dem Hebel für die Klappe?
Funktioniert das? Kannst vielleicht mal ein Bild machen?

GTC Turbo 253

GTC Turbo 253

Punkte Reaktionen
0
Ich mache gerne Heute Abend ein Bild!

Wenn die Regelstange ausgereicht hätte, hätte ich bestimmt keine Zusatzfeder eingebaut :)

GTC Turbo 253

GTC Turbo 253

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Hier mal die Lösung wie ich das Pulsieren in den Griff bekommen habe!
Sieht zwar nicht so toll aus, aber zum testen alle mal gut :)

S

SpeedMan

Punkte Reaktionen
0
Hast du die Wastegatedose schonmal gewechselt? Du hast nämlich an deinem GTC eine Dose vom Z20LET, die vom Z20LEL/Z20LER ist etwas anders aufgebaut. Aber ob da unterschiedliche Federn verbaut wurden, kann ich auch nicht beantworten.

MfG
SpeedMan

GTC Turbo 253

GTC Turbo 253

Punkte Reaktionen
0
Richtig, ist eine LET Dose. Bei der LER war das Gewinde defekt!

A

Astra_OPC_LEH

Punkte Reaktionen
0
Hi, jetzt wo es kälter geworden ist, ist das ruckelige weniger geworden bis hin das man es kaum noch war nimmt. Finde jetzt geht er ab 3000 recht gut, und ab 4500 legt er noch ein Stück drauf und geht noch bisschen besser.
Auch ist mir aufgefallen, dass er bei nicht voll durchgetretenem Gaspedal genauso gut geht wie wenn man es voll durch drückt.

Gruß

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Meiner geht auch wieder etwas besser, habe die Kerzen gewechselt. Mir ist ist aufgefallen das alle 4 Kerzen komplett lose waren.

W

Walkaa

Punkte Reaktionen
0
Ich hab das gleiche Problem. Z20LET mit LEH Lader und EDS IPF Phase 1 (Update). Wobei ich auch manchmal das Gefühl habe das es wellig beschleunigt und wann anders wieder nicht. Kann ich aber nicht unbedingt an der Temperatur fest machen. Auch habe ich das Gefühl das er lauter Luft ablässt als normal, hört sich aber nicht nach dem berüchtigtem Schnattern an. Auch bei Halbgas fährt er sich extrem bescheiden. Seit dem Update der Phase 1 war es eigentlich ein wenig besser...

ULV ploppt, Lader ist recht neu, Unterdruckleitungen alle drauf und augenscheinlich dicht, Ladedruckregelventil gegen das vom alten Turbo getauscht, Ladeluftverrohrung keine sichtbaren Undichtigkeiten, Rückschlagventil bei der DK ist ok.

Ich weiß nicht weiter. Vielleicht lass ich demnächst mal wo anders auf der Rolle abstimmen. Man hört ja zu oft das die IPF Phasen nix taugen.

Mfg

Alex

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Vieleicht von dene die schon lange gepeilt haben das es in einigen Dingen Schrott ist und das auch nicht verheimlichen wollen, nicht jeder schreibt seine Meinung darüber und denkt das OB-Schwankungen vieleicht unnormal sind und das ist ja ein bekanntes Problem von den IPF Phasen für die Z20LEX Motoren ;) .
Angeblich wurde das ja schon 1125685896 mal behoben aber ich glaub da nix mehr von, eh alles nur blablabla um die Leute zu beruhigen......

Grüße

A

Astra_OPC_LEH

Punkte Reaktionen
0
hast du das Problem gelöst Walkaa?

W

Walkaa

Punkte Reaktionen
0
Leider nein. Aber ich habe diesen Monat einen Termin bei Speed-Concept zur Abstimmung. Da kommt dann auch noch LEH Düsen, LEH LMM und ein LLK dazu.

Mal schaun ob wie es sich dann fährt, bzw. vielleicht finden die Experten da was 8)

Ich berichte dann!

Mfg

Alex

A

Astra_OPC_LEH

Punkte Reaktionen
0
Demnächst kommt ein gebrauchter Ladedrucksensor rein, mal sehn

A

Astra_OPC_LEH

Punkte Reaktionen
0
keine Abhilfe. Mir kommt es so vor, als ob er jetzt bei den kälteren Temperaturen erst ab 4500 so richtig anziehen würde.

GTC Turbo 253

GTC Turbo 253

Punkte Reaktionen
0
Mit der Hilfe von EDS habe ich das Problem gelöst.
Die Einspritzdüsen waren Verharzt.
Geht jetzt ab wie eine Rakete.

Vielen Dank an dieser Stelle für Arnos Hilfe !!

A

Astra_OPC_LEH

Punkte Reaktionen
0
Ging deiner auch ab 4500 erst so richtig los oder meinst du die ruckelige Beschleunigung.

Thema:

leicht ruckelige/schubweise Beschleunigung

Oben