leicht ruckelige/schubweise Beschleunigung

Diskutiere leicht ruckelige/schubweise Beschleunigung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Meiner hatte sich allgemein angefühlt als ob die Handbremse angezogen gewesen wäre. Im Gegensatz zu jetzt. Das Ruckeln bzw. Schubweise...
GTC Turbo 253

GTC Turbo 253

Punkte Reaktionen
0
Meiner hatte sich allgemein angefühlt als ob die Handbremse angezogen gewesen wäre. Im Gegensatz zu jetzt.

Das Ruckeln bzw. Schubweise Beschleunigung ist auch weg.

War ein langer weg bis da hin. Mann mann mann.....

S

saarbtm

Punkte Reaktionen
0
habe derzeit auch ein Problem mit meinem Wagen bei 2500 kommt es mir vor als würde der LD einbrechen und erst wieder bei 3000 aufgebaut. Fahre orginal Software.

GTC Turbo 253

GTC Turbo 253

Punkte Reaktionen
0
Fahr mal im Ersten gang an und schalt sofort in den 3 und gib Vollgas.
Falls es dann Ruckelt ist die Zündleiste hinüber.
Würde zu Deiner Beschreibung passen.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Nein Mig,kann ich nicht!Wenn Zündmodul defekt dann immer in jedem Gang bei "Voll"gas.Ohne Vollgas merkt man es nicht.Das heißt,wenn das Modul defekt ist,dann kann man noch so weiter fahren halt nur kein Vollgas mehr wg.Fehlzündungen ;)

MfG

W

Walkaa

Punkte Reaktionen
0
Wie mein Zündmodul defekt war konnte ich in niedrigen Gängen Vollgas geben ohne Fehlzündungen.

Es trat immer dann auf, wenn ich aus niedriger Drezahl (meistens ab dem dritten Gang) Vollgas gegeben hab. Bei so ca. 3-4000 hats dann geruckelt bei mir. Bei hohen Drezhalen nix.

Jetzt ist es bei mir auch eher so wie hier beschrieben:

Ladedruck baut sich auf, überlegt sich zwischen 3-4000 kurz mal "oh soll ich?" um dann ab 4000-4500 richtig loszuballern. Ist eher wie eine Art Plateau oder kurze Senke in der Leistungskurve, nicht so ein kompletter Aussetzer wie bei der Zündleiste. Ist auch nachwievor echt schnell das Auto, aber irgendwie ists scheisse. :roll:

Naja am Do hab ich Abstimmung aufm Prüfstand 8)

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Kann ich Rehbraun nur Recht geben, außerdem kommt ja auch meist ein FC, der dann ähnlich lautet "Ausetzer auf Zylinder XY oder allen Zylindern"

Grüße

S

saarbtm

Punkte Reaktionen
0
also von der Endgeschwindigtkeit ist er wie immer nur halt fehlt die Leistung zwischen 2500 und 3000. Test hab ich gemacht und läuft auch ganz sauber bis 2500. Habe aber festgestellt solange der Wagen noch nicht richtig warm ist tritt der fehler nicht auf erst wenn er volle Betriebstemperatur erreicht hat.

Wenn ich dann mal einige Zeit probiert habe und stelle den Wagen ab bekomme ich ihn auch kaum wieder an.

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
schau mal, ob die Zündkerzen fest sind.....
(oder hab ich das eine Seite zuvor in diesem Fred schon geschrieben...?)

H

hawaii2

Punkte Reaktionen
0
so ein Problem hatte ich auch mal gehabt.

Bei mir hat der Wagen aus nicht erklärlichen Gründen im Bereich zwischen 4000 und ca. 4800U/min die Zündung zurück genommen.

Nach dem Softwareaufspielen und leichte Anpassung der Zündwinkel ist das Problem behoben worden.

Ich fahre einen Astra H Bj 2004, ob es an einer der ersten Softwareständen lag=? Ich weiß es nicht.....

fahr mal zu einem Tuner und lass das mitschneiden...dann kann man es ja sehen....bei mir war ein Knick in der Leistungskurve erkennbar

W

Walkaa

Punkte Reaktionen
0
Also Nachtrag, ich war jetzt zur Abstimmung bei Speed-Concept.

LEH Lader, LEH Düsen, LEH LMM, VKER, Serien Abgasanlage -> 275PS und 431NM.

Das Auto beschleunigt jetzt bei Vollgas schön gleichmäßig. Nicht mehr wie vorher, wo man das Gefühl hatte das Auto wusste im mittleren Drezhalbereich nicht was es machen soll ^^

Nur bei ca. halb dreiviertel Gas, so bei ca. 2800/min hab ich noch Probleme das er irgendwie manchmal kurz richtig ruckelt. Aber das war vor dem Softwareupdate schon. Vielleicht sollte ich mal checken ob Kerzen locker sind oder so.

Thema:

leicht ruckelige/schubweise Beschleunigung

Oben